Huhu

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
DigDown
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Dez 2021, 19:14

Huhu

#1 Beitrag von DigDown » Di 28. Dez 2021, 20:26

Hi, ich bin der Neue ;) und stelle mich jetzt einfach mal kurz vor. Ich bin der Dig und stehe auf Daunenjacken. Derzeit bin ich in Quarantäne und langweile mich deshalb natürlich fürchterlich. Den ganzen Tag nur im Internet surfend sehe ich natürlich jahreszeitbedingt auch jede Menge geile Jacken und bin dann irgendwann einfach auch hier gelandet. Da ich meine Vorliebe im Alltag eher verberge hoffe ich, mich hier vielleicht ein bisschen austauschen zu können...

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Huhu

#2 Beitrag von Caboose0457 » Mi 29. Dez 2021, 00:51

Herzlich willkommen
Ich stehe hauptsächlich auf regenklamotten
Aber auch Daunenjacken solange sie glänzen (Nylon, Pu, Lack)

HomeOfficer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:21

Re: Huhu

#3 Beitrag von HomeOfficer » Mi 29. Dez 2021, 08:59

Hi, ich finde Damendaunenjacken auch richtig geil. Kurzer Schnitt und Kapuze mit Kunstfell dran gehören einfach dazu.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Huhu

#4 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 29. Dez 2021, 09:49

Hallo Dig,
Herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich gefällt es dir hier.
Es sind viele nette Menschen hier mit denen man gerne schreibt.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

DigDown
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Dez 2021, 19:14

Re: Huhu

#5 Beitrag von DigDown » Mi 29. Dez 2021, 10:45

Na dann bin ich ja wohl genau richtig hier :D

HomeOfficer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:21

Re: Huhu

#6 Beitrag von HomeOfficer » Mi 29. Dez 2021, 12:22

Ja, herzlich wollkommen auch von mir.
Auf was für Jacken genau stehst du denn? Bei mir sind es vor allem Damendaunenjacken von Tommy Jeans.

DigDown
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Dez 2021, 19:14

Re: Huhu

#7 Beitrag von DigDown » Mi 29. Dez 2021, 12:50

Ich bevorzuge mehr so die schlichteren Daunenjacken, die müssen nicht so extrem dick sein und sollten auch eine figurumschmeichelnde Form haben. Und auch bei mir sind es nur die Frauenjacken. Marke ist mir egal, es gibt ja von praktisch allen Marken sexy Jacken. Ich hab da keine speziellen Vorlieben. Gelegentlich kaufe ich mir da auch mal was um sie hin und wieder mal anzufassen oder heimlich zu Hause anzuziehen. Ich mag das Gefühl auf der Haut und es hat auch den Reiz des "Verbotenen" als Kerl Mädelklamotten anzuziehen. Aber das nur rein für den Fetisch, ich lebe das still und leise für mich aus, nicht im Alltag. Da trage ich zuweilen auch ne Dauenjacke, aber natürlich eine für Männer und die ist einfach nur warm und macht mich nicht an ;-)

HomeOfficer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:21

Re: Huhu

#8 Beitrag von HomeOfficer » Do 30. Dez 2021, 14:12

Das geht mir genauso. Ich lebe das auch nur heimlich aus und trage die Jacken nur wenn ich alleine zu Hause bin. Ich mag auch nur die dezenten Daunenjacken,
diese megafetten Daunenjacken sind auch nicht mein Ding.

DigDown
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Dez 2021, 19:14

Re: Huhu

#9 Beitrag von DigDown » Fr 31. Dez 2021, 11:20

Wenn man mal so nach diesem Fetisch googelt sieht man häufig diese riesigen dicken Expeditionsklamotten und ähnliches. Das macht mich auch so überhaupt nicht an. Auch wenn das Gefühl darin sicher genauso ist, so finde ich aber die Optik abschreckend und die gehört für mich einfach dazu.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Huhu

#10 Beitrag von kapuzenfan » Sa 1. Jan 2022, 10:28

Hallo,

Ich habe 4 Daunenjacken mit fester Kapuze und 2 Daunenhosen. Sehe das jedoch nicht als fetisch an. Die richtige Kleidung bei den entsprechenden Temperaturen. Im Sommer brauche ich keine Daunenkleidung. Und zur Daunenjacke gehört für mich eine Daunenhose oder zumindest eine Thermohose. Jeans mit Daunenjacke kann doch nicht warm sein. Für mich ist es kein Problem mit Daunenjacke und Daunenhose vor die Tür zu gehen (Einkaufen, Erledigungen etc.). Von wegen Optik, eine schwarze Daunenhose paßt zu jeder Farbe Daunenjacke.
Eine meiner 4 Daunenjacken ist sehr dick. Ich weiß jedoch nicht ob eine Expeditionsdaunenjacke noch dicker ist. Einen Daunenoverall habe ich nicht. Ist im Westen Deutschlands wohl auch nicht erforderlich. Dennoch würde ich gerne mal einen Daunenoverall oder Expeditions-Daunenoverall anprobieren.

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Huhu

#11 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 1. Jan 2022, 20:27

Hallo Kapuzenfan,
Tolle Einstellung. Ein Fetischist bin ich auch nicht.
Bei Kälte sollte man schon die richtigen Sachen anziehen.
Eine Daunenhose besitze ich auch.
Ist schon was tolles bei Kälte.
Einen richtigen Daunenoverall wäre auch mein Ding - In Kalten Regionen genau das richtige.
PARKASITE Daunenoverall mit Arktickapuze und Pelz in glänzenden rot wäre mein Favorit.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

DigDown
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Dez 2021, 19:14

Re: Huhu

#12 Beitrag von DigDown » So 2. Jan 2022, 19:05

Ja genau, es heißt ja immer so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Klamotten. Aber ehrlich gesagt würde ich mich in so einem fetten Daunenoverall und auch noch in glänzend rot nicht wirklich vor die Tür trauen.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Huhu

#13 Beitrag von Daunenkapuze » So 2. Jan 2022, 22:04

Hallo Digdown,
Ja das mit vor die Tür trauen ist das so in unser Region.
Ich denke mal in kälteren Regionen ist das kein Problem.
Sie sind auch dünner von Menschen besiedelt und das funktionale steht glaube ich im Vordergrund.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Huhu

#14 Beitrag von Leopoldine » Mo 3. Jan 2022, 07:05

Es war ein tolles Sylvester. Erst ein langer Spaziergang im Daunenoverall. Der Rückenzipp wurde noch vom Daunencape verdeckt, dazu die Schnorkelkapuze ...
Die Wärme in den Daunen, die Hilflosigkeit im Cape, nur zwei Augenöffnungen, ich habe es genossen ...

Antworten