Wieder eine Vorstellung!

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
wilderheizer
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:31

Wieder eine Vorstellung!

#1 Beitrag von wilderheizer » So 20. Mai 2012, 21:53

Hallo Kapuzenfans!

Auch ich finde seit meiner Jugend Jacken mit festen Kapuzen super! Doch nun erstmal kurz zu mir:
Mein Name ist Klaus und ich bin (leider immer noch) Single und bin ein 40er. Ich wohne in Hessen und habe eine feste und sichere Arbeitsstelle (hoffentlich bis zur Rente). Mein Forumsname hat auch etwas mit meinem Hobby zu tun (Eisenbahn).

Die ersten Jacken, die ich bewusst erlebt habe und auch innig getragen wurden sind die Regenjacken von Adidas (Schlupfjacke) ohne irgendwelche Streifen, welche einen leichten Glanz haben. Diese habe ich reihenweise verschlissen während meiner Zeit als Azubi bei einer Firma sechs Kilometer von unserem Haus entfernt und die Zeit davor - keine gescheite Busverbindung, daher mit dem Fahrrad/Moped jeden Tag in die Schule/Firma.

Bei dieser intensiven Benutzung hielten die Jacken jedoch nicht lange durch - meist waren sie nach einem halben Jahr fertig. Zum Schluss hatte ich dann auch noch etwas "nachgeholfen". Auf dem Moped mit 50 Sachen und die Jacke franste an den kaputten Stellen immer weiter im Fahrtwind aus! Auf diese Art und Weise habe ich eine ganze Menge davon hingerichtet. Die letzten Teile hatte ich dann noch mehrere Jahre im Schrank hängen und habe sie dann an meinen Neffen verschenkt, der sie gerne mochte.

Nun hatte ich versucht, so eine Jacke wieder zu bekommen - leider ohne Erfolg. Als sie bei Ebay noch angeboten wurden, kam ich mit meinem Höchstgebot nicht zum Zug (auch über 100 Euro) und seit Jahren werden keine mehr angeboten - schade.

Ersatzweise habe ich derzeit noch drei Adidas-Jacken mit fester Kapuze aus den 90ern und zwei aus derselben Zeit ohne oder mit eingerollter Kapuze. Die beste Jacke im Stall ist eine silberne Schlupfjacke von 1999, welche auch schon intensive Gebrauchsspuren hat. Aber es werden immer wieder mal welche bei Ebay angeboten, ich finde dazu noch Nachschub.

Soviel erstmal zu mir, habt Ihr Fragen?

Freundliche Grüße
von Klaus

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wieder eine Vorstellung!

#2 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 21. Mai 2012, 09:24

Hallo Klaus,

willkommen im Club. Auch ich finde Jacken mit festen Kapuzen super. Abnehmbare Kapuzen mag ich nicht so sehr, einrollbare Kapuzen überhaupt nicht. Am Liebsten mag ich Kapuzen mit einer Pelzverbrämung (siehe Kennfoto, dies machte mich zum absoluten Winterkind). Ich fühle mich in Anorak und Stiefeln wohler, als in T-Shirt, Shorts und Sandalen. Ich war dafür auch bereit einen Damenanorak zu tragen, als es sowas für Männer nicht gab. Das war anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an alles.

Liebe Grüße

Jürgen

wilderheizer
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:31

Re: Wieder eine Vorstellung!

#3 Beitrag von wilderheizer » Mo 21. Mai 2012, 22:08

Hallo Jürgen,

erstmal Danke für die Willkommensgrüße!

Da ich recht wenig Zeit derzeit habe, muss es erstmal genügen, wenn ich mich mal alle zwei oder drei Tage hier mal einlogge. Bin mal gespannt, welche Beiträge in der nächsten Zeit so kommen.

Soviel für heute Abend!

Freundliche Grüße
von Klaus

Antworten