Parka und Schneeoverall

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
balapolar

Parka und Schneeoverall

#1 Beitrag von balapolar » Mo 16. Nov 2009, 09:34

Hi zusammen,

Endlich steht der Winter vor der Tür ... die Zeit dicken Einmummelns ... Mütze, tiefe Pelzrandkapuze und Grobstrick-Langschal.


Viele Grüße

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Parka und Schneeoverall

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Mo 16. Nov 2009, 19:59

Hallo balapolar,
willkommen hier im Forum. Die kalte Jahreszeit genieße ich auch immer. Über den Sinn von Schals kann man aber sicher streiten. Wenn man sich schön in eine kuschelige, warme Kapuze einpackt, die man bis hoch vors Kinn schließen kann, dann braucht man sowas doch eigentlich nicht. Ich zumindest besitze keinen einzigen Schal, weder einen Grobstrick-Langschal noch einen Feinstrick-Kurzschal ;)
Vielleicht sollte ich mir aber wirklich mal einen kaufen????? Naja, so richtig eisig kalt war es in den letzten Wintern ja leider selten :(

balapolar

Re: Parka und Schneeoverall

#3 Beitrag von balapolar » Mo 16. Nov 2009, 21:28

Hm...naj,

ein schöner langer Grobstrick-Schal mit dicken Fransen über die Kapuze(n) gewickelt ... schön fest ... das hat schon was.
So ein Schal fixiert die Kapuze(n) zusätzlich.
Ich mag es, wenn der Schal gewissermassen von hinten um die Kapuze(n) fasst, man regelrecht in die Kapuze(n) reingedrückt wird.
Dieser feste Griff ... huch.
Für die Optik ... ein Schal über einer Kapuze ist für mich immer das i-Tüpfelchen des Einmummelns.
Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern. Eine Mitschülerin kam generell mit Anorak Kapuze auf und Schal drüber. Das gab es gar nicht anders.
Ob im Zusammenhang mit der Schule oder auch sonst. In der kalten Jahreszeit war es ihr Stadard-Anzug. Und wenn es dicht schneite, waren von ihr dann auch nur noch die Augen zu sehen. Eine schöne Zeit.

Viele mummelige Grüße

balapolar

Re: Parka und Schneeoverall

#4 Beitrag von balapolar » Do 19. Nov 2009, 16:08

Hallo,

hier noch mal Bilder mit langem Schal.
Hm ... wen man so verpackt ist - mit Knoten hinten, dann geht mal schnell absetzen nicht. Eingepackt ist eingepackt. Wenn man das nach oben aus dem Knoten herausschauende Ende unter dem Wickel durchsteckt und dann oben heraushängen lässt, wird der Knoten vom darüberliegenden Wickel sicher gehalten. Da lockert sich nichts - wenn man will, den ganzen Wintertag lang nicht - und man kriegt den hinten auch nicht so einfach alleine auf.
Zuletzt geändert von balapolar am Sa 9. Mär 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Parka und Schneeoverall

#5 Beitrag von kapuzenlover » Fr 20. Nov 2009, 15:27

balapolar hat geschrieben:Hm...naj,

ein schöner langer Grobstrick-Schal mit dicken Fransen über die Kapuze(n) gewickelt ... schön fest ... das hat schon was.
So ein Schal fixiert die Kapuze(n) zusätzlich.

Für die Optik ... ein Schal über einer Kapuze ist für mich immer das i-Tüpfelchen des Einmummelns.
Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern. Eine Mitschülerin kam generell mit Anorak Kapuze auf und Schal drüber. Das gab es gar nicht anders.
War bei mir früher auch nicht anders. Als ich als Kind vom Schwimmen abgeholt wurde im Winter bekam ich erstmal auch meine Kapuze über gezogen. Anschließend noch den Schal um die Kapuze herum und schön verknoten damit ich nicht meine Kapuze runter reisen konnte. War aber ein geiles Gefühl.

günni03
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Dez 2010, 21:37

Re: Parka und Schneeoverall

#6 Beitrag von günni03 » Fr 31. Dez 2010, 05:45

ich liebe es auch mit schal und kapuze früher mochte ich das überhaupt nicht die kapuze heute binm ich froh das ich so was habe ich fahre viel zur nordsee und bei windigen wetter zih ich immer die kapuze an auch im sommer wenn ich im strand korb liege noch schöner wird es wenn ich eine kapuze anziehen muss und die anderen nicht

balapolar

Re: Parka und Schneeoverall

#7 Beitrag von balapolar » Fr 31. Dez 2010, 07:23

Hi,

kennst du den Parka von BMS mit der festen Kapuze ?
Ein herrliches Teil für herbstliche Watt-Spaziergänge-
Diese tiefe Kapuze mit dem langen Stutzen vorn drann.
Hab mir da noch nen Kunstpelz drüber machen lassen.
Jetzt geht der Schal 1 mal um den Hals dann hoch hinter dem Kunstpelzrand herum um den Kapuzentunnel und dann wieder nach hinten um den Hals, noch mal rundrum und dann hinten zugebunden. Das macht die Tunnelöffnung schön eng und fixiert die Kapuze fest am Kopf, bei dem Wind, der in Cuxhaven dort oft bläst. Ich mach dort gern mal paar Tage Urlaub.
Viele Grüße

Antworten