Grüße aus Freiburg

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Grüße aus Freiburg

#1 Beitrag von Rubber40 » Mi 8. Okt 2014, 17:46

Hallo ich bin der Bert aus Freiburg ,
ich bin auch neu hier und würde mich freuen Leute aus meiner Gegend zu treffen
Meine Vorlieben sind Regenbekleidung aus Gummi PVC und Klepper in kombinatzion mit Gummistiefel
Sehr gerne mag ich auch Capes und Kleiderzwang so wie in der geschichte hier gefangen im Cape
Dateianhänge
Erni 2.jpg
Erni 2.jpg (33.99 KiB) 4070 mal betrachtet

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Grüße aus Freiburg

#2 Beitrag von raini » Do 9. Okt 2014, 00:30

Da hast aber eine tolle Sammlung!
... wohlfühlathmosphäre pur! ...

da will ich nur noch regen, regen, regen
raini

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Grüße aus Freiburg

#3 Beitrag von kapuzenfan » Do 9. Okt 2014, 20:57

Hallo rubber40,

Eine tolle Sammlung auf dem Bild wunderbar sortiert präsentiert. Auch ich sammel und trage auch gerne Friesennerz und Ölzeug. Leider habe ich keine Möglichkeit dieses so toll zu präsentieren und fotografieren. Aus Platzgründen sind meine Regenteile teils zusammengelegt im Schrank und teils auch in Kartons gelagert. Nur wenige Teile hängen im Schrank.
Und falls es interessiert, es hat sich über mehrere Jahre einiges angesammelt. Von den verschiedensten Firmen, verschiedene Modelle und auch Farben. Im Moment zähle ich 23 Overalls, 18 Anzüge, 24 Jacken, 7 Smocks, 30 Latzhosen, 15 Bundhosen, 11 Kombis, 1 Wathose, 3 Paar Stiefel und ein Overall mit festen Stiefeln, wenn ich nichts vergessen habe. Ich benutze aber meist die gleichen Teile. Was ich nicht mag und somit auch nicht besitze sind ABC Schutzanzüge, schwere Chemieschutzanzüge und Kleppermäntel.

PS: und es gibt immer noch Teile verschiedenster Firmen die ich gerne mal haben möchte

Gruß kapuzenfan aus dem Rheinland

pvcmantel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 10:05

Re: Grüße aus Freiburg

#4 Beitrag von pvcmantel » Fr 10. Okt 2014, 12:23

Hallo Rubber40
Komme auch aus Freiburg. Leider sieht man hier ja sehr wenige Leute die in Regenkleidung unterwegs sind.
Aber du hast ja eine sehr tolle Sammlung
Grüße pvcmantel

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Grüße aus Freiburg

#5 Beitrag von Rubber40 » Sa 11. Okt 2014, 07:32

Hallo Kaputzenfan
wenn ich so lese was du alles hast kann man aber auch ins schwärmen geraten .
Das währe sicher ein Erlebnis in deinen Sache rum zu stöbern
Na ja wie ich sehe hast du die Gleiche Make wie ich auch , aber jeder sammelt halt was anderes .
Das Foto ist schon älter und mittlerweile aber ich noch viel mehr ,
Was ich dir absolut empfehlen kann ist die Jacke von Carhatt seit ich die habe ziehe ich fast keine andere Regenjacke mehr an
das ist mein absoluter Favorit

Grüße Bert

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Grüße aus Freiburg

#6 Beitrag von Rubber40 » Sa 11. Okt 2014, 07:34

Hallo PVC Mantel
ja schön das du auch in Freiburg wohnst da lernen wir uns vielleicht ja mal kennen

Grüße Bert

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Grüße aus Freiburg

#7 Beitrag von kapuzenfan » Sa 11. Okt 2014, 19:44

Hallo rubber40,

Es freut mich dass Dir mein Beitrag gefällt. Ja, man kann wohl von diesen Sachen nie genug bekommen. Es findet sich immer noch was, was gefällt. Von Carhartt habe ich den kompletten Anzug (Jacke und Latzhose) in gelb aus der ersten Generation. Die Jacke ist noch mit fester Kapuze. Ich habe mir diese Sachen vor einiger Zeit mal in Amerika bestellt. Das Nachfolgemodell hat eine abknöpfbare Kapuze. Das mag ich nicht. Kapuzen müssen fest an den Jacken sein.

Gruß kapuzenfan

Petercape
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 16:11
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Grüße aus Freiburg

#8 Beitrag von Petercape » Fr 24. Okt 2014, 16:45

Hallo Rubber 40,
das ist ja eine tolle Sammlung! Schön, dass Du die Sachen hängen kannst, das wünschte ich mir auch. Ich liebe besonders gummierte Regensachen. Es gibt ja Gott sei Dank nun in der Schweiz wieder einen Lieferanten für gummierte Regencapes, da habe ich mir mehrere geleistet. Sie sind traumhaft!
Viele Grüße
Petercape

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Grüße aus Freiburg

#9 Beitrag von Rubber40 » Fr 24. Okt 2014, 17:20

Hallo Petercape
Schön währe ja zu wissen wo du herkommest .
Das finde ich immer ein bischen schade das 98 % hier nicht ihren Wohnort reinschreiben ...

Ja der Schweizer hat schöne Sachen nur leider ist er sehr unbeweglich ich wollte ein Cape ohne Armdurchgriffe damit war er schon
überfordert

Grüße Bert

Petercape
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 16:11
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Grüße aus Freiburg

#10 Beitrag von Petercape » Fr 24. Okt 2014, 21:30

Hallo Rubber,
ich komme aus der Nähe von Heidelberg, also gar nicht so weit weg von Dir.
Schöne Regencapegrüße

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Grüße aus Freiburg

#11 Beitrag von Rubber40 » Sa 25. Okt 2014, 10:15

Ja und wenn du als Kind ein Gummicape gehabt hast bist du wahrscheinlich so 55 Plus
ich selber bin 53 und und als ich in die Schule ging war schon der Friesennerz da

Grüße Bert

Antworten