Neu und auch etwas verrückt

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stormynylon
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:27
Wohnort: Bremen

Neu und auch etwas verrückt

#1 Beitrag von stormynylon » Mi 23. Dez 2015, 22:10

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich bin 35 und komme aus Bremen, einer angesagten Ecke wenn es um windiges Regenwetter geht *grins*
Meine Vorliebe liegt zu 100% bei Nylonbekleidung. Je mehr sie raschelt desto besser. am liebsten trage ich dünne Nylonregenjacken, entweder leicht gummiert oder mit Netzfutter zu meist mit wenig darunter um den herrlichen Stoff auf der Haut zu fühlen. Außerdem bin ich total verrückt nach meinen weiten Nyloncapes mit großer Kapuze. Es ist so ein herrliches Gefühl bei stürmischem Wetter draußen zu sein und zu fühlen wie der Nylonstoff im Wind flattert und weht. :D :D :D
Ansonsten bin ich auch sonst total auf Nylon fixiert: dünne Trainingshosen, Trainingsjacken. Zumeist Noname produkte, die ich so zusammen sammel. Den meisten Spaß mit meinen Klamotten habe ich wie gesagt bei stürmischem Wetter. Auch wenn es nicht regnet, hauptsache Wind oder Sturm. Ich brauche keinen Regen um eine herrliche Kapuze zu tragen. :D :D
Hoffe Gleichgesinnte zu finden, damit man ein wenig Erfahrungsaustausch machen kann.
Lg
Stormynylon (Charlie)
Das beste Wetter taugt nichts wenn es nicht ordentlich stürmt. Je mehr desto besser

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neu und auch etwas verrückt

#2 Beitrag von Leonard » Do 24. Dez 2015, 08:59

Willkommen im Forum :-)

Fans von Regenbekleidung gibt es hier viele. Du hast recht, das Nylon fühlt sich toll an!

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Neu und auch etwas verrückt

#3 Beitrag von kapuzenfan » Fr 25. Dez 2015, 13:39

Hallo stormnylon,

Auch ich bin ein Fan von Regenbekleidung. Bevorzuge dann wohl eher Friesennerz und Ölzeug. Ich habe auch einige Nylonjacken und Hosen. Jedoch gibt es da wenig was über längere Zeit wirklich richtig dicht hält. Das meiste Nylonzeug ist wohl eher nur für Regen bei Sonnenschein oder kurze Schauer geeignet.

PS: bin heute morgen noch meine regelmäßigen 5 km gelaufen. Bei leichtem Regen mit Nylonregenjacke von Jeantex

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
RainStorm
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 00:08
Wohnort: Stralsund

Re: Neu und auch etwas verrückt

#4 Beitrag von RainStorm » Fr 12. Feb 2016, 20:30

Hallo stormnylon. Noch ein Nordlicht hier im Forum ;-)

Bei Sturm und Regen draußen durch die Landschaft wandern ist auch mein Ding. Am besten mit Regenjacke, Regenhose und nem Regencape drüber. Kapuze von der Regenjacke fest zugezuschnürt, dann die Kapuze vom Regencape drüber und das Prasseln des Regens auf die Klamotten genießen und wie der Wind das Cape flattern lässt.

Gibt nichts besseres.

Gruß

Antworten