Möchte mich vorstellen

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ktron
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 15:42

Möchte mich vorstellen

#1 Beitrag von ktron » Mo 2. Aug 2010, 11:57

Hallo Ihr "Hoods-Up" Liebhaber,

auch ich möchte hier die Chance nutzen mich kurz vorzustellen, da ich es einfach genial finde, daß es "noch" Möglichkeiten gibt andere Menschen kennen zu lernen, die die selber Leidenschaft haben wie ich, nämlich Kapuzen. :D
Sehr gut finde ich auch die Unterteilung in offene und geschlossene Foren.

Bei Kapuzen ist für mich das Material am wichtigsten, was natürlich auch mit der Art der Jacke verbunden ist.
Am liebsten mag ich dünnere Regen-, Outdoorjacken, jedoch muß die Kapuze immer fest am Kragen (möglichst hoch schließend) angenäht sein. Dabei kann diese aber auch in oder zum Kragen eingerollt werden.
Kapuzen, die mit Knöpfen oder Reisverschluß am Kragen befestigt werden, oder nur auch ein paar Zentimetern am Kragen angenäht sind, sind einfach nur furchtbar.
Außerdem bevorzuge ich Schlupfjacken, die keinen durchgehenden Reisverschluß haben. Leider werden diese Jacken nur selten von den Herstellern von Regen- und Outdoorkleidung angeboten, was ich wirklich schade finde. :cry:

Abgesehen davon, daß ich gerne selber Kapuzen tragen (auch mal mehrere), finde ich es einfach schön, und besonders bei Frauen estetisch und sportlich, wenn sie Regenjacken/Outdoorjacken mit Kapuzen anhaben. Ich hätte fast mal einen Unfall im auto gebaut, weil ich einer Frau hinterher geschaut habe, die sich gerade bei beginnendem Regen eine tolle Kapuze aufgesetzt und zugeschnürt hat.

Meine Vorliebe für Kapuzen reicht viele Jahre zurück. Meine erste Regenjacke mit Kapuze war ein klassischer dunkelblauer K-Way Schlußfbouson (in den 80er Jahren gabe es kaum was anderes). Damals gab es nur feste Kordeln um die Kapuze dicht zu verschnüren, auch mußte man einen Knoten machen, wenn man sich einkuscheln wollte. Irgendwie gefielen mir diese Jacken einfach, bis ich dann später festgestellt habe, daß es mich auch erregt, wenn ich einfach nur solch eine Jacke, egal bei welchem Wetter, angezogen habe. So habe ich bisher auch viele diverse Schlupfjacken (Regen- oder Outdoorjacken) gehabt, beispielsweise auch von Jeantex, elho (diese Marke gibt es schon lange nicht mehr), und von diversen Outdoor Jacken herstellern, wie TNF, Jack Wolfskin, Schöffel, Timberland, etc.

Ich bin auch immer wieder mal auf der Suche nach neuen Modellen und Materialien. Es muß nicht immer die klassische Nylon Kapuze sein wie bei einer K-Way Jacke, sondern es können auch dünnere "atmungsaktive" Jacken sein, z.B. aus Gore-Tex packlight oder anderen Materialien. Demnach habe ich jedoch keine Sweat-Shirt Jacken oder Fleece Jacken, da mich diese Materialien bzw. die Kapuzen gang und gar nicht "anmachen".

Wenn ich alle meine Jacken so zusammen zähle, die eine feste Kapuze haben, kommen ich auf ca. 15 verschiedene Jacken, darunter aber auch Winterjacken.

Ich freue mich schon auf anregende Diskussionen, Fotos (werde sicherlich auch mal ein paar von meinen Jacken und mir einstellen) Umfragen, etc.

Viele Grüße
Ktron

Wie angekündigt hier ein paar Bilder:
Eine meiner neusten Errungenschaften (wie geschrieben bevorzuge ich besonders Schlupfblousons) nach viel recherchieren dann bestellt bei einem Shop für Paddel-Bekleidung:
IMG_3945.JPG
gelber Stoff: dickeres Rip-Stop Nylon, schwarze Kapuze dünneres Nylon,
IMG_3945.JPG (194.4 KiB) 6076 mal betrachtet
und nun über eine Peter Storm Schlupfjacke (verkehrt herum) angezogen, und fest verschnürt.
Einfach herrlich...........
IMG_3981.JPG
Schlupfjacke von Peter Storm (Frauenjacke, eng tailliert) und gelbe Jacke drüber; erste Kapuze eng verschnürt
IMG_3981.JPG (208.86 KiB) 6076 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_3984.JPG
IMG_3984.JPG (153.77 KiB) 6076 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ktron am Do 5. Aug 2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich vorstellen

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Mo 2. Aug 2010, 17:00

Hallo ktron,

herzlich willkommen im Forum. Fotos von deinen Jacken wären wirklich toll, diese Möglichkeit wird für meinen Geschmack hier im Forum noch viel zu wenig genutzt. Ich kann hiermit nur alle Mitglieder dazu auffordern, Fotos der eigenen Kapuzenjacken und Kapuzenshirts ins Forum hochzuladen, egal ob nur die Jacken oder ihr in euren Jacken (Gesichter kann man ja per Software unkenntlich machen). Fangt einfach mal mit euren Lieblingsteilen an!

Benutzeravatar
ktron
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 15:42

Re: Möchte mich vorstellen

#3 Beitrag von ktron » Fr 6. Aug 2010, 10:59

Ich habe mir mal die Zeit genommen, bei Flickr ein paar meiner Bilder zu posten.

Hier ist der Link: http://www.flickr.com/photos/41602039@N08/

Kommentare gerne erwünscht. :D
Gruß ktron

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Möchte mich vorstellen

#4 Beitrag von kapuzenfan » Fr 6. Aug 2010, 15:51

Hallo Ktron,

Die Greenland Jacke sieht ja ganz interessant aus. Was ist das Gelbe für ein Material? Ähnlich wie beim Friesennerz oder aber Nylon usw.? Wie fällt die Größe der Jacke aus? Ich bin 1,82 würde da XL reichen? Vielleicht werde ich mir dann auch so ein Teil zulegen.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
ktron
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 15:42

Re: Möchte mich vorstellen

#5 Beitrag von ktron » Mo 9. Aug 2010, 08:50

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo Ktron,
...Ähnlich wie beim Friesennerz oder aber Nylon usw.? Wie fällt die Größe der Jacke aus? Ich bin 1,82 würde da XL reichen?
Gruß kapuzenfan
Hallo Kapuzenfan, auch der gelbe Teil der Jacke ist Nylon, jedoch ein wesentlich dickerer Stoff, als die schwarze Kapuze. Ein Clou übrigends bei dieser Jacke sind Neopren Bündechen am Ärmelabschluß, und Taillie. Die Jacke fällt recht groß aus. Ich selber bin 1,85 groß, und Größe L reicht vollkommen aus. Die Jacke habe ich über das Internet bestellt, und sie hat 129 € gekostet.
Ich kann auch nur bestätigen, daß die Jacke auch für den "normalen" Einsatz, z.B. Fahrrad fahren oder Wandern gut geeignet ist, da man ihr nicht ansieht, daß es eigentlich eine Paddeljacke ist.

Viele Grüße Ktron

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Möchte mich vorstellen

#6 Beitrag von kapuzenfan » Mo 9. Aug 2010, 22:35

Hallo Ktron,

Danke für die Informationen. Ich habe nun schon im Internet gesucht und finde nur die Aussage: Material: XP100 2,5-Lagen, atmungsaktiv. Was stelle ich mir unter XP100 2,5-Lagen vor? Wie ist die Jacke gefüttert etc. Danke vorab.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
ktron
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 15:42

Re: Möchte mich vorstellen

#7 Beitrag von ktron » Di 10. Aug 2010, 09:31

Hallo Kapuzenfan,

die Jacke ist nicht gefüttert. Der gelbe Teil der Jacke besteht aus 2 Lagen Nylon, mit zusätzlicher Beschichtung, deshalb 2.5 Lagen. Wie bereits gesagt, ist der gelbe Stoff fester (etwas dicker) als die schwarze Kapuze.

Gruß Ktron

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Möchte mich vorstellen

#8 Beitrag von kapuzenfan » Mi 11. Aug 2010, 15:07

Hallo Ktron,

Nochmals danke. So wie ich es sehe, ist die Jacke dann für den Nichtsportler eher wohl nur als Regenjacke zu nutzen. Da sie außen total meinen Vorstellungen entspricht, ist es schade daß sie nicht mit Fleece oder Steppfutter ist. So ohne Futter ist die Jacke wohl kaum für den Winter geeignet. Man könnte eventuell ein Teil mehr darunter anziehen. Mal sehen wie ich mich nun entscheide, muß da noch überlegen.

PS: ob es eine solche oder ähnliche Jacke eventuell auch mit Futter gibt?

Gruß kapuzenfan

kapuzenheinz
Beiträge: 298
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Möchte mich vorstellen

#9 Beitrag von kapuzenheinz » Mo 16. Aug 2010, 00:30

Ja die Bilder sind fantastisch so stelle ich mir das auch vor schau mal bei youtube rein unter Kapuzenheinz

Benutzeravatar
ktron
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2010, 15:42

Re: Möchte mich vorstellen

#10 Beitrag von ktron » Di 17. Aug 2010, 09:26

Hi Kapuzenheinz

wenn Du bei www.flickr.de, den Suchbegriff: "Schlupfjacke" oder "Schlupfblouson" eingibst solltest Du zu meinen Bildern kommen. Übrigens, eigene Bilder hochladen ist auch ganz einfach.

Viele Grüße Ktron

Benutzeravatar
kapuze02
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: Möchte mich vorstellen

#11 Beitrag von kapuze02 » Mi 18. Aug 2010, 10:27

Hi Ktron,

super Bilder genau mein Ding. Auch mir haben es vorzugsweise die Schlupfjacken angetan aber auch nur die mit der festen Kapuze und ohne viel Schnick-schnack ( Klett, Knöpfe usw.).Ich finde es auch sehr interessant, Kapuzen verkehrt aufzusetzen und sie natürlich auch hinten gut zu verschnüren, wie auch auf deinen einen Bild zu sehen ist.
Stell doch mal noch ein paar rein von der Sorte, ich habe auch scon ähnliche eingestellt.

Viel Spaß noch in diesem Forum!!!

Benutzeravatar
kapuze02
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: Möchte mich vorstellen

#12 Beitrag von kapuze02 » Do 26. Aug 2010, 16:40

hier wie gesagt ein paar von mir, es hat heute sogar geregnet. Trägst Du sie auch so in der Öffendlichkeit?

guritfreund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 16:15

Re: Möchte mich vorstellen

#13 Beitrag von guritfreund » Fr 27. Aug 2010, 16:22

ist super Pack mich auch gerne so ein. Ich liebe alle Kapuze an Jacken und Regenmäntel. das material muss Pvc oder lack oder klepper oder nylon sein. liebe auch alles was den kopf einschliesst aus gummi. trage gerne einpaar übereinander.
Dateianhänge
armi16.jpg
armi16.jpg (96.36 KiB) 5489 mal betrachtet
Zuletzt geändert von guritfreund am So 5. Dez 2010, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Möchte mich vorstellen

#14 Beitrag von kapuzenfan » Mi 24. Nov 2010, 20:12

Hallo ktron,

Ich hatte mir letzte Woche die Palm Greenland Jacke in einem Angebot für 99.- Euro bestellt. Jedoch nach dem Öffnen der Sendung war ich enttäuscht. Also, so leicht hatte ich mir diese Jacke nun doch nicht vorgestellt. Und selbst als Regenjacke konnte sie mir so nicht gefallen. Also habe ich die Jacke ohne anzuprobieren wieder eingepackt und zurückgeschickt. War so nicht mein Ding, schade. Aber jeder hat halt nicht den gleichen Geschmack.

Gruß kapuzenfan

Antworten