Lasst uns Leben in dieses Forum bringen!!!

Hier kannst du Anregungen zur Verbesserung der Website geben oder einfach nur mitteilen, wie dir die Seite gefällt. Wenn du Fragen zur Website hast, kannst du diese auch hier stellen.
Antworten
Nachricht
Autor
alex87
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03

Lasst uns Leben in dieses Forum bringen!!!

#1 Beitrag von alex87 » Sa 29. Dez 2012, 01:28

Leute, ich mag dieses Forum. Schön nicht allein zu sein.
Aber wir müssen endlich Leben hier reinbringen!

Natürlich ist das geschlossene Forum wichtig mit allen seinen auswüchsen.
Allerdings ist das Problem dass es hier an einem Minimum an "normalen" Leuten fehlt. Die im offnenen Forum sich unterhalten. Die Bilder und Videos posten. Die Links zu anderen Seiten posten.

Es mag ja sein, dass viele von euch ganz spezielle Vorlieben haben. Und natürlich ist man auch deswegen hier. Aber vor allem geht es bei so einem Forum doch um Austausch. Auch andere Seiten kennen zu lernen.

In Zeiten eines visuellen und schnellebigen Internets (Facebook, Youtube, Twitter und co.) ist es einfach langweilig nur jeder Woche zwei neue Sätze zu lesen. Ich will Bilder sehen. Seid kreativ!
Wenn wir es schaffen wirklich viel "Content" zum Thema zu bieten und nicht nur ein paar Sätze zu Sachen mit denen 99,999999% der Menschen nichts anfangen können, dann sind die Chancen viel besser in Suchmaschinen oben zu laden, neue Mitglieder zu bekommen die sich wiederrum beteiligen.

Und wenn sich hier mal ein Haufen Leute mit unserer Vorliebe zusammengefunden haben (und ich bin mich sicher die gibt es!!), DANN finden sich sicherlich auch viele Leute mit sehr speziellen Vorlieben. So kommen letztendlich alle auf ihre Kosten.

Ich habe einige Ideen was wir dafür tun könnten, aber als erstes interessiert mich:

Sind hier noch aktive Leute unterwegs die Interesse an einem aktiven Forum haben?
Seid ihr bereit die Initiative zu ergreifen um diesem Forum neues Leben einzuhauchen?

alex87
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03

Re: Lasst uns Leben in dieses Forum bringen!!!

#2 Beitrag von alex87 » Sa 29. Dez 2012, 01:45

Und bevor ich die Hälfte vergessen, gleich eine ganze Reihe an Vorschlägen.

(1) Geschlossenes Forum überarbeiten.
Dort drin sind so viele "harmlose" Beiträge die man als Gast nicht lesen kann. Ich sehe immer wieder viele Gäste online von denen sich keiner registriert. Warum? Kein sinnvoller Content!
Also: Alles raus damit ins offene Forum und nur das "harte Zeug" da drinlassen.

(2) Für später: Read only Forum.
Klar ist es gut dass nicht jeder überall reinschreiben kann. Aber mal ehrlich: Bei den paar Leuten hier ist man doch froh wenn überhaupt mal jemand neues was schreibt. Sollte irgendeine Art von Spam überhand nehmen, kann man das so handhaben: Schreiben können nur angemeldete Nutzer, aber lesen MUSS allen erlaubt sein. Das bringt doch die Leute auf diese Seite.

(3) Rubriken
Ich finde die Idee gut eine Tausche-Rubrik einzuführen. Oder einfach wo man nur seine Lieblingsteile präsentiert. Oder, passend zu meinem letzten Beitrag, eine "Hotties in Hoodies" Rubrik mit Frauen in Kapuzenklamotten. Die kann meinetwegen auch zu 90% aus externen Links bestehen, völlig egal.

Die Leute müssen animiert werden hier Sachen zu posten. Und vor allem "normale" Sachen. Spezielle Vorlieben ergeben sich dann ganz von alleine. Man darf nicht vergessen, dass es auch eine gewisse Hemmschwelle mit sich bringt sich in so einem Forum zu beteiligen.

(4) Content generieren, passend zu (3)
Auch Leute mit speziellen Vorlieben könnten sich doch dazu durchringen "normale" Dinge - neben ihren speziellen Vorlieben zu tun

- Postet eure Lieblingsklamotten
- Postet Storys die man im Internet findet
- "Wunschlisten" oder Links zu Dingen auf Ebay, Amazon und co.
- Für fortgeschrittene: Postet EIGENE Storys. Ladet EIGENE Bilder hoch.

(5) Die generelle Ausrichtung dieses Forums
Ich finde dieses Forum muss eine niedrige "Einstiegshemmschwelle" bekommen und einen größeren Themenbereich abdecken. Dann gibt es von alleine bestimmte "Fetisch-Ecken", die wahrscheinlich trotzdem 10 mal aktiver sind als es jetzt der Fall ist.

Wie gesagt - sagt mir ob es hier Gleichgesinnte mit ähnlichen Vorstellungen gibt. Ansonsten kann ich mir mein Gelaber sparen ;-)

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lasst uns Leben in dieses Forum bringen!!!

#3 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 29. Dez 2012, 18:10

alex87 hat geschrieben: Geschlossenes Forum überarbeiten.
Dort drin sind so viele "harmlose" Beiträge die man als Gast nicht lesen kann. Ich sehe immer wieder viele Gäste online von denen sich keiner registriert. Warum? Kein sinnvoller Content!
Also: Alles raus damit ins offene Forum und nur das "harte Zeug" da drinlassen.
Hallo zusammen!
Ich denke mal, dass es auch "harmlose" Dinge gibt, die mann nicht jedem preisgeben möchte, sondern nur einem engeren Kreis von Gleichgesinnten!

Christian1987

Re: Lasst uns Leben in dieses Forum bringen!!!

#4 Beitrag von Christian1987 » So 3. Mär 2013, 10:22

Wir haben hier ein gutes Forum zum schreiben über Jacken ect.
Aber Irgendwie schreiben zurzeit hier wenige Leute, was ich schade finde.
Vlt. lesen ja welche diese Antwort & bringen sich mehr mit ein im Forum.
Weil es gibt ja nicht nur 3--6 Mann die hier immer schreiben.
Wir haben ja glaub ca. 150 Mitglieder hier.

Mfg. Christian

Antworten