Das Wetter.. endlich
-
Das Wetter.. endlich
Schön wenn es so langsam wieder frisch wird und die Frau sich langsam auch wieder ordentlich anziehen kann..
- Dateianhänge
-
- 2020-10-01_08-42-05.jpg (23.05 KiB) 2730 mal betrachtet
Re: Das Wetter.. endlich
Nett verpackt. Was mich bei der Jacke stören würde, wäre das Bündchen an der Kautze. Wenn das so richtig regnet ist das total durchnässt und wenn es nicht mehr regnet hat man immer noch was davon. Den Halsabschluss finde ich dafür klasse. Schön hoch.
-
für richtig regen ist das nix, aber ich mag das sie hoch schließt und sich straff zuziehen lässt.. aber ist schon eher gegen Wind und Kälte als regen, das stimmt
-
Bei Regenwetter bevorzuge ich mein Gummicape, ordentliche Stiefel und die Kapuze gut zugebunden.
-
Ja endlich ist es Winter und es gibt sehr schöne Daunenjacken mit Kapuze.
Seht selbst.
LG
Seht selbst.
LG
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20210110_182549.jpg (157.42 KiB) 2338 mal betrachtet
-
- Screenshot_20210110_182641.jpg (114.16 KiB) 2338 mal betrachtet
-
- Screenshot_20210110_182611.jpg (373.87 KiB) 2338 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...
Bin auch gerade vor knapp einer Stunde mit dem Rad von der Arbeit gekommen. Mit schön viel Schneeregen . Bekleidet mit Hoodie, BW-Parka und meinem leuchtend gelben Regencape. Die Kapuze davon passt auch mit Mütze prima unter meinenHelm. Ich hätte noch ruhig eine ganze Weile länger fahren können.
-
Hallo Bernie,
ja es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Bekleidung.
Was mich meist stört ist das beschreiben der,, Wintersachen " die meistens keine Wintersachen sind.
Vieles ist billiger Ramsch den man fast um jeder Ecke bekommt.... Nein danke - dafür gebe ich kein Geld aus. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln und selbst entscheiden.
Da ja heute die Mode mehr im Vordergrund steht als die Funktionalität und man sich ja seiner,, Umwelt " präsentieren will was man neues wieder besitzt ist es bei vielen nur noch in meinen Augen billiger Müll der den nächsten Winter nicht überlebt.
Von Nachhaltigkeit keine Spur... Das ist nicht mein.
Wie steht ihr dazu?
LG die Daunenkapuze
ja es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Bekleidung.
Was mich meist stört ist das beschreiben der,, Wintersachen " die meistens keine Wintersachen sind.
Vieles ist billiger Ramsch den man fast um jeder Ecke bekommt.... Nein danke - dafür gebe ich kein Geld aus. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln und selbst entscheiden.
Da ja heute die Mode mehr im Vordergrund steht als die Funktionalität und man sich ja seiner,, Umwelt " präsentieren will was man neues wieder besitzt ist es bei vielen nur noch in meinen Augen billiger Müll der den nächsten Winter nicht überlebt.
Von Nachhaltigkeit keine Spur... Das ist nicht mein.
Wie steht ihr dazu?
LG die Daunenkapuze
Hallo Daunenkapuze,
Du sprichst mir aus der Seele.
Teure Sachen tun nur einmal weh (beim Kauf). Danach hat man üblicherweise für lange Zeit Freude daran.
Wellenreiter zahlen immer drauf. Wer unbedingt jeden Modetrend mitgehen muss, zahlt sehr häufig einen hohen Preis dafür.
Nachhaltigkeit ist eine Frage der Qualität und damit - leider - sehr häufig eine Frage des Preises.
Du sprichst mir aus der Seele.
Teure Sachen tun nur einmal weh (beim Kauf). Danach hat man üblicherweise für lange Zeit Freude daran.
Wellenreiter zahlen immer drauf. Wer unbedingt jeden Modetrend mitgehen muss, zahlt sehr häufig einen hohen Preis dafür.
Nachhaltigkeit ist eine Frage der Qualität und damit - leider - sehr häufig eine Frage des Preises.
Ich sehe das eigentlich auch genauso. Man muss nicht immer nur mit der Modewelle mitschwimmen. Nachhaltigkeit steht voll im Vordergrund. Ich passe meine Winterkleidung auch voll dem Zweck oder dem Anlass an. Da habe ich dann mehreres zur Auswahl. Daunensachen habe ich allerdings keine, obwohl einiges, was hier im Forum präsentiert wird, durchaus seine Reize hat.
-
Hallo Bernie,
na dann wird es ja mal langsam Zeit für dich mal eine schöne Daunenjacke zu kaufen - kleiner Spaß von mir.
Hoffentlich hast du nichts dagegen.
Ich denke mal, wenn du dir eine Daunenjacke zu legst von der du begeistert bist bleibt es nicht bei der einen.
Bei mir fing es mit einer Big Pack Polar Range an.
Sie war umwerfend weich, leicht und schön warm.
Die Kapuze war schön groß, warm und hatte einen schöne Form.
Durch das viele Tragen war sie dann unansehnlich geworden - leider...
Heute würde sie aufgearbeitet - damals gab es die Adresse für mich noch nicht.
LG die Daunenkapuze
na dann wird es ja mal langsam Zeit für dich mal eine schöne Daunenjacke zu kaufen - kleiner Spaß von mir.
Hoffentlich hast du nichts dagegen.
Ich denke mal, wenn du dir eine Daunenjacke zu legst von der du begeistert bist bleibt es nicht bei der einen.
Bei mir fing es mit einer Big Pack Polar Range an.
Sie war umwerfend weich, leicht und schön warm.
Die Kapuze war schön groß, warm und hatte einen schöne Form.
Durch das viele Tragen war sie dann unansehnlich geworden - leider...
Heute würde sie aufgearbeitet - damals gab es die Adresse für mich noch nicht.
LG die Daunenkapuze
Kein Problem. Natürlich verstehe ich Spaß