Im Frühling auf dem Fahrrad
Im Frühling auf dem Fahrrad
Hoodiekapuze unter dem Helm und Sommeranorakkapuze über dem Helm - perfekter Schutz vor dem Fahrtwind. Mit einem zusätzlichen Schal wird es noch dichter und auch pollensicher
Zuletzt geändert von balapolar am Mi 14. Jun 2023, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Im Frühling auf dem Fahrrad
Nicht übel. Ich trug heute früh auf dem Weg zur Arbeit auf dem Rad auch mehrere Schichten. Hoodie-Kapuze unter dem Helm über der Mütze, Kapuzensweatjacke und meine blaue Softshelljacke mit Kapuze. Auf dem Heimweg reichte mir dann nur noch der Hoodie. Aber nur die leichte Mütze unterm Helm.
-
Vor allem im Frühjahr ist der Kleppergummimantel angesagt. Die Kapuze schützt vor Wind und Regen, wenn nötig auch vor der Sonne ...
Auch gut
- Vincent Graves
Sieht echt gut aus.
Windbreakeroverall - die Kapuze kommt unter den Helm, Gesicht und Kopf sind vor Fahrtwind bestens geschützt.
Übrigens gibts hier schöne große Alltags-Masken zum drunterziehen für Gesichtsschutzfeeling.
https://www.fahrrad.de/uyn-community-ma ... d=G1260984
Übrigens gibts hier schöne große Alltags-Masken zum drunterziehen für Gesichtsschutzfeeling.
https://www.fahrrad.de/uyn-community-ma ... d=G1260984
Zuletzt geändert von balapolar am Mi 14. Jun 2023, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
cooles Teil , bestimmt schön „muggelig “
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!
Hier fehlt leider das klassische Fahrrad-Regencape. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.
Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.
Kapuzen sind zum Aufsetzen da.
Rainy Day Love
Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.
Kapuzen sind zum Aufsetzen da.
Rainy Day Love
Hallo WillOne, dere Overall ist ja auch nur wasserabweisend, aber winddicht. Capes haben ihren Reiz. Was aber die Nutzung auf dem Fahrrad betrifft hab ich da mittlerweile so Erfahrungen gesammelt, dass ich da lieber den Regenanzug von climb8 oder auch den Overall von zizzi nutze.
Mit dem roten Anorak gehts natürlich auch - Hoodiekapuze unter den Helm und Anorakkapuze oben drüber
Mit dem roten Anorak gehts natürlich auch - Hoodiekapuze unter den Helm und Anorakkapuze oben drüber
Zuletzt geändert von balapolar am Mi 14. Jun 2023, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es richtig wasser- und schmutzdicht möchte sollte sowieso zu den Gummi-ABC-Overalls mit den angesetzten Füßen greifen. Da sind feste strapazierfähige Sohlen anvulkanisiert. Da kann man gleich mit den ordentlichen Schuhen und dem Business-Anzug rein. Alles bleibt sauber und - von möglichem bissl schwitzen mal abgesehen - trocken. Die DDR Overalls sehen zwar nicht besonders aus, sind aber bis zum Hals wasserdicht.