Geocaching im Regen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Geocaching im Regen

#1 Beitrag von Leonard » Mi 29. Mär 2017, 22:54

Hallo zusammen

Ich habe zu diesem Thema hier im Forum nichts gefunden, aber ich betreibe seit einigen Wochen mit grosser Freude Geocaching und möchte hier im Forum ein klein wenig darüber berichten und vielleicht eine Diskussion anstossen.

Angefangen hat alles schon vor etwa zehn Jahren, als im Fernsehen ein Bericht über eben dieses Hobby lief und meine Eltern das mal ausprobieren wollten. Bei einer Schatzsuche wollten wir als Kinder natürlich auch dabei sein, und so ging es einige Male in die Berge. Nach ein paar Wochen verlief das alles aber irgendwie im Sande.

Vor einigen Monaten bin ich aber wieder darauf gestossen und seitdem mache ich regelmässige Ausflüge. Nicht nur, dass das Hobby einen an Orte führt, wo man sonst vermutlich nie hinkommen würde - es ist auch eine gute Gelegenheit, mit Regenbekleidung die Gegend unsicher zu machen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich meistens meine Warnschutz-Winterjacke dabei, aber nachdem wir ja jetzt endlich wieder ein wenig wärmere Temperaturen haben, habe ich zu Regenbekleidung gewechselt. Eine Schatzsuche im Regen, was will man mehr? ;)

Grüsse, Leonard

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Geocaching im Regen

#2 Beitrag von masterrrr » Mo 3. Apr 2017, 21:53

Hi Leonard,

klingt auf jeden Fall interessant. Wie lange bist du denn dann am Stück unterwegs? Wird es nicht doch zu schnell zu warm? In welcher Gegend gehst du denn geocachen? Vielleicht magst du uns auch mit ein paar Bildern teilhaben lassen? :)

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Geocaching im Regen

#3 Beitrag von Leonard » Di 4. Apr 2017, 18:43

Das hängt ganz davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ich hab ja auch noch Arbeit nebenbei und da geht es natürlich nicht jeden Tag. Ab und zu hole ich nach der Arbeit noch einen kleinen Cache in der Nähe, das dauert dann nur etwa eine Stunde. Am Wochenende kann's länger dauern, dann plane ich ausreichend Zeit ein, suche mir einen schönen Ort zum Hinreisen und markiere mehrere Caches, die ich holen will. Bisher war ich fast ausschliesslich in der Schweiz aktiv. Bilder fehlen noch, aber vielleicht mach ich nächstes Mal einmal welche.

Das Geniale am Cachen ist halt auch, dass man wirklich die perfekte Ausrede hat, um zum Beispiel Warnkleidung in der Öffentlichkeit zu tragen - selbst wenn man einen Beruf hat, in dem man sie nicht braucht.

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Geocaching im Regen

#4 Beitrag von RBL74 » Di 4. Apr 2017, 21:58

Hast du den Singing-Blue's Chash in Zürich schon geholt?

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Geocaching im Regen

#5 Beitrag von Leonard » Di 4. Apr 2017, 22:43

Nein, ich bin extrem selten in Zürich. Hab's lieber etwas ländlicher.

CapCross
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:20

Re: Geocaching im Regen

#6 Beitrag von CapCross » Fr 28. Apr 2017, 15:31

Ich auch, aber Geocaching würd ich auch gerne mal ausprobieren:)

Raschelzwerg
Beiträge: 309
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:13

Re: Geocaching im Regen

#7 Beitrag von Raschelzwerg » Sa 1. Jul 2017, 16:26

Es macht einfach spaß und man kommt raus und sieht die Gegend mit anderen Augen.
Insbesondere wo man sonst nicht hingehen würde.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Geocaching im Regen

#8 Beitrag von Leonard » Sa 1. Jul 2017, 16:38

CapCross hat geschrieben:Ich auch, aber Geocaching würd ich auch gerne mal ausprobieren:)
Du kannst dich gerne melden, falls du mal in der Ostschweiz bist. Im Optimalfall natürlich im Regen. ;)

Antworten