Regenjacken von Rains

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
j.h.
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Aug 2014, 19:39

Regenjacken von Rains

#1 Beitrag von j.h. » Mi 21. Jun 2017, 11:47

Ich habe Regenjacken von Rains im Geschäft Bodycheck in den Bahnhofspassagen Potsdam gesehen. Es waren Regenjacken wie Friesennerze, mit dünnen Innenfutter und PVC. Ich habe sie in blau und gelb gesehen.

VG j.h.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Regenjacken von Rains

#2 Beitrag von kapuzenfan » Mi 21. Jun 2017, 14:53

Hallo j.h.

Ich hatte mir mal vor längerer eine Rains Jacke aus dem Internet bestellt. Ich habe sie ausgepackt genauer angesehen und wieder eingepackt und zurückgeschickt. Nicht einmal anprobiert habe ich sie. Mir gefiel diese Jacke weder vom Material noch von der Machart her. Für mich hatte diese Jacke nichts mit einem klassischen Friesennerz zu tun, außer das es sich um eine Regenjacke handelt. Auf den Bildern im Internet kam sie mir auch viel besser rüber. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das sollte auch so sein.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Regenjacken von Rains

#3 Beitrag von karl » Mi 21. Jun 2017, 22:38

Hallo j.h.

Ich finde die Jacken vom Design her sehr schön. Ich bin ein absoluter Fan von solchen modernen Regenjacke.

Ist das Material auch so eine Art SoftSkin (also PU-beschichtet) wie bei BMS, Schmuddelwedda und Co?
Das einzige was schade ist, dass die Jacken scheinbar nur per Druckknöpfe zu schließen sind. Gerade bei starkem Regen und kaltem Wind ist ein dicht schließender Reißverschluss meines Erachtens unerlässlich.
Aber ansonsten eine tolle modische Regenjacke.

Dem Mädel in diesem Blog hat die Jacke zumindest sehr gefallen.
http://www.thesophisticatedsisters.com/ ... acke.html/

LG

tuk
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Regenjacken von Rains

#4 Beitrag von tuk » Mi 21. Jun 2017, 22:54

Ich finde die Jacken von Rains auch toll.
Meine haben allerdings alle einen Reisverschluß. Sowohl die Windbreaker-ähnlichen als auch die normalen Jacken.

Grüße

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regenjacken von Rains

#5 Beitrag von WillOne » Do 22. Jun 2017, 08:37

Ich muss schon sagen, dass die Regenjacken dieser Marke Stil haben.
Mir gefällt es. :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten