Regenjacken in der Kindheit/Jugend

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Regenjacken in der Kindheit/Jugend

#1 Beitrag von WillOne » So 9. Jul 2017, 19:07

Fallen euch noch eure Regenjacken aus der Jugend ein.

Ich war während der 5./6. Klasse im Besitz einer schwarzen Nylonjacke mit Klettverschlüssen.
Einmal im Ferienlager hatte ich dazu noch einen gelben Regenmäntel dazu, aber leider ließ
es das Wetter nicht zu, beides zu tragen.

Ansonsten fällt mir noch ein schwarzer dünner Windbreaker mit Kägurutasche ein, der zu
meinen Lieblingsstücken gehörte. Ein richtig klassischer Windbreaker kam erst viele Jahre später,
der auch schwarz war, etwas dicker und über einen Klettverschluss.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Regenjacken in der Kindheit/Jugend

#2 Beitrag von Caboose0457 » Mi 13. Dez 2017, 15:08

Hab in meiner Kindheit immer wieder meinen regenanzug angezogen beim Mutter Kind spielen mit der nachbarstochter und als sie mich ins Bett gebracht hat schön verpackt mit kapuze auf schön eng

Lax

Re: Regenjacken in der Kindheit/Jugend

#3 Beitrag von Lax » Sa 16. Dez 2017, 18:57

Meiner erste Regenjacke, an die ich mich erinnere, ich muss da etwa 8 oder 9 gewesen sein, dass war eine rote Nylon Regenjacke mit Kapuze im Kragen. Die Reißverschlüsse und Kordeln waren weiß.
Ob es eine Marke war, weiß ich nicht. Dann erinnere ich mich an meinen gelben Friesennerz. Den hatte ich ja ungern, aber leider um so öfter an.
Als ich etwas älter war, hatte ich eine Nylonregenjacke von K-Way in dunkelblau. Ab dann weiß ich nicht mehr richtig was ich wann alles getragen habe.

Lax

Antworten