PU-Beschichtung bei Regenjacke reparieren?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
tbond
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Sep 2014, 11:20

PU-Beschichtung bei Regenjacke reparieren?

#1 Beitrag von tbond » Mo 5. Aug 2019, 21:37

Ich habe aus den Kleiderschrank eine ca. 2 Jahre alte Regenjacke mit PU-Beschichtung der Marke Engelbert/Strauss hervorgeholt. Wollte darin um den Häuserblock laufen, hat so schön geregnet. :D
Als ich die Jacke vom Bügel genommen habe sah ich vorne, das sich ein kleiner Teil der PU-Beschichtung gelöst hatte. Keine Ahnung wieso, und was die Ursache ist. Vielleicht hatte ich es auch vorher nicht mal bemerkt.
Meine Frage an die Experten, kann man so eine Stelle "auffüllen", oder sonst wie reparieren? Eine neue Jacke könnte ich mir zwar kaufen, aber diese aus der aktuellen Motion 2020-Serie mit ihren Farbspielereien finde ich nicht so toll. Und meine Jacke habe ich gerne getragen.
Bild Bild
Dateianhänge
P1000713a.jpg
P1000713a.jpg (39.93 KiB) 865 mal betrachtet
P1000711a.jpg
P1000711a.jpg (44.95 KiB) 865 mal betrachtet

balapolar

Re: PU-Beschichtung bei Regenjacke reparieren?

#2 Beitrag von balapolar » Di 6. Aug 2019, 07:53

Ab ist ab. Manchmal bleibt man halt unbemerkt wo hängen ... oder eine Zigarette ?
Ich würde da versuchen, irgend so ein Logo-Aufkleberchen drauf zu machen bzw. vorsichtig aufzubügeln.

tbond
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Sep 2014, 11:20

Re: PU-Beschichtung bei Regenjacke reparieren?

#3 Beitrag von tbond » Do 8. Aug 2019, 19:08

Sch...ade eigentlich, aber trotzdem danke für deinen Lösungsvorschlag

Antworten