Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#21 Beitrag von Kapuzenfrank » Mi 25. Nov 2020, 22:05

Hallöchen zusammen,

ich selber habe auch keine Caps, sondern trage auch unter einer Daunenjacke mehrere Daunenwesten mit Kapuze übereinander. Spiele aber mal mit dem Gedanken, mir einen fetten Daunenanzug anzuschaffen. Hat ggf. jemand dazu eine Erfahrung nach dicke der Daunen und Bequemlichkeit dessen Anzuges, einen Beitrag zuberichten? Selbst bei Ebay ist es schwierig, einen fetten Daunenanzug zubekommen. Gibt es zum Thema Daunenanzug bevorzugte Hersteller, die man mir empfehlen kann?

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#22 Beitrag von berni67 » Mi 25. Nov 2020, 22:52

Nun ja, mir reicht normalerweise ein Cape. Und das nur zum Radfahren. Trage wieder meine übliche Winterkombi aus Radlerhose mit langer Unterhose, darüber Regenhose, dann Funktionsunterhemd, Hoodie und BW-Parka und Mütze. Ist es absehbar, dass ich den ganzen Weg im Regen unterwegs bin, ziehe ich direkt den Friesennerz über. Gut, dass Mütze und Hoodie-Kapuze dann noch unter meinen Helm passen. Wenn jedoch nur ab und zu Schauer zu erwarten sind, ziehe ich nur den Cape drüber. Dessen Kapuze passt auch zusammen mit meiner Mütze gut unter meinen Helm. Die Friesennerzkapuze kann ich leider nicht so gut unter dem Helm tragen, glaube ich zumindest. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Aber nur Spazieren gehen könnte ich mir mit dem Cape nicht so gut vorstellen, oder gar durch die Stadt laufen. Irgendwo am winterlichen Nordseestrand vielleicht.

kapuze_ch
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 16:12
Wohnort: Linthal

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#23 Beitrag von kapuze_ch » Di 8. Dez 2020, 09:03

Mit Regencapes kann ich nicht viel anfangen, aber meistens habe ich zwei oder drei Hoodies übereinander an. Oder eine Fleece Kapuzenjacke, dann der Kapuzenpullover drüber, eine Mütze und die Kapuzen aufsetzen. Je nach Lust und Laune kommt noch die Daunenjacke drüber oder drunter.

Geil
Werde gerne eingepackt. Je dicker und flauschiger desto Besser. Kapuzen sind geil

foemat2
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jul 2019, 19:08
Wohnort: Sachsen

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#24 Beitrag von foemat2 » Do 6. Okt 2022, 13:01

Habe jetzt mal bei kühlem und regnerischem Wetter eine neue Kombination ausprobiert: Über einen dünnem Pullover ein Lodencape und darüber ein Wäfo-Regencape. Das Ergebnis war wirklich verblüffend. Während des zweistündigen Spaziergangs habe ich absolut nicht gefroren, auch drang kein Tropfen Regen durch, dazu das Gefühl des kuscheligen Eingehülltseins - sehr zu empfehlen!! Und komische Blicke gab es auch nicht, weil man ja im Regen selbstverständlich ein Regencape tragen kann.

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#25 Beitrag von tuk » Do 6. Okt 2022, 18:54

Regencapes trage ich keine, aber mehrere Regenjacken übereinander mache ich öfter.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#26 Beitrag von Capie » Sa 8. Okt 2022, 20:35

Mehrere Regencapes übereinander habe ich nocht nicht probiert, aber grundsätzlich kann ich bestätigen, dass ein Regencape bei fast jedem Wetter perfekt ist. Es hält nicht nur Regen ab, sondern schützt auch perfekt vor Wind und überraschen gut auch vor Kälte, obwohl es ja normalerweise nicht gefüttert ist oder so. Ok, im Sommer schützt es auch vor Sonnenbrand, aber da sind die Nachteile durchs Schwitzen eindeutig größer. Ich habe ein Regencape aber auch durchaus an Sommertagen am See schon einmal als Umkleideumhang genutzt. Im Moment gehe ich daher nie ohne Regencape vor die Tür. Es ist jetzt im Herbst einfach perfekt!

Antworten