Gezwungen Regenklamotten zu tragen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#21 Beitrag von Lax » Di 15. Feb 2022, 08:56

Moin
Zuletzt geändert von Lax am Di 15. Feb 2022, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#22 Beitrag von Lax » Di 15. Feb 2022, 08:58

Zwang ist nicht nur physisch, er kann auch emotional angewandt werden.
Wenn Du einer Person sagst, sie soll etwas machen und sie macht es, weil sie sich gezwungen sieht. Das kann aus Angst entstehen. Diese Angst kann so groß sein dass Menschen vieles tun um bloß keinen Ärger zu bekommen, egal wie der aussehen mag.
Um bei dem Thema zu bleiben.
Die Mutter sagt: Setze die Kapuze auf! Sie schaut sehr ernst und die Stimme ist lauter und bestimmender. Dann sieht sich das Kind gezwungen. Auch wenn die Mutter praktisch nichts weiter macht. Das Kind wird sich im Normalfall die Kapuze aufsetzen, auch wenn es das nicht will.

MrGeorge
Beiträge: 312
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#23 Beitrag von MrGeorge » Di 15. Feb 2022, 19:17

Hallo,

da gebe ich Lax vollkommen recht!
Wenn ein Kind fürs nicht Befolgen einer Anweisunt hart bestraft wurde, muß ab dann der Tonfall nicht mal streng oder bestimmend sein, damit die Anweisung befolgt wird.

Daraus entsteht dann nicht selten im späteren Alter ein zwanghaftes Verhalten.
Entweder man trägt dann - um bei der Kapuze zu bleiben, auch dann eine, wenn die Mutter nicht mehr da ist, oder zumindest keine Entscheidungen mehr treffen kann,
andere wieder würden, sobald sie es verhindern können, um keinen Preis der Welt jemals wieder eine Kapuze aufsetzen.

Und eine dritte Gruppe verweigert z.B. ab der Pubertät die Kapuze total, um in späteren Jahren eine ganz besondere Zuneigung zu diesem Teil zu entwickeln.

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#24 Beitrag von Lax » Mi 16. Feb 2022, 07:48

Als Kind hatte ich nur die Kapuze auf wenn meine Mutter es wollte. Damals gab es ja noch Kordeln an den Kapuzen. Mit aufgesetzter und zu gebundener Kapuze habe ich mich damals unwohl gefühlt.
Komischerweise fing es irgendwan an, dass ich mir die Kapuze draußen heimlich aufgesetzt und zu gebunden habe. Da hatte ich meinen Friesennerz bekommen. Gelb, hart und steifes Material. Die Kapuze hatte ich mir draußen heimlich sehr fest zu gebunden. Ich sage nur Plastik Kordeln. Leider habe ich die nicht mehr auf bekommen und musste ein Mädchen aus der Nachbarschaft um Hilfe bitten ich konnte ja so verschnürt nicht zu meinen Eltern gehen.
Die hat sich ihre Hilfe gemerkt und mir dann öfter mal meine Kapuzen aufgesetzt wenn wir draußen waren. Quasi als Bezahlung für ihre Hilfe. Ich war dann immer der Ohnmacht nahe, habe aus Angst aber nichts dagegen getan.
Soviel zum Zwang. ;)

Besucher

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#25 Beitrag von Besucher » Mi 16. Feb 2022, 11:02

Lax hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 07:48
Als Kind hatte ich nur die Kapuze auf wenn meine Mutter es wollte. Damals gab es ja noch Kordeln an den Kapuzen. Mit aufgesetzter und zu gebundener Kapuze habe ich mich damals unwohl gefühlt.
Komischerweise fing es irgendwan an, dass ich mir die Kapuze draußen heimlich aufgesetzt und zu gebunden habe. Da hatte ich meinen Friesennerz bekommen. Gelb, hart und steifes Material. Die Kapuze hatte ich mir draußen heimlich sehr fest zu gebunden. Ich sage nur Plastik Kordeln. Leider habe ich die nicht mehr auf bekommen und musste ein Mädchen aus der Nachbarschaft um Hilfe bitten ich konnte ja so verschnürt nicht zu meinen Eltern gehen.
Die hat sich ihre Hilfe gemerkt und mir dann öfter mal meine Kapuzen aufgesetzt wenn wir draußen waren. Quasi als Bezahlung für ihre Hilfe. Ich war dann immer der Ohnmacht nahe, habe aus Angst aber nichts dagegen getan.
Soviel zum Zwang. ;)
Hallo Lax,
wenn sie dir deine Kapuzen aufgesetzt hat, hatte sie dann auch eine auf? War das Mädchen viel älter als du, so dass du nichts dagegen sagen konntest? Hat sie dir deine Kapuze in aller Öffentichkeit aufgesetzt oder nur, wenn niemand in der Nähe war? Hat sie sie dir dann auch zugebunden? Hat sie das Aufsetzen der Kapuze auch begründet ("Es ist heute sehr kalt." oder so), oder hat sie es einfach so, kommentarlos, gemacht. War das Aufsetzen der Kapuze witterungsmäßig (kalt, Regen) oder umständehalber (Fahrrad, Hallenbad) angebracht oder völlig unnötig? War das beim Spielen oder beim Schulweg oder wo? Hat sie dir auch die Kapuze drübergezogen, wenn du eine Mütze auf hattest? Hat sie dir die Kapuze später auch abgenommen? Wie lange musstest du sie aufgesetzt lassen? Wolltst du sie vielleicht absetzen, und sie hat es nicht zugelassen? Weil sie dir deine Kapuzen öfter aufgesetzt hat, hattest du dann ein ungutes Gefühl, wenn du ihr wieder begegnet bist, oder hat es dir später vielleicht sogar gefallen?

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#26 Beitrag von Lax » Mi 16. Feb 2022, 11:35

Langsam, nicht so viele Fragen.
Ich glaube sie war etwas älter als ich. Was wir gesprochen haben weiß ich nicht mehr. Wir haben draußen gespielt und manchmal war sie mit dabei.
Das hat sie ja auch nicht immer gemacht. Nur wenn, dann richtig. Ich war halt nicht mutig.
Meinen gelben Regenmantel habe ich im Herbst oft an gezogen bekommen. Freiwillig war das nicht, sage ich mal. Wenn die Kapuze noch zu gebunden wurde war es schwierig den Kopf richtig zu drehen. Spiele dann mal verstecken oder ticken so angezogen. Anstrengend sage ich nur.

Marvin
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Apr 2022, 22:21

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#27 Beitrag von Marvin » So 17. Apr 2022, 22:44

Hi,

war nie "gezwungen" worden, im Gegenteil: hätte mich früher regelrecht gefreut, wenn ich in Ölzeug gesteckt worden wäre.

caper

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#28 Beitrag von caper » Di 26. Apr 2022, 19:24

Hallo zusammen,

möchte da auch noch etwas dazu sagen. Es war damals eben üblich den Eltern zu folgen. Gab einfach keine
Widerrede. Hatte mein Cape einfach anzuziehen. Hat oft Tränen deswegen gegeben. Hat nichts genützt, hat
nur das Gegenteil bewirkt. Mein Vater hatte es glaub verstanden, hätte aber meiner Mutter nie widersprochen.
Oma hattes es natürlich für richtig gehalten. Keine Chance. So war das.

liebe Grüße

MrGeorge
Beiträge: 312
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#29 Beitrag von MrGeorge » Mi 27. Apr 2022, 22:55

Hallo

ich kann mich zwar an keine zwangsweise Regenkleidung erinnern, wird aber vielleicht daran liegen, dass ich meine ges. Kindheit fast vollständig verdrängen konnte.
(Nicht weil sie so furchtbar war, so hab ich sie damals nicht empfunden, sondern weil ich jeden Kontakt mit dem weiblichen Teil meiner genetischen Disposition verdrängt habe, und da ich mit ihr als Hausfrau viel zusammen war, blieb da nix übrig)

Aber womit ich nix anfangen kann, ist die Aussage, wenn man sich gegen Regenkleidung wehren wollte, hat das das Gegenteil bewirkt?

Gruß,
Mr.G.

caper

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#30 Beitrag von caper » Do 12. Mai 2022, 20:04

hallo zusammen,

mit gegenteil war gemeint, mußte es dann halt noch öfters anziehen, auch
bei nur bewölktem wetter, halt ohne kapuze.

gruß

JeansParka
Beiträge: 115
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:27

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#31 Beitrag von JeansParka » Di 23. Aug 2022, 10:49

"Zwang ist nicht nur physisch, er kann auch emotional angewandt werden." hat Lax geschrieben und ich glaube das war mal etwas weniger oder mehr in unser kindheit/Jugend (70er/80er) an der Tagesordnung. Während meiner Ausbildung Anfang der 80er war ich in einer Abteilung mit einer alleinerziehenden Mutter. Der Schulweg der Tochter (etwa 12) führte an unser Firma vorbei. Als es mal eines Morgens stark regnete sprach sie davon, dass die Tochter, die an dem Tag später zur Schule musste, die Anweisung hatte die Regenhose anzuziehen, was sie aber nicht wollte. Sie würde ja ihre Kapuze aufsetzen/zubinden. meine Kollegin meinte nur, dass sie ihr klar gemacht hat, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Die Abteilung sollte ein Auge darauf haben, ob die Tochter wirklich ihre Regenhose trug, wenn sie auf dem Weg vorbeikam. Einige meinten, dass sie das bestimmt nicht machen würde...Na, und zufällig oder weniger zufällig sah dann eine andere Kollegin. dass die Tochter brav ihren AGU-Regenanzug mit Hose, aufgesetzter und zugebundener Kapuze trug als sie vorbei fuhr. Als sie die alleinerzeihende Mutter informierte sagte diese nur, dass das klar war, "sie ist ja ein folgsames Mädchen". Ich denke, dass die Tochter sich auch einem Zwang unterworfen fühlte. Es kann natürlich sein, dass sie aufgrund des starken Regens doch überzeugt war.
Nach der Schule schaute sie kurz bei ihrer Mutter vorbei und kam mit Regenhose und Regenjacke in die Firma. Es regnete aber nicht mehr. Die Kapuze war nicht aufgesetzt als sie in unser Büro kam. Nachdem sie ihrer Mutter ein bisschen vom Verlauf einer Klassenarbeit erzählt hatte wollte sie dann nach Hause. Als sie das sagte setzte sie sich ohne Hinweis der Mutter die Kapuze auf, zog den Reißverschluss der Jacke ganz hoch und schnürte sich die Kapuze stramm zu, so dass sie eng anlag und machte sich auf den Weg. Es regnete immer noch nicht wieder. Das sie die Kapuze eng schnürte ergibt natürlich Sinn, denn so macht sie auf dem Fahrrad jede Bewegung mit und der Wind kommt nicht unter. Aber, es regnete nicht mehr, es war auch nicht wirklich kalt, die Sonne kam sogar langsam durch. Trotzdem trug sie brav die Regenhose und verpackte sich selbst gut in die Regenjacke mit gut und fest verschnürter Kapuze. War das freiwillig oder fühlte sie sich durch ihre Mutter dazu genötigt bzw. gezwungen hab ich mich damals schon gefragt. Ich glaube, dass es sehr viele ähnlich Situationen für diese Generation gab, wo sich die Frage stellt, ist man gezwungen worden oder war das noch kein Zwang. Das wirklich ein schreiendes Kind sich gewehrt hat und dann einfach festgehalten, eingepackt und Kapuze dann fest verschnürt oder verknotet wurde habe ich eher selten gesehen und wenn dann nur bei Kindern im Vorschulalter, da kam es gelegentlich schon mal vor, mir ist es ja in dem Alter auch so ergangen, wenn auch nicht bei Regenklamotten, so doch bei der Anorakkapuze aufsetzen und zubinden, aber physisch dagegen gekämpft habe ich nur kurze Zeit und das war vor der Schulzeit!

Besucher

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#32 Beitrag von Besucher » Di 23. Aug 2022, 12:07

JeansParka hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 10:49
Aber, es regnete nicht mehr, es war auch nicht wirklich kalt,
Das erinnert mich an meine jungen Jahre, wie schon geschildert: Weil meine Anoraks dunkel waren, war zum Radfahren bei Dämmerung und Dunkelheit die gelbe gefütterte Regenjacke anzuziehen - auch wenn es nicht regnete. Und als ich die Mutter meiner Freunde mal fragte, ob ich die Kapuze wirklich brauche, weil es eigentlich nicht so kalt ist, meinte sie, dass die Kapuze allein schon des Fahrtwindes wegen aufzusetzen sei. Das Zubinden entfiel, weil meine Mutter die Kordel durch einen strammen Gummi ersetzt hatte.

Gast

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#33 Beitrag von Gast » Do 23. Mär 2023, 09:10

Das erinnert mich an einen Moment aus meiner Grunschulzeit.

Ich habe in der 3. Klasse einen neuen Schulranzen von Scout bekommen mit Raumschiffen drauf den ich mir aussuchen duerfte. War sehr stolz darauf. Vorher bin ich immer mit einer dünnen Regenjacke und einen Schirm zur Schule gegangen, jedoch hat sich meine Mum beim Kauf gegen diese Kombi entschieden bei Kauf des Schulranzen wovon ich nix wusste und da der alte Tornister undicht war. Es kam der dann morgen wo es regnete ich zog wie gewohnt meine Regenjacke an Schulranzen aufgesetzt und wartete weil meine Mum sagte ich hole eben was wo ich warscheinlich dachte das es der Regenschirm ist soweit ich mich erinnern kann aber Fehlanzeige. Meine Mum kam zurück und Ehe ich reagieren konnte zog sie mir was über den Kopf und ich sowie der Schulranzen verschwanden unter einen blauen Regencape was man zum Tornister dazu kaufen konnte. Ich war natürlich erst überhaupt davon nicht begeistert und es gab kurz eine Diskussion aber wie viele es kennen hat man damals seinen Eltern nicht sehr viel widersprochen und so habe ich das dann nach einer gewissen Zeit es akzeptiert und dann auch gut gefunden. Ab der Realschule ging es dann mit den Rad zur Schule und dann wurde auch direkt ein Regencape gekauft was ich selber dann aussuchen durfte und bis heute ist es auch dabei geblieben auf den Fahrrad.

Rains4Fun
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Dez 2020, 07:49

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#34 Beitrag von Rains4Fun » Di 28. Mär 2023, 14:31

Jemanden, besser noch JemandE offen oder verdeckt zu zwingen, Regenklamotten zu tragen, finde ich ein irre spannendes Thema, und freue mich immer wieder, wenn´s echt mal klappen könnte.
Am besten, das „Opfer“ kennt sich erst gar nicht aus mit Regenklamotten, dann wird´s – finde ich – am spannendsten, v.a wenn´s dazu auch noch schön warm wird, so im Sommer.
Gelegenheiten gibt´s hier & da schon, und ab & zu lässt sich dem Zufall auch ein wenig nachhelfen, z.B. zur rechten Zeit die richtigen Klamotten dabeihaben, ihm, dem Opfer, z. B. mit Wechselklamotten auszuhelfen. Könnte ja sein, dass nur sowas…
https://i.pinimg.com/originals/a2/90/60 ... a8ce25.jpg
als Nothilfe-Klamotten da ist.
Leider nicht ganz so schicke, neckische Regen-, besser gesagt PlastikKlamotten, aber auch „Plastik“, konnte meine Bekannte einem Mädel auf einem Sommer-OpenAir mal antun. Die Hose war durchaus etwas oversized, in etwa so…
https://i.pinimg.com/originals/03/28/d4 ... 8389a6.jpg
auch lack-blau-glänzend.
Die passende Schlupfjacke dazu konnte sie später doch durch ein anderweitig geliehenesT-Shirt abwehren, die Plastikhose behielt sie zur Freude aller umstehenden Gaffer an – whow!
Die Bekannte hat ihre neckischen lack-blauen Klamotten leider eingebüßt – aber der Spaß dran, JemandE in so ein raschel-neckisches Outfit zu bringen, war´s ihr wohl wert.
So ein „Zwang, Regenklamotten zu tragen“, ist doch durchaus amüsant?!

LG Janik

Sauber-Lena

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#35 Beitrag von Sauber-Lena » Mo 1. Mai 2023, 08:10

Oh, ich glaube, ich bin Opfer?!

Hallo!

Ich habe dieses Thema jetzt erst entdeckt, im Zusammenhang mit „In Plastik-Arbeitskleidung arbeiten“.
Ich wiederhole hier jetzt nicht alles, was und wieso, dort lesen.
Fühle mich aber von Rains4Fun s Beitrag angesprochen: Wenn ich den Job (Industriegebäude-Reinigung) haben will, muss ich komplett Plastik tragen Das ist die offizielle Arbeitskleidung, und die wird gestellt. Mit Verpflichtung, die während der Arbeit zu tragen: Latzhose, T-Shirt, Pulli, Hoody. Alles aus diesem Regenkleidungs-PVC-Stoff. Wenn es wärmer wird, ohne Pulli und Hoody. Wenn es schmutzig wird, mit.

Die Firme begründet das mit Arbeitsschutz. Interessant! 😊
Inzwischen kann ich das nachvollziehen.
Ein sehr interessanter Zwang, Regen- bzw. Plastikkleidung zu tragen.

Ist jemandem von euch schon mal sowas oder ähnliches passiert?

LG Lena

Lena

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#36 Beitrag von Lena » Mo 1. Mai 2023, 17:54

Nachtrag zu Janiks Klamotten-Beispielen…
diese blaue, modische Hose – Plastik, oder was weiß ich…
https://i.pinimg.com/originals/03/28/d4 ... 8389a6.jpg
Whow - dazu müsste mich niemand zwingen, sowas würde ich gleich anziehen wollen, auch wenn ich bisher nur ein bisschen Erfahrung mit dem Thema Plastikklamotten sammeln konnte.
Wo gibt es sowas zu kaufen? Hat jemand eine Idee?

LG Lena

Lena-in-Plastik

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#37 Beitrag von Lena-in-Plastik » Mo 15. Mai 2023, 23:22

Nachtrag zu...
Klamotten-Beispielen…
diese blaue, modische Hose – Plastik, oder was weiß ich…

https://i.pinimg.com/originals/03/28/d4 ... 8389a6.jpg

Ähm, habe so eine ähnliche, nicht Paperbag, sondern oversized Jeans, inzwischen - vorerst nur geliehen - aber ich krieg´ die.
Frag nicht nach dem Tragefeeling . einfach besser, schlichtweg "Whow".

Und werde gezwungen, von Arbeit wegen, Regklamotten zu tragen. - Trotzdem finde ich mehr & mehr Spaß dran...

Lena

Gast

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#38 Beitrag von Gast » Di 16. Mai 2023, 09:26

schaut chic aus!!!

Benutzeravatar
ostfriesennerz
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jan 2021, 21:07
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#39 Beitrag von ostfriesennerz » Di 16. Mai 2023, 19:05

Caboose0457 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 09:51
Seid ihr schon mal dazu gezwungen worden regenklamotten zu tragen? ...
Als Kind schon. In meiner Kindheit waren gelbe Friesennerze noch was völlig normales. Viele liefen damit rum. Ich mochte die steifen gelben Regenmäntel erst nicht so gerne. Ich musste den Friesennerz aber immer schon dann anziehen, wenn es nur nach Regen aussah. Ich habe beim Rumtoben auch den ein oder anderen Friesennerz zerstört. Aber gut, ich sollte ja immer Friesennerze anziehen. Der kaputte wurde dann durch einen neuen ersetzt. In der Pubertät hatte ich dann meine ersten Erlebnisse der etwas anderen Art. Ich habe mit meinem Friesennerz alleine im Wald dann erste autoerotische Erfahrungen gemacht. Ich habe angefangen es zu mögen mich im Friesennerz an Bäumen zu reiben. Irgendwann bin ich dann immer extra in den Wald gefahren, um zu masturbieren. Und ich fand es besonders schön, wenn ich dabei einen Friesennerz an hatte. Meistens lag ich dabei auf dem Waldboden, die Kapuze zugeknotet, und genoss es, es an der frischen Luft zu machen. Und ehrlich gesagt suche ich mir heute noch manchmal eine abgelegene Stelle im Wald und genieße die Selbstbefriedigung im Friesennerz an der frischen Luft.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#40 Beitrag von Hessen63 » Mi 17. Mai 2023, 00:25

Lena hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 17:54
Nachtrag zu Janiks Klamotten-Beispielen…
diese blaue, modische Hose – Plastik, oder was weiß ich…
https://i.pinimg.com/originals/03/28/d4 ... 8389a6.jpg
Whow - dazu müsste mich niemand zwingen, sowas würde ich gleich anziehen wollen, auch wenn ich bisher nur ein bisschen Erfahrung mit dem Thema Plastikklamotten sammeln konnte.
Wo gibt es sowas zu kaufen? Hat jemand eine Idee?

LG Lena
Tolle Frau, tolles Outfit
Gruß aus Hessen Heinz

Antworten