Schal stinkt nach Chemie

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Schal stinkt nach Chemie

#1 Beitrag von Schneeanzug » So 6. Mär 2022, 15:50

Ich hatte mir im Herbst einen schönen dicken Loopschal gekauft und mich darauf gefreut sich den auch mal über den Hinterkopf ziehen zu können. Der wäre dafür sehr gut geeignet gewesen. Nur stinkt das Ding seit Anfang und bis heute dermaßen extrem nach Chemie, dass ich ihn kaum anfassen geschweige denn anziehen möchte. :( Trotz Waschen und wochenlangem Lüften. Is t nun schwären Herzens in die Altkleidersammlung gewandert. :(

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schal stinkt nach Chemie

#2 Beitrag von berni67 » So 6. Mär 2022, 22:50

Ich kenne sowas auch. Vor längerer Zeit hatte ich mal so ein Sweatshirt, ausnahmsweise auch mal ohne Kapuze. Das Teil war knallgrün und roch auch tatsächlich nach mehrmaligem Waschen irgendwie nach Chemie. Und dazu bekam ich am Hals immer so einen komischen Hautausschlag, immer wenn ich dieses Teil an hatte. Habe mich dann auch recht zügig davon getrennt. Eigentlich mag ich ja gerne, gerade bei Jacken oder Hoodies diesen Neugeruch. Aber der sollte auf keinen Fall zu unangenehm sein oder Hautreizungen hervorrufen. Meine Frau hatte diesbezüglich auch mal Pech mit einem Kapuzensweatshirt einer ziemlich bekannten Modemarke. Sie trug es eigentlich recht gerne, aber der Geruch ging auch nach mehrmaligem Waschen nicht weg. Später gesellte sich dazu irgendwie noch ein fast muffiger Geruch. Das konnte sie bald nicht mehr tolerieren und trug dieses Teil fast gar nicht mehr. Trotz alldem fand ihre Schwester Gefallen daran und trägt es heute auch noch recht häufig..

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Schal stinkt nach Chemie

#3 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 7. Mär 2022, 07:42

Hallo Leute,
Ja da sieht man mal wieder wie Chemie und Pharmaindustrie in unser Leben eingreifen.
Mit Natur hat heute nichts mehr viel zu tun.
Farbstoffe in Kleidung die abfärben, Kleidung die nicht atmungsaktiv ist, Schweiß der durch Silberfäden neutralisiert werden soll... etc.
Nicht jeder Mensch verträgt es.
Ich habe für mich entschieden, daß ich mehr Umwelt Neutrale Sachen kaufe- Müll vermeide.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten