Das Regencape als Alltagskleidung

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
balapolar

Das Regencape als Alltagskleidung

#1 Beitrag von balapolar » Fr 17. Jun 2022, 07:39

Ein Cape wird zum Regencape wegen des verwendeten Stoffs - beschichtetes Nylon, beschichtete Baumwolle, Softshell, Gummi oder Lack bis hin zu Kunstleder. Sari40 hat seinerzeit mit ihren Capekreationen das Regencape zum Alltagskleidungsstück gemacht. Sie hat gezeigt, dass man eine Regencape auch bei Sonnenschein und schönem Wetter beim Stattbummel, bei Wanderungen und sogar als fast bodenlanges Abendcape tragen kann. Sogar als Anzug mit der entsprechenden Hose dazu. Immer mit Kapuze, mit hohem Kragen oder sogar einmal mit zwei Kapuzen. Wie steht ihr so dazu ? Traut ihr euch das Cape als Alltagskleidung zu nutzen ? Hat jemand von euch ein Softshellcape ? Kombiniert mit einer Softshellhose wäre das eine tolle Wanderkombi. Eine extra hoch schließende rundum einstellbare Kapuze mit Schild drann, wo man sich auch mal tief drinn verkriechen kann, falls das Wetter mal umschlägt.


Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Regencape als Alltagskleidung

#3 Beitrag von Leopoldine » Fr 24. Jun 2022, 13:19

Besitze und trage verschiedene Capes in unterschiedlichen Materialien. Freue mich immer wenn ich bei passender Wetterlage eines meiner Capes anziehen kann.
Natürlich falle ich damit auf, werde neugierig angesehen, auch hinter meinem Rücken wird darüber gesprochen.
Sus 3.jpg
Sus 3.jpg (240.07 KiB) 670 mal betrachtet
P1100238-2.JPG
P1100238-2.JPG (779.15 KiB) 670 mal betrachtet
DD 9.JPG
DD 9.JPG (472.49 KiB) 670 mal betrachtet

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das Regencape als Alltagskleidung

#4 Beitrag von KWay-Fan » Fr 24. Jun 2022, 19:18

Hallo zusammen,

lebt einfach Euren Stil.
Die letzte Woche war bezüglich des Wetters einigermaßen durchwachsen.
Ich denke mir gar nichts dabei, in drei kompletten K-Way-Anzügen zur Arbeit zu gehen.
Wenn sich Kollegen tatsächlich darüber unterhalten, dann so: "... mal sehen, in welchem Outfit er heute kommt..." oder "... den Anorak habe ich schon einmal gesehen..." oder "... wie viele Anoraks hat er heute an...".
Traut Euch, habt Mut und Ihr eckt damit nicht an, nur weil Ihr vielleicht etwas anders ausseht.

Antworten