Sturmwanderung im Dunkeln

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Sturmwanderung im Dunkeln

#1 Beitrag von Regenmaennchen » Do 19. Okt 2023, 23:00

Hallo zusammen, ich hab mich länger nicht gemeldet, dachte aber, ich mach mal wieder einen kurzen Beitrag.
Ich bin gerade schön im Kurzurlaub in Nordost.
Heute habe ich meine erste Strandwanderung in Regenklamotten (ich steh extrem auf das PU Zeug!) bei Wind und Regen sowie Sturmflut gemacht.
Das Wetter war fast perfekt, um die 8-10°C, Wind, Sturmflut, hätte noch ein wenig mehr regnen können aber ich will mal wirklich nicht jammern...
Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man den Strand für sich hat und sich aufgrund der eigenen Verpackung einfach irgendwo, wo man Bock hat, in den Sand setzen und quasi unbegrenzt entspannen kann, das Umfeld kann einem dann einfach nichts anhaben. Das mache ich definitv öfter, wenn ich mal wieder in diese Richtung komme.
Sowas würde sich bestimmt auch mal für eine Gruppenaktion eignen, einfach mal bei "Schietwettä" (ich liebe dieses Wort) zusammen durch den Regen spazieren, wenn keine andere Menschenseele draußen sein möchte. Vielleicht gibt es da ja ein paar, die im Nordostteil wohnen und auf sowas mal Lust hätten...
Anbei noch zwei Fotos, die ich mal teilen möchte.
foto2.JPG
foto2.JPG (781.84 KiB) 3348 mal betrachtet
foto1.JPG
foto1.JPG (1.1 MiB) 3348 mal betrachtet
Viele Grüße
das Regenmaennchen

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sturmwanderung im Dunkeln

#2 Beitrag von berni67 » Fr 20. Okt 2023, 02:01

Genau aus diesem Grund fahre ich regelmäßig wenigstens einmal im Jahr, in der kalten Jahreszeit zum Campen an die Nordsee. Meistens nach Neuharlingersiel, weil dieser Campingplatz, außer dem in Norddeich, der einzige geöffnete ist. Wenn es zum Radfahren zu stürmisch ist, laufe ich eben über den Deich, eingepackt in Hoodie, Mütze, BW-Parka und bei Regenwetter noch in Regenhose und Friesennerz drüber. So kann man sich auch einfach mal auf eine der zahlreichen Bänke setzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen, oder sich einfach mal in den Wind legen. Eigentlich wollte ich kommenden Monat mal wieder hin, schaffe es wahrscheinlich jedoch nicht. Aber im Dezember habe ich noch eine Woche Resturlaub. Dann könnte es vielleicht was werden. Es sei denn, es ist so stürmisch, dass mir das Fahren mit Wohnwagen Angst macht. Dann würde ich auch lieber davon absehen.

Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Re: Sturmwanderung im Dunkeln

#3 Beitrag von Regenmaennchen » Sa 21. Okt 2023, 07:04

Das verstehe ich gut, eine Woche Herbsturlaub werde ich wohl für mich auch zum Standard machen. Ich fand es vor allem erstaunlich, wie lange man theoretisch bei den Temperaturen in Schale bleiben könnte, ohne dass es viel zu warm oder viel zu kalt wird. Das ist echt vielversprechend.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Sturmwanderung im Dunkeln

#4 Beitrag von WillOne » Mi 25. Okt 2023, 11:12

In meinem Urlaub vor 2 Wochen habe ich ebenfalls im Dunkeln eine Wanderung am Strand unternommen und natürlich entsprechend in vielschichtiger Kapuzenkleidung eingepackt.
Es ist einfach nur herrlich, erstmal die Natur auf diese Weise am Strand zu spüren und von passender Kleidung Gebrauch zu machen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sturmwanderung im Dunkeln

#5 Beitrag von berni67 » Fr 27. Okt 2023, 09:07

So isses ;)

Antworten