Regenjacke über Steppjacke bei Regen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
j.h.
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Aug 2014, 19:39

Regenjacke über Steppjacke bei Regen

#1 Beitrag von j.h. » Fr 20. Okt 2023, 16:41

Gestern trug ich bei dem Regen in Berlin eine Steppjacke ohne Kapuze. Darüber zog ich meine blaue PU-Regenjacke und setzte die Kapuze ader Regenjacke auf. Heute trug ich wieder die Steppjacke und darüber die blaue PU-Regenjacke und setzte die Kapuze auf. Heute war ein starker Regen. Heute Mittag trug ich wieder die Steppjacke und darüber die PU-Regenjacke und setzte die Kapuze auf. Außerdem öffnete ich einen Schirm. Meine Mutter und ich ginge zum Einkaufen. 8-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

VG

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Regenjacke über Steppjacke bei Regen

#2 Beitrag von kansas » Fr 20. Okt 2023, 19:24

Sowas ähnliches habe ich auch schon gemacht. Ich hatte mal eine gesteppten Overall, der nicht Wasserdicht war, den trug ich am Winter gerne unter den Regensachen.

baum03
Beiträge: 193
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:32

Re: Regenjacke über Steppjacke bei Regen

#3 Beitrag von baum03 » So 22. Okt 2023, 05:20

j.h. hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 16:41
Gestern trug ich bei dem Regen in Berlin eine Steppjacke ohne Kapuze. Darüber zog ich meine blaue PU-Regenjacke und setzte die Kapuze ader Regenjacke auf. Heute trug ich wieder die Steppjacke und darüber die blaue PU-Regenjacke und setzte die Kapuze auf. Heute war ein starker Regen. Heute Mittag trug ich wieder die Steppjacke und darüber die PU-Regenjacke und setzte die Kapuze auf. Außerdem öffnete ich einen Schirm. Meine Mutter und ich ginge zum Einkaufen. 8-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

VG
Hast du bilder?

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenjacke über Steppjacke bei Regen

#4 Beitrag von Leopoldine » So 22. Okt 2023, 07:24

Das und ähnliches setze ich seit Jahren um. Steppweste mit Kapuze unter dem Kapuzenregenmantel, Plastikregenjacke mit Kapuze unter der Kapuzensteppweste, Steppjacke mit Kapuze über und unter dem Regenmantel je nach Rehgen ....

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regenjacke über Steppjacke bei Regen

#5 Beitrag von WillOne » So 22. Okt 2023, 11:43

Einen Regenmantel über eine Jacke zu ziehen, ist keine neue Methode. Das gab es schon in meiner Grundschulzeit, einen Regenmantel über eine einfache Jacke anzuziehen. Da ein Regenmantel meistens nicht gefüttert ist, ist es sinnvoll, sich eine weitere Jacke unter dem Regenmantel anzuziehen, um nicht zu frieren. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten