Reißverschluss bis zur Stirn

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#81 Beitrag von karl » Di 9. Jan 2018, 17:27

@balapolar: Ja das wäre ne echt gute Idee. Würde mir auch gefallen. Man könnte ja mal probieren, selbst einen zusätzlichen Zipper einzunähen. Werde mal mit meiner Frau reden müssen ob die das hinbekommt. Den Zipper bekommt man ja problemlos in Nähzubehör.

@daunenkapuze: Tolles Bild. Die Duvetica sind echt der Hammer. So eine sollte ich meiner Frau auch mal kaufen. Ich finde die lilane sehr schön.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#82 Beitrag von Daunenkapuze » Di 9. Jan 2018, 18:29

Hallo Karl , ja lila sieht auch sehr schön aus - gefällt mir auch sehr. Na dann weißt du ja schon was du als nächstes für deine Frau kaufen solltest. Sie freut sich bestimmt über solch schöne Jacke mit der tollen Kapuze.
Deine Idee mit dem Reißverschluss finde ich gut - oder wenn du noch eine Kapuze überhast kannst du sie ja in die vorhandene Kapuze einnähen lassen.
Meiner Meinung nach stellt Duvetica schöne Sachen her- wollte mir auch schon ne Weste von denen Kaufen - bei ebay kleinanzeigen findet man fast neue für weniger Geld . Man muss nur Glück mit der Größe haben.
Schau mal nach und du wirst erstaunt sein.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_s-l500(2).jpg
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_s-l500(2).jpg (23.86 KiB) 4859 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

balapolar

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#83 Beitrag von balapolar » Di 9. Jan 2018, 22:51

@ Karl ... so hier find ich das am Besten.

http://kapuze-aufsetzen.net/forum/downl ... hp?id=1425

peterle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 18:51

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#84 Beitrag von peterle » Do 18. Jan 2018, 08:41

So, ich habe mein flickr-Profil jetzt etwas erweitert: https://www.flickr.com/photos/132845840@N03/ Auf dem Profilbild dort, das bin ich. Ansonsten sind das Fotos von anderen Leuten.

Ich heiße übrigens nicht Sandra Berger, das ist ein ausgedachter Name für meine zweite, kaum benutze E-Mail-Adresse. Auch heiße ich nicht Peter, wie mein Profilname hier vermuten lässt (da war ich sehr unkreativ). Vielleicht mache ich mal eine ausführlichere Vorstellung im entsprechenden Unterforum. Nur kurz: Ich heiße Willi, komme aus Baden-Württemberg und werde im März 27 Jahre alt.

Mir geht es recht ähnlich wie kapuzenfreak. Ich frage mich auch oft, was bei solchen verschließbaren Kapuzen wohl die Designer, Näher, Käufer etc. denken. Denn im Prinzip ist das komplette Verschließen ja tatsächlich bescheuert/nutzlos. Man kann schlechter atmen und man sieht nichts. Es sei denn es sind Löcher oder Netzstoff eingearbeitet und selbst dann sieht man so gut wie nie jemanden, der die Kapuze wirklich zu macht. Allerdings sind die Kapuzen bei Duvetica extra so geschnitten, dass sie sich der natürlichen Kopfform perfekt anpassen und am Hals enger sind. Da könnte man echt meinen, dass es vom Designer her nicht nur ein modisch schicker Aspekt sein soll, sondern zum wirklichen verschließen, wie es ja auch in den Produktvideos auf der Herstellerseite gezeigt wird. Und trotzdem oder vielleicht gerade wegen diese Unsinnigkeit (ich weiß es nicht, ich kann es mir selbst nicht erklären) liebe ich solche Kleidungsstücke. Es hat bestimmt auch etwas mit dem Gefühl der Geborgenheit zu tun aber auch eine gewisse Hilflosigkeit (Stichwort shclechter Atmen, blind). Vom ersten Mal an, als ich so etwas gesehen habe, war es um mich geschehen und ich wusste, so etwas MUSS ich haben. Dabei ist es mir fast vollständig egal, um was für eine Art von Kleidungsstück es sich handelt oder aus welchem Material es gefertigt ist, Hauptsache die Kapuze lässt sich verschließen und ist groß genug für meinen Schädel. Ich habe auch eine recht große Sammlung allerlei Sachen, hauptsächlich Damenmode, das meiste von Kleiderkreisel und noch ein paar Dinge von ebay und ebay-Kleinanzeigen. Ich liebe es sowohl auf Fotos wie auf meinem flickr-Profil oder zum selber tragen, aber ausschließlich zu Hause und wenn ich alleine bin. Auch mit ganz oder fast geschlossener Kapuze zu schlafen habe ich schon mehrmals versucht aber ich konnte so nie einschlafen, höchstens bis zum Mund zu, dann geht es bei mir, sehr schade.

So, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#85 Beitrag von Kapuzi » Do 18. Jan 2018, 18:16

Na das nenne ich mal eine Bildersammlung! :D
Wie bist du denn an so viele Bilder mit geschlossener Kapuze gekommen? Wenn ich es manchmal über Google versucht habe hatte ich meist eher mäßigen Erfolg.

In vielen Punkten denke ich über verschließbare Kapuzen genauso wie du. Die sind eigentlich nutzlos im Alltag, aber irgendwie doch eine feine Sache :)
Wenn ich dich richtig verstehe trägst du die Jacken nicht in der Öffentlichkeit. Warum nicht? Ich empfinde es immer wieder als Nervenkitzel, wenn Freunde oder Bekannte den Reißverschluss bemerken und mich zum Schließen auffordern oder sie gleich selber zuziehen :D

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#86 Beitrag von KWay-Fan » Do 18. Jan 2018, 22:07

Hallo Kapuzi,
Du sprichst mir aus der Seele: " ... warum nicht ? ..."
Ich trage meine Daunensachen in aller Öffentlichkeit und scheue mich auch nicht, die Kapuzen aufzusetzen.
Etwaige Kommentare zu meinem Outfit beantworte ich mit dem Hinweis auf das subjektive Temperaturempfinden und bedanke mich für die Sorgen, die sich dazu gemacht werden.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#87 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 19. Jan 2018, 04:37

Hallo KWay fan , die Leute bewundern dich sicherlich. Deine schönen Sachen muss man ja auch bewundern, denn im Alltag laufen ja nur Normalos mit stinknormalen unauffälligen - zum Teil auch billigen - Daunenjacken rum.
Bei mir ist das ähnlich - manche fragen mich ob ich in die Arktis will - andere bewundern / wollen meine Jacke mal fühlen und wenn sie sie mal anprobieren dürfen sind sie ganz glücklich. Die Meinung fällt dann sehr positiv aus.
Ich trage jedenfalls meine Parkasitesachen sehr gern - egal wie die Leute schauen oder was sie sagen.
Natürlich schaue ich das die Temperatur auch passend ist , denn schwitzen möchte ich ja auch nicht.
Am Anfang kostet das alles ein bisschen Mut und Überwindung - aber man muss darüber stehen - man macht ja nichts verbotenes.
Und schaut mal wie viele junge Leute 2-3 Sachen übereinander tragen :lol: .
So wünsche euch noch viel Spaß beim tragen der schönen Sachen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

peterle
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 18:51

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#88 Beitrag von peterle » Di 6. Feb 2018, 17:05

Zwei schöne Duvetica-Jacken an einer schönen Frau mit schönem Lächeln – und mit mit geschlossener Kapuze:
https://www.ebay.de/itm/NWT-DUVETICA-Do ... 2887027147
https://www.ebay.de/itm/DUVETICA-Down-W ... 2887023877

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#89 Beitrag von davidbj1979 » Mi 7. Feb 2018, 17:11

Wer interesse hat ich hab noch ne schwarze duvetica glanznylon in der gr.56 abzugeben sehr gut erhalten für 150€ zzgl. Versand paypal vorhanden bei interesse pn dann gibts auch fotos mir leider zu eng geworden

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#90 Beitrag von Caboose0457 » Mi 7. Feb 2018, 18:20

Schade
Größe 56 ist mir zu groß

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#91 Beitrag von davidbj1979 » Do 8. Feb 2018, 06:10

Caboose0457 hat geschrieben:Schade
Größe 56 ist mir zu groß
Die duveticas fallen etwas kleiner aus brustweite etwa 58 cm entspricht etwa der gr. L bis kleine xl

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#92 Beitrag von Patrick20 » Sa 17. Feb 2018, 16:07

Ich habe aktuell eine solche Daunenjacke in XXL zu verkaufen (s. Marktplatz)

Fleece
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:33

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#93 Beitrag von Fleece » Do 29. Mär 2018, 12:20

Ich trage meine verspielte Jacke mit Kapuze von Volcom fast jeden Tag:

Bild

Benutzeravatar
weeess
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Feb 2019, 20:35
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#94 Beitrag von weeess » So 24. Feb 2019, 21:17

@ peterle
super Bildersammlung !!!
Ich selbst habe die ersten Kapuzen-Pullis mit dem RV bis zur Stirn anfangs der 2000er Jahre gesehen - und mich damals überhaupt nicht getraut, ein solches Teil zu kaufen!
Die Duveticas waren längere Zeit ein Objekt der Begierde ...
... und inzwischen? Da sind so viele Leute, ganz "normale" Leute mit den Anoraks unterwegs, ganz unverkrampft im Alltag. Habe schon einige auch "ältere" Frauen gesehen (dies ist keine Feindlichkeit - meine nur der "Typ Frau", der nun wirklich und definitiv nix zu tun hat mit "speziellen feelings", wenn die Kapuze zugezogen ist :-) !
Habe einen neuen Beitrag gemacht, in dem ich zwei Fotos von mir (ja, ich habe sie nicht nur gemacht, sondern bin auch im Anorak drin :-) !) zeige ... der Zuzieher ist eine Weste - und hat sage und schreibe ca 20 € gekostet!
Egal wann, egal wo: so richtig g**l wird's doch erst, wenn die Kapuze "verkehrt herum" ist, also Gesicht und Augen vor Wind, Wetter und Sturm schützt !!! :D :oops: :lol:

Benutzeravatar
weeess
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Feb 2019, 20:35
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#95 Beitrag von weeess » So 24. Feb 2019, 21:49

und hier die beiden Bilder:
Dateianhänge
AAA_1418_forum.jpg
AAA_1418_forum.jpg (256.08 KiB) 3149 mal betrachtet
AAA_1432_forum.jpg
AAA_1432_forum.jpg (227 KiB) 3149 mal betrachtet
Egal wann, egal wo: so richtig g**l wird's doch erst, wenn die Kapuze "verkehrt herum" ist, also Gesicht und Augen vor Wind, Wetter und Sturm schützt !!! :D :oops: :lol:

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#96 Beitrag von karl » So 24. Feb 2019, 22:59

Sehr schön, besonders das zweite Bild :)

Benutzeravatar
weeess
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Feb 2019, 20:35
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#97 Beitrag von weeess » Mo 25. Feb 2019, 06:20

@ karl : Dein Avatar-Bild und meines sind recht ähnlich ... !
Egal wann, egal wo: so richtig g**l wird's doch erst, wenn die Kapuze "verkehrt herum" ist, also Gesicht und Augen vor Wind, Wetter und Sturm schützt !!! :D :oops: :lol:

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#98 Beitrag von davidbj1979 » Mo 25. Feb 2019, 08:52

Hab ebenfalls mehrere solche kapuzenversionen darunter auch mehrere Duvetica's :D :D

Kapuze0815
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Apr 2011, 16:44

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#99 Beitrag von Kapuze0815 » Sa 2. Mär 2019, 13:31

was ist das für ein Hersteller der Weste?

Antworten