Reißverschluss bis zur Stirn

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
d0nner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#21 Beitrag von d0nner » Do 20. Okt 2011, 09:15

Nun muss ich mich auch mal wieder melden:
Also ich habe bestimmt 5-6 Jacken, die so einen RV haben, zwar kein Gaastra, oder so aber auch günstige Jacken haben ein geiles Nylongefühl.
Un soeben habe ich bei ebay wieder was neues entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/334-URBAN-CLASSI ... 7dbd23dbc6

http://www.ebay.de/itm/332-URBAN-CLASSI ... 7dbd432112

http://www.ebay.de/itm/Neu-Damen-Steppj ... 7b68724e3a

Ich bin kein Händler, der seine Angebote loswerden will!

Benutzeravatar
sk8pren
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#22 Beitrag von sk8pren » So 23. Okt 2011, 20:13

Hi,

von Volcom gibt es auch eine tolle Alternative. Das VOLCOM Peepers Slim Mens Hoodie ist eine super zip-up Hoody und mann kann sogar durch die Augenlöcher durchschauen. Man kann selber alles sehen, aber die Anderen können Dich nicht sehen. Wirklich super das Teil.
http://www.tillys.com/intl/variants.asp ... ce=1&size=
sk8pren.jpg
sk8pren.jpg (75.69 KiB) 7077 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#23 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 11. Mär 2013, 18:28

Hallo,

noch so ein Ding! Gute Unterhaltung!

http://www.youtube.com/watch?v=Bf7i-Hzqe5Y

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#24 Beitrag von Kapuzenfreak » So 11. Aug 2013, 12:43

Jacken mit vollständig verschließbarer Kapuze gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Zwei aktuelle Modelle von Adidas und VSCT, welche ich mir vor einiger Zeit gekauft habe.
Die Adidas hat eine echte Daunenfüllung und läßt sich von beiden Seiten tragen.
Dateianhänge
AD542B0C9-802@2.jpg
Adidas Performance Reversible Down Jacket
AD542B0C9-802@2.jpg (89.92 KiB) 6520 mal betrachtet
2957_1.jpg
VSCT Glanzjacke mit abgesetzter kapuze
2957_1.jpg (215.77 KiB) 6520 mal betrachtet
2957_2.jpg
VSCT Glanzjacke mit vollständig geschlossener Kapuze
2957_2.jpg (161.91 KiB) 6520 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#25 Beitrag von Jan » So 18. Aug 2013, 18:57

...ist zwar nicht mit einem reisverschluss bis zur Stirn, hat aber auch was.. :)

mich macht diese dicke jacke und vor allem diese riesen Kapuze voll an..

http://www.youtube.com/watch?v=4wnOWcKA7Zo

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#26 Beitrag von Kapuzi » Mo 12. Jan 2015, 16:11

Für die, die immernoch "auf der Suche" sind:
Schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es bei New Yorker solche Hoodies. Die Kapuze lässt sich sowohl durch einen Kordelzug enger stellen, als auch reibungslos komplett schließen!

Jetzt hat man auch die Farbpalette aufgehübscht: Es gibt nun alle Farben, die man sich nur wünschen kann .

Ich habe einen in hellblau und würde ihn am liebsten nie wieder ausziehen. Dieses Gefühl, sich einfach abends hinzulegen und bei geschlossener Kapuze zu entspannen ist herrlich.


Anmerkung: Dies ist keine Werbung für Geld, sondern aus Überzeugung. Ich habe nichts mit New Yorker zu tun und schlage keinen Profit aus deren Verkäufen.

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#27 Beitrag von Patrick20 » Fr 16. Jan 2015, 21:13

Davon habe ich vor einiger Zeir auch schon einen bekommen.

Da werde ich bald wohl mal wieder vorbeischauen. Sonst gab es dort auch noch Westen oder Jacken mit komplett verschließbarer Kapuze. Gibt es die noch?

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#28 Beitrag von Kapuzi » Sa 17. Jan 2015, 09:09

Patrick20 hat geschrieben:Sonst gab es dort auch noch Westen oder Jacken mit komplett verschließbarer Kapuze. Gibt es die noch?
Hab in letzter Zeit leider nichts entdeckt. Ist aber vielleicht auch von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#29 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 17. Jan 2015, 13:31

Hallo Kapuzi und an alle die ganz schließende Kapuzen mögen.
Auch Parkasite stellt dicke Jacken mit hochschließender Kapuze her.Wenn man sich mit Frau Wotke in Verbindung setzt,dürfte auch eine Weste mit hochschließender Kapuze kein Hindernis sein,da sie ja auf Kundenwunsch schneidern.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,dass Parkasite die tollsten Daunensachen herstellen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#30 Beitrag von RainRider » Sa 17. Jan 2015, 13:52

Hi Kapuzenfreak...

Echt geile schwarze adidas-Jacke hat du da :D
Mit der hast du bestimmt ne Menge spaß ;)

Immer wieder geil das Teil anzusehen... und sich die geilen Aktionen vorzustellen, die man damit machn kann ;)

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#31 Beitrag von kapuzenfan » Sa 17. Jan 2015, 17:46

Hallo Daunenkapuze,

Du hast Recht. Parkasite hat wunderbare Daunensachen auch in Einzelanfertigung. Die haben aber auch wunderbare Preise dazu. Ob die angemessen sind kann ich nicht beurteilen. Bisher hat mich der Preis davon abgehalten bei Parkasite etwas zu bestellen. Ich habe dennoch drei Daunenjacken mit fester Kapuze, wovon bei zwei Jacken (Gaastra und die Adidas wie abgebildet) die Kapuze komplett verschließbar ist.

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#32 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 17. Jan 2015, 20:19

Hallo Kapuzenfan,da hast du recht,das Parkasite teuer ist.Die Sachen sind qualitativ hoch wertig und machen,,süchtig".
Besitze 3 Teile von Parkasite und würde sie nicht mehr hergeben wollen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#33 Beitrag von Patrick20 » Sa 17. Jan 2015, 20:59

Ja, die Parkasite Jacken und Overalls finde ich auch echt super, aber leider, wie bereits erwähnt, recht teuer.

Hier mal zwei Teile von mir:
Dateianhänge
IMG_20150117_205306.jpg
Alles zu...
IMG_20150117_205306.jpg (302.7 KiB) 5582 mal betrachtet
IMG_20150117_205236.jpg
Nur die Sweatjacke zu
IMG_20150117_205236.jpg (279.83 KiB) 5582 mal betrachtet

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#34 Beitrag von Kapuzi » Sa 17. Jan 2015, 21:48

Hey Patrick,

Woher hast du denn die Daunenjacke, wenn man fragen darf? :D

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#35 Beitrag von RainRider » So 18. Jan 2015, 03:23

Tolle Jacken hast du da ;) würden mir definitiv auch ne große Freude bereiten ;)

Genieß es....

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#36 Beitrag von Patrick20 » So 18. Jan 2015, 07:55

Kapuzi hat geschrieben:Hey Patrick,

Woher hast du denn die Daunenjacke, wenn man fragen darf? :D
Die Jacke ist von der Marke !Solid. Es ist allerdings keine Daunenjacke.

Was habt ihr denn noch für verschließbare Kapuzenteile (Foto)?

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#37 Beitrag von kapuzenfan » So 18. Jan 2015, 14:23

Hallo Daunenkapuze,

Nun machst Du mich neugierig. Welche Parkasite - Teile hast Du denn? Wie ist das Material? Genau so glänzend wie auf den Bildern im Internet? Wie dick ist das glänzende Material? Doch wohl nicht so dünn wie der Billigkram aus Fernost, der auch teils im Internet angeboten wird. Gibt es irgendwo eine Größentabelle oder wonach wird angefertigt? Vielleicht werde ich mich ja noch noch einmal zu einer Parkasite Jacke entscheiden.

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#38 Beitrag von Daunenkapuze » So 18. Jan 2015, 17:26

Hallo Kapuzenfan,
um deine Fragen zu beantworten sage ich dir,dass ich 3 Teile von Parkasite besitze.
Dabei handelt es sich als 1. um ein Vinland Parka mit Arktickapuze mit Daunenwulst um die Kapuze.
Ich hatte damals genau so wie du ein mulmiges Gefühl,was die Größe,Farbe,Stoff ,Füllung und die Verarbeitung angeht.
Es sind ja schließlich keine Billigjacken.Ich muss dir sagen es sind wirklich die schönsten Jacken die ich je hatte.
Die Sachen verlieren keine Daunen,sind Atmungsaktiv,halten Regen ab und das beste ist du kannst sie auch drinnen tragen ohne zu schwitzen.Die Sachen sind gut gefüllt,auch in der normalen Version und die Kapuze past perfekt.Der Soff ist dick und schön glänzend.Nach einem Jahr habe ich mir die Vinland Daunenweste mit Arktickapuze mit Pelz bestellt -hat die gleiche Farbe wie der Parka-kann die Kapuzen wechseln bestellt.Die Weste trage ich sehr gern mit der Kapuze-ist ein Hammerteil. Darauf hin habe ich mir noch die Vinlandjacke zugelegt.Sie ist auch sehr sehr schön.Hat ne Arktickapuze mit Pelz und ist außen oliv glänzend und innen orange glänzend.Der Parka ist außen nachtblau glänzend und innen matt rot genau so wie die Weste.Der Parka fällt in der Größe etwas weiter aus,so dass du die Weste noch drunter ziehen kannst- natürlich ohne Kapuze,denn die ist zu dick zum drunterziehen.Wenn du noch Fragen hast -frage.Mich würde ja mal ein Big Parka in der Overfillversion noch reizen.
Frau Wotke ist dir bei deinen Fragen auch behilflich.Lass dir doch mal noch die Stoffmuster zusenden,da siehst du wie stabiel der Soff ist.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#39 Beitrag von kapuzenfan » So 18. Jan 2015, 22:02

Hallo Daunenkapuze,

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Jedoch kämen Deine Jacken für mich nicht in Betracht. Ich mag absolut keine abknöpfbare Kapuzen sowie Kapuzen mit Pelzbesatz. Für mich käme dann nur Parka oder Jacke Cryo sowie die Joltu Jacke in die Auswahl. Aber wie schon gesagt 500 Euro für eine Daunenjacke, wobei ich schon 3 Stück habe ist zu überlegen. Und so kalt ist es im Rheinland meist auch nicht. Der Bedarf ist eigentlich nicht da. Mal sehen.

Nun noch eine Frage. Was heißt Overfill?

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#40 Beitrag von Daunenkapuze » So 18. Jan 2015, 22:43

Hallo Kapuzenfan,ich verstehe dich und jeder muss mit sich selber ausmachen,ob er das Geld für die Sachen von Parkasite ausgibt.Schade das man die Sachen nicht mal anprobieren kann bevor man sich entschieden kann.Warum magst du keine abnehmbare Kapuzen? wenn man fragen darf.
Overfill heißt das die Sachen mehr mit Daune gefüllt sind als üblich.Kannst z.B.beim Big Parka angeben,wieviel Daune (in gramm)
in dein Parka sein soll.Für den Cryo Parka mit seiner außer gewöhnlichen Kapuze finde ich das man ganz schön Mut aufbringen muss um ihn zu tragen speziell mit Kapuze auf.
LG die Daunenkapuze.
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten