Meine Lieblingsjacken

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Spinnaker-Fan
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:19

Meine Lieblingsjacken

#1 Beitrag von Spinnaker-Fan » Sa 15. Dez 2012, 14:29

Moin moin,

ich zeig euch mal ein paar meiner Lieblingsjacken:

Bild
Marke Eigenbau: eine sehr laut knisternde Windjacke aus Spinnaker-Nylon (der Stoff nennt sich Ikarex), das Material
wird normalerweise für den Drachenbau verwendet, im Handel gibt es Jacken aus diesem Stoff leider nicht.

Bild
Bild
Meine absolute Traum-Lieblingsjacke ist dieses Modell: eine Luxus-Daunenjacke der Marke "Versace Jeans Couture" aus
so einer Art Silberfolie (lt. Etikett Polyurethan), das Material knistert bei ganz tiefen Minusgraden auch ziemlich heftig.
Neidische Blicke sind garantiert ;) Die Ärmel-Enden aus Rippstrick sind jedoch nicht original, sondern nachträglich
angenäht worden, da die Jacke mir sonst nicht ganz gepaßt hätte.

Bild
Ein absoluter Hingucker ist auch diese Luxus-Daunenjacke in Gold der Marke "KRU", ein sündhaft teures Vergnügen im
vierstelligen Euro-Bereich, aber die mußte ich unbedingt haben ;)

Bild
Deutlich preiswerter hingegen diese (besonders bei kalten Temperaturen laut knisternde) Lackjacke der Marke
"Madonna", diese Jacke mußte - obwohl in XL - noch "passend" gemacht werden. Bei über 1,90 Körpergröße ist es
halt recht schwierig, passende Klamotten zu kriegen. Diese Madonna-Jacken gab es letztes Jahr in den Madonna-Läden,
werden aber noch recht häufig bei ebay verramscht.
Das war mal eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung, alle Jacken trage ich auch in der Öffentlichkeit.


Grüße vom Spinnaker-Fan


P.S.: Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu posten, würde mich mal interessieren ;)

Benutzeravatar
eltor
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:58
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsjacken

#2 Beitrag von eltor » Sa 15. Dez 2012, 16:46

Hi,
deine Jacken sind absolut geil!!!!
ich bin eigentlich mehr so auf die ungefütterten Jacken aus, aber deine Daunenjacken sind der Hammer.
Ich habe über 200 Jacken, auch einige angefertigte., aber den richtigen Stoff zu bekommen ist nicht einfach. Der Stoff aus dem Drachenbau knistert sehr schön, nur mag ich diese eingewobenen Rip-Stop-Fäden nicht. Gibt es so einen laut knisternden Stoff auch ohne Ripstop? Bisher habe ich mir günstige Zelte aus dem Baumarkt geholt und habe die verarbeiten lassen.
Auch diese Strandmuscheln, gibt's aus schönem dünnen Nylon, aber da reicht der Stoff gerade so für eine Schlupfjacke.
VG
Torsten

alex87
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03

Re: Meine Lieblingsjacken

#3 Beitrag von alex87 » Mi 19. Dez 2012, 00:26

Wow vor allem die erste Jacke find ich absolut geil.
Schade dass es sowas nicht zu kaufen gibt, ich wäre der erste :)

Spinnaker-Fan
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:19

Re: Meine Lieblingsjacken

#4 Beitrag von Spinnaker-Fan » Mi 19. Dez 2012, 11:36

alex87 schrieb:
-------------------------------------------------

Wow vor allem die erste Jacke find ich absolut geil.
Schade dass es sowas nicht zu kaufen gibt, ich wäre der erste


Im Moment bin ich dabei, in mühevoller Handarbeit eine Daunenjacke aus dem Material wie die erste Jacke zusammenzubasteln.
Wenn ich damit fertig bin, stell ich die gern mal vor. Wird allerdings noch 3 - 4 Wochen dauern.

@ alex87: Was würdest Du denn für so eine Windjacke löhnen wollen? Ich sag aber gleich dazu, daß das Material nicht ganz billig ist.

alex87
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03

Re: Meine Lieblingsjacken

#5 Beitrag von alex87 » Do 20. Dez 2012, 00:08

@Spinnaker-Fan: Hab dir geschrieben.

Und mich noch ein bisschen umgeschaut, das Material hat ein Gewicht von 36g/qm?!? Ist das die leichteste Jacke der Welt? :)

Spinnaker-Fan
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:19

Re: Meine Lieblingsjacken

#6 Beitrag von Spinnaker-Fan » Do 20. Dez 2012, 00:46

alex87 hat geschrieben:@Spinnaker-Fan: Hab dir geschrieben.

Und mich noch ein bisschen umgeschaut, das Material hat ein Gewicht von 36g/qm?!? Ist das die leichteste Jacke der Welt? :)
Das Material ist sehr leicht, es gibt allerdings noch leichteres: "Skytex 27" nennt sich das, knistert aber bei weitem nicht so wie das "Ikarex",
fühlt sich aber dafür recht seifig an, was auch wiederum irgendwo geil ist. Und recht durchsichtig ist es auch, v.a. die helleren Farben.
Von dem Skytex gibt es aber momental leider nur 4 Farben, die mir allesamt nicht so recht gefallen.

Antworten