TianYouTextile

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Lax

TianYouTextile

#1 Beitrag von Lax » Mi 20. Nov 2013, 18:35

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Jacken dieser chinesischen
Anbieter?
Ich habe da das eine oder andere interessante teil gesehen. Hoffe auf
Eure Hilfe.

Lax

http://www.tianyoutextile.com/index.php ... ommon/home

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: TianYouTextile

#2 Beitrag von hoody1964 » Mi 20. Nov 2013, 20:56

Hallo Lax,
der Link ist interessant 8-) ...und die Preise recht günstig. Was man leider nicht wirklich erfährt, sind die zolltechnischen Dinge. Kommt die Daune direkt ins Haus oder muss man zum Zollamt.....?

LG Hoody1964
nie ohne Hoodie!

Lax

Re: TianYouTextile

#3 Beitrag von Lax » Mi 20. Nov 2013, 22:07

Hi,

da es China Ware ist, wirst Du Zoll bezahlen müssen. Einfuhrumsatzsteuer, aber dass ist immer noch weit günstiger als Parkasite.
Ich frage mich, wie die Qualität ist und wie die Jacken wirklich sitzen. Zumal wir keine Asiaten sind sondern eher größer gewachsene Europäer.


Lax

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#4 Beitrag von kapuzenfan » Do 21. Nov 2013, 17:32

Hallo Lax,

Ich habe schlechte Erfahrung gemacht und möchte von diesem Anbieter abraten. Ich hatte bei diesem Anbieter mal eine Jacke in Ebay gekauft. Auf den Bildern sehen sie wunderbar aus. Aber in echt, minderwertiges Zeug. Das Nylon sehr dünn, die Verarbeitung sehr schlecht. Nähte waren krumm und schief und teils schon aufgerissen. Ich habe die Jacke nicht einmal anprobiert, sondern sofort wieder verpackt. Und dann gingen die Probleme los bis ich eine Rücknahme erzwungen hatte. Auf den Portokosten für die Rücksendung nach China bin ich dann sitzengeblieben. Also nie wieder etwas aus China. Ich habe mir danach eine wunderbare vergleichbare Daunenjacke von Adidas gekauft mit komplett verschließbarer Kapuze. Und die hat auch nur knapp über 100 Euro gekostet. Aber über die Verarbeitung brauche ich hier wohl nichts sagen. Dann lieber für die teils bekannten Firmen von Daunensachen mehr bezahlen, denn Qualität kostet.

Gruß kapuzenfan

Lax

Re: TianYouTextile

#5 Beitrag von Lax » Do 21. Nov 2013, 19:14

Hi Kapuzenfan,

danke für die Info. Mir hätte die Bubble Down Jacke gefallen. Aber man sollte solche Angebote kritisch sehen. Zu mindestens wenn es um die Reklamation geht und um Geld Rückgabe. Die Qualität kann natürlich bei jedem Anbieter mangelhaft sein. Aber ich denke da werde ich vorsichtshalber die Finger von lassen.
Kennst Du andere günstige Marken die Glanznylon Daunenjacken anbieten?
Mein Traum ist natürlich Parkasite. Da geht kein Weg dran vorbei. Nur leider auch recht teuer. Mal eben nebenbei solche Summen für eine Jacke ausgeben, das geht nicht.


Lax

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#6 Beitrag von kapuzenfan » Do 21. Nov 2013, 20:45

Hallo Lax,

Was günstige Hersteller mit guter Qualität betrifft muß ich passen. Vielleicht sind das mal hier und da angebotene Einzelstücke, wie meine Adidas Jacke. Bei Parkasite wirst Du wohl schon richtig liegen. Mir fällt momentan nur Duvetica ein. Die sind aber auch nicht billig. Kommt nun auch drauf an was Du kaufen möchtest. Jacke, Hose, Overall etc. Bei Parkasite ist wohl die größte Auswahl und alles Einzelanfertigung.

Gruß Kapuzenfan

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: TianYouTextile

#7 Beitrag von hoody1964 » Fr 22. Nov 2013, 18:30

Hallo Kapuzenfan,
vielen Dank für die Information 8-) bezüglich TianYou. Mich hätte ein Overall gereizt, da diese ja doch recht günstig sind, aber die wenn die Qualität mau ist, dann lass ich das lieber....

LG Hoody1964
nie ohne Hoodie!

Christian1987

Re: TianYouTextile

#8 Beitrag von Christian1987 » Fr 22. Nov 2013, 18:40

Ob die Qualität schlecht ist, würde ich nicht gerade sagen.
Weil wie ich gelesen habe hat dort noch keiner was bestellt von uns hier.:-)

Lax

Re: TianYouTextile

#9 Beitrag von Lax » Fr 22. Nov 2013, 20:03

Hallo Christian,

Da hast Du sicherlich recht. Nur muss man bedenken, dass wenn man mit einer Firma in CHINA zutun hat, das ist Südost Asien, kann man nicht einfach mit denen Mailen, die sprechen chinesisch oder ein wenig Englisch. Dann ist der Abstand zum Europäischen Verbraucherrecht derart groß, dass man dem Verkäufer dort faktisch ausgeliefert ist.
Soll heißen, Umtausch ist problematisch und Geld zurück mehr Guter Wille.
Wenn ich jetzt sicher bin dass die Qualität gut ist, kann ich ein Kauf wagen, bin ich eher unsicher, dann lieber Finger weg.

Lax

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#10 Beitrag von kapuzenfan » Sa 23. Nov 2013, 16:06

Hallo Christian,

>> Wer lesen kann ist klar im Vorteil <<
Ich habe Lax doch mitgeteilt daß ich schlechte Erfahrung gemacht habe. Ist oben klar zu lesen. Aber gerne kannst Du ja dort bestellen. Vielleicht hast Du ja Glück und die Qualität hat sich geändert. Ich jedenfalls werde die Finger davon lassen. Lieber bezahle ich mehr und habe hierfür gute Qualität.

Gruß kapuzenfan

Lax

Re: TianYouTextile

#11 Beitrag von Lax » Sa 23. Nov 2013, 16:36

Hi Kapuzenfan,

da bin ich bei Dir. man sollte sicher sein, dass man für sein Geld auch das bekommt, was man zu bekommen bezahlt.
Lax

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#12 Beitrag von kapuzenfan » Mo 25. Nov 2013, 22:24

Hallo Lax,

Mir ist noch eine Quelle von Daunenbekleidung eingefallen. Gebe mal >> 40belowgear.com << ein. Hier findest Du erstklassige Daunenklamotten. Und alles wird auch auf Wunsch angefertigt. Farben, Größen, Sonderwünsche. Zu den Preisen kann ich jedoch nichts sagen. Die werden wohl erfragt werden müssen.

Gruß kapuzenfan

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: TianYouTextile

#13 Beitrag von hoody1964 » Di 26. Nov 2013, 17:11

kapuzenfan hat geschrieben:
Mir ist noch eine Quelle von Daunenbekleidung eingefallen. Gebe mal >> 40belowgear.com << ein. Die werden wohl erfragt werden müssen.

Gruß kapuzenfan
In der "Bucht" werden zuminest die Jacken, Decken und Schlafsäcke angeboten....die Jacken liegen so bei 400-500 USD, also so bis etwa 400Euronen. Das ist dann aber auch schon das obere Preissegment. Da die Teile aus USA kommen fallen noch 19% Steuer an :(

LG Hoody1964
nie ohne Hoodie!

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: TianYouTextile

#14 Beitrag von glanznylon » So 12. Apr 2015, 11:18

!!!
Zuletzt geändert von glanznylon am Do 2. Feb 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: TianYouTextile

#15 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 13. Apr 2015, 08:02

Hallo glanznylon,
endlich mal ein,,richtiger Kunde" der mal was über die Sachen von Tian you berichten kann.
So sehen ja die Sachen sehr schön aus und ich war auch schon drum und dran dort zu bestellen.
Was mich abhielt war das der Hersteller in China sitzt und China nicht zur EU gehört, so das dann noch Zoll fällig ist.
Habe mich dan doch für Parkasite entschieden und es nicht bereut.
Ich finde auch 40 Below Gear aus den USA sehr schön -haben bloß ihre Seite nicht auf deutsch und Zoll wird sicher auch fällig.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Gummiextrema
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 08:38
Wohnort: Berlin

Re: TianYouTextile

#16 Beitrag von Gummiextrema » Mo 13. Apr 2015, 09:21

Hallo!
hab mich gerade angemeldet, weil ich im net was suchte und auf diese Seite stieß.
Ist das tatsächlich hier so, dass ewig diskutiert wird, ohne dass jemand eine einzige Erfahrung beisteuern kann? :roll: Muss ich noch ergründen....

"Daune" ist für mich, wie man am Nick erkennen könnte, eher ein Nebenkriegsschauplatz, aber 4 Teile von tian-you hab ich.
1.) kurze Wendejacke mit Kapuze und Front-RV bis zur Stirn. Passt, gute Qualität, wärmt. Ist aber keine Daune, sondern mit irgendeinem Kunstzeugs gefüllt.
2.) Bodenlanger Wendemantel mit 3-Wege-Front-RV bis zur Stirn. Alles wie unter 1. Nur, dass ich hier mit blow-up-Rock drunter, den RV mal gesprengt hatte. Seit dem ist ein 4-Wege-RV verbaut, der von oben nach unten (!!!) eingesetzt ist. Die Schneiderin hat zwar komisch geschaut, aber wer zahlt bestimmt...
3.) Daunenanzug mit losen Füßlingen und Handschuhen. Ich hab noch nen anderen Daunenanzug, weshalb ich diesen seit 1 Jahr an einen Freund verliehen habe. (Freund, nicht Bekannten..) Ich fand den Anzug gut, paßt, wärmt usw. und der jetzige Benutzer hat das Ding 1-2x die Woche an und spart Heizung. :lol:
4.) Mantel wie 2.), nur in anderer Farbe, weil ich seinerzeit trotz langer Suche nicht den passenden RV gefunden hatte. Als ich mir den RV (für 2.)) schließlich habe bauen lassen, war der Mantel (4.)) schon da.

Wenn man die passende Größe haben will, sollte man einfach die eigenen Maße in Inch angeben und nicht irgendein konfektioniertes Teil in der Bucht bestellen oder mit M, L, XL usw. hantieren. Das ist in VRC schon mal anders als in D, GB oder USA.

Just my two cents
G
IMG_0281a.jpg
Zwei Lagen Latex, Gasmaske, usw. drunter
IMG_0281a.jpg (96.95 KiB) 7533 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: TianYouTextile

#17 Beitrag von Mr.Polyesterday » Mo 13. Apr 2015, 21:15

Hallo zusammen, ich finde die Teile aus Glanznylon auch ganz toll. Das Risiko in China zu bestellen, ist mir aber zu hoch und andere Hersteller sind mir zu teuer.
Eine gute Freundin von mir ist Schneiderin. Sie würde sofort was schneidern, wenn es da nicht das Problem mit dem Stoff gäbe.
Mich würde interessieren ob man irgendwo diesen Glanznylon Stoff als Meterware kaufen kann.
Ich suche schon ewig im Netz, finde nur nix. Wie es scheint, ist das wohl ne Sonderanfertigung, die es nicht auf Rolle gibt. :(
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich da fündig werden könnte?

Gruß

balapolar

Re: TianYouTextile

#18 Beitrag von balapolar » Di 14. Apr 2015, 07:00

Schau mal bei extremtextil. Da gibt es alles von raschelig bis kuschelig. Kann man sich auch Muster schicken lassen.

soft
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 21:57

Re: TianYouTextile

#19 Beitrag von soft » Mi 29. Apr 2015, 22:15

Ich habe den gleichen Mantel wie Gummiextrema für meine Frau gekauft, sie friert immer im Wohnzimmer beim Fernsehen. Die größte lieferbare Größe ist etwa Damengröße 46, das ist 3XL in China. Ich finde den Mantel nicht schlecht, wichtig war mir die Kunstfaserfüllung und keine Daunen wegen der Pflege. Geliefert wurde der Mantel nach etwa 10 Tagen durch DHL, es entstanden glücklicherweise keine weiteren Kosten. Wer den Mantel sehen will, kann ihn im Raum Karlsruhe bei mir nach Terminvereinbarung ansehen (keine Busladungen!).

Noch ein Hinweis zu Nylonstoffen: es gab mal eine Firma "Webstoffe Waiblingen, hervorgegengen aus der "Seidenstoffweberei Waiblingen". Diese Firma verkaufte alle Arten von Polyamid- und Polyesterstoffen, auch an Privat bei persönlciher Abholung aus dem Musterlager. Eine Firma "Webstoffe Waiblingen" gibts heute in D-42699 Solingen, An den Eichen 37 laut Internet-Nachforschung. Zitat der Seite: "Spezialanfertigungen nach individuellen Vorgaben sind möglich, ebenso wie die meterweise Abnahme unserer Standardqualitäten".

Hans67
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:11
Wohnort: Wermelskirchen

Re: TianYouTextile

#20 Beitrag von Hans67 » Sa 2. Mai 2015, 15:12

Hallo,
bin jetzt neu hier und möchte mich mal zu den Sachen aus China äussern,

Also ich habe mitlerweile zwei von den Jacken, einen Kurzmantel und einen langen Mantel sowie eine Hose, alles in der Bucht geschoßen, die Teile habe ich immer Zollfrei nach ca zwei Wochen bekommen,
die Qualität ist ganz ordendlich, sauber verarbeitet und sehr dick wattiert.

Gestern habe ich mich endlich mal dazu durchgedrungen mir einen von den Overalls und ein Kleid für meine Frau nach meinen Wünschen direkt bei TianYou zu bestellen, bis jetzt ging das alles Problemlos.

Grüße

Hans

Antworten