TianYouTextile

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Hans67
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:11
Wohnort: Wermelskirchen

Re: TianYouTextile

#41 Beitrag von Hans67 » So 7. Jun 2015, 23:02

Hallo Daunenkapuze,
also die Sprache ist nicht das Problem, bei der Größe ..... Du gibst einfach deine Maße an ....... und wenn der nichts auf Lager hat wird es Produziert, sollten die Sachen dann doch nicht passen, ich bestell lieber ne Nummer Größer, wirst Du die locker in der Bucht wieder los, meistens sogar mit gewinn :mrgreen:

Lg Hans

Shinyfan
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 21:29

Re: TianYouTextile

#42 Beitrag von Shinyfan » Di 2. Aug 2016, 13:38

Moin Moin,

ich habe 2012 von Tianyoutextile schon einige Klamotten bestellt - vom Feeling her sind die wirklich der Hammer. Toller Stoff, und die Füllung ist sehr praktisch, weil sie nach dem Waschen sehr schnell wieder trocknet.

Allerdings hatte ich bei den Klamotten von Tianyoutextile das Gefühl, daß mir daran irgendwas (vermutlich die Füllung) gesundheitlich nicht gut tut, deshalb hatte die die Sachen damals wieder verkauft. Möglicherweise reagiere ich empfindlich auf das damals verwendete Polyesterflies. Ich starte nun allerdings nochmal einen Anlauf und habe mir jetzt nochmal einen Mantel dort bestellt. Mal schauen, ob sich vielleicht was geändert hat oder ob ich mir das damals evtl. nur eingebildet habe... ;-)

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#43 Beitrag von kapuzenfan » Di 2. Aug 2016, 20:02

Hallo Shinyfan,

Meine Einstellung zu TianYouTextile kannst Du als 3. Antwort auf dieses Thema lesen. Dennoch viel Spaß und Erfolg beim Kauf.

Gruß kapuzenfan

Shinyfan
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 21:29

Re: TianYouTextile

#44 Beitrag von Shinyfan » Mi 3. Aug 2016, 08:11

Moin Moin,
kapuzenfan hat geschrieben:Meine Einstellung zu TianYouTextile kannst Du als 3. Antwort auf dieses Thema lesen. Dennoch viel Spaß und Erfolg beim Kauf.
...die ich allerdings nicht teilen kann, denn ich hatte ja 2012 bereits zwei Mäntel und eine Weste dort bestellt. Den etwas dünneren Stoff kann ich bestätigen, eine Moncler-Jacke hat bspw. tatsächlich einen bestimmt doppelt so dicken Stoff. Ich fand den Stoff aber dennoch sehr schön, fühlt sich ein bißchen "Plastik-mäßiger" als z.B. bei Moncler an. Schlechte Verarbeitung kann ich allerdings nicht bestätigen, in dieser Hinsicht war alles OK. Die Mäntel mußten damals mit meiner Exfreundin auch durchaus Einiges aushalten, und es ist nichts gerissen oder so... ;-)

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: TianYouTextile

#45 Beitrag von karl » Do 18. Aug 2016, 07:50

Ich habe mir einen Overall mit geschlossenener Kapuze bestellt, vorsorglich in der größten Größe. Die Verarbeitung ist echt gut. Das Material ist der absolute Hammer für jemanden der Glanznylon mag. Wird bestimmt nicht mein letztes Stück von dem Hersteller sein.

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#46 Beitrag von I_Love_Down » Mi 1. Feb 2017, 17:29

Hallo zusammen,

da mir eure Beiträge sehr geholfen haben, möchte ich euch kurz von meinem Erfahrungen mit TianYouTextile berichten. Es geht mir wie den meisten hier, ich finde Daunenjacken super schick und sexy (meine Frau zum Glück auch). Also habe ich mich auf die Suche nach einer schönen und vor allem dick gefüllten Daunenjacken gemacht. Moncler, Parkasite und Co waren mir für die "erste Anschaffung" einfach zu teuer, auch wenn sie ganz sicher ihr Geld wert sind. Dann habe ich TianYouTextile gefunden und bin bei der weiteren Recherche auf eure Erfahrungsberichte gestoßen. Der Preis bei denen ist einfach unschlagbar! Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Kleidungs-Importen aus Asien immer super schwer ist die richtige Größe zu treffen. Also habe ich mir eine Anleitung zum "richtigen" Maßnehmen im Internet heruntergeladen und meine Frau und ich haben alle Körpermaße die man so nehmen kann an TianYouTextile geschickt. Dann habe wir uns für ein Daunenkleid entschieden. Wir konnten uns die Farben aussuchen und haben uns für außen schwarz und innen pink entschieden. Dann hatten wir noch den Wunsch, dass das Kleid etwas mehr "gefüllt" wird, dies war überhaupt kein Problem. Statt 1kg Füllung haben 1,5 kg Füllung bestellt (Aufpreis ca. 20€). Heute ist die Jacke endlich angekommen. Die Produktions- und Lieferzeit betrug alles in allem 5 Wochen.
Das Ergebnis ist wirklich klasse. Der Stoff fühlt sich großartig an, die "Wattefüllung" ist klasse und lässt sich ebenfalls super schön anfassen. Die Verarbeitung ist spitze und das Kleid macht einen sehr "stabilen" Eindruck. Der Schnitt ist genau wie wir ihn uns vorgestellt haben und sieht absolut so aus wie auf den Fotos auf deren Internetseite. Wir sind total zufrieden und werden auf JEDEN FALL wieder bei dem Hersteller bestellen.
Hier wurde ja der etwas holprige Kontakt angesprochen. Dies kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist deren Deutsch etwas holprig, aber trotzdem ist die Kommunikation und das Besprechen von Sonderwünschen überhaupt kein Problem. Auf jeder unserer Mails wurde sowohl in deutsch als auch in englisch geantwortet, so dass es für uns keine Verständigungsprobleme gab.
Aus unserer Sicht eine totale Empfehlung...

Btw. Ich werde nachher noch versuchen ein paar Fotos hochzuladen.

Liebe Grüße
I_Love_Down
Zuletzt geändert von I_Love_Down am Do 2. Feb 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#47 Beitrag von I_Love_Down » Mi 1. Feb 2017, 18:13

Edit: Fotos siehe unten
Zuletzt geändert von I_Love_Down am Do 2. Feb 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#48 Beitrag von I_Love_Down » Mi 1. Feb 2017, 18:15

Da ich nicht genau weiß, wie ich es einstellen muss, dass die Fotos nicht so übergroß dargestellt werden, hier die anderen als dateianhag

EDIT: Fotos siehe unten
Zuletzt geändert von I_Love_Down am Do 2. Feb 2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#49 Beitrag von I_Love_Down » Mi 1. Feb 2017, 18:17

das hat leider auch nicht geklappt :( , hat jemand einen Tipp für mich, wie das einstellen kann, dass die Fotos in einer vernünftigen Größe angezeigt werden?

EDIT: Fotos siehe unten
Zuletzt geändert von I_Love_Down am Do 2. Feb 2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#50 Beitrag von kapuzenfan » Mi 1. Feb 2017, 21:07

Hallo I_Love_Down,

Meine Einstellung zu TianYouTextile habe ich irgendwann am Anfang dieses Beitrags mal geschrieben. Kann jeder nachlesen. Du sprichst hier einmal von einer Daunenjacke und dann von Wattefüllung. Was hat nun eine Daunenjacke mit Watte zu tun? Gut, bei dem Preis von TianYouTextile kann ich mir schon vorstellen das die Füllungen der sogenannten Daunenkleidung nur Watte ist. Nicht umsonst ist der Preis bei anderen Herstellern Parkasite, Moncler etc. um ein vielfaches höher.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: TianYouTextile

#51 Beitrag von karl » Mi 1. Feb 2017, 21:09

Sehr schönes Kleid. Würde mir für meine Frau auch gefallen.

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#52 Beitrag von I_Love_Down » Mi 1. Feb 2017, 22:47

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo I_Love_Down,

Meine Einstellung zu TianYouTextile habe ich irgendwann am Anfang dieses Beitrags mal geschrieben. Kann jeder nachlesen. Du sprichst hier einmal von einer Daunenjacke und dann von Wattefüllung. Was hat nun eine Daunenjacke mit Watte zu tun? Gut, bei dem Preis von TianYouTextile kann ich mir schon vorstellen das die Füllungen der sogenannten Daunenkleidung nur Watte ist. Nicht umsonst ist der Preis bei anderen Herstellern Parkasite, Moncler etc. um ein vielfaches höher.

Gruß kapuzenfan
Huhu Kapuzenfan,

Ich habe deine Beiträge auch gelesen...Vielleicht hast du damals einfach ein bisschen Pech gehabt oder ich eben Glück...Du hast recht, dass Daunenkleid nicht die absolut korrekte Bezeichnung ist, aber letztendlich geht es mir persönlich auch nicht darum, dass es wirklich Daunen sind. Mir liegt eher was an dem nylonstoff und dem Aussehen von solche Kleidungsstücken. Ich mag es einfach wenn die Sachen so puffy und overfilled sind, und das liefert das Kleid auf jeden Fall. Wie gesagt, mir geht es viel mehr um das aussehen und anfassen, als dass es echte Daunen sind. Wobei mir ehrlich gesagt Watte fast lieber ist als Daunen, weil Daunen ja oft auf nicht so schöne Art "gesammelt" werden.
Hast nen Tipp, wie ich mit den Bildern besser hingekommen?

Grüße
I_Love_Down

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: TianYouTextile

#53 Beitrag von kapuzenfan » Do 2. Feb 2017, 11:23

Hallo I_Love_Down,

Sehr wahrscheinlich geht die Nutzung der Daunen- oder Nichtdaunenkleidung bei uns weit auseinander. Ich habe auch eine Jacke mit Wattefüllung unter der ich nach kurzer Zeit fürchterlich schwitze. Allerdings habe ich sie auch nicht als Daunenjacke gekauft. Es wird aber die nächste Jacke sein die aus meinem Bestand verschwindet, obwohl nur selten getragen. Dieses ist bei Daunenkleidung nicht oder nur bedingt der Fall. Im Winter bei entsprechenden Temperaturen geht bei mir draussen nichts ohne Daunenjacke und Daunenhose. Sie halten schön warm ohne zu schwitzen.

PS: was die Bilder betrifft kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe noch nie Bilder in ein Forum eingestellt.

Gruß kapuzenfan

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#54 Beitrag von I_Love_Down » Do 2. Feb 2017, 16:16

@ Kapuzenfan, ich glaube mit der Nutzung hast du wohl nen Nagel auf den Kopf getroffen ;-). Das Kleid ist definitiv für Indoor-Aktivitäten eingekauft :lol:

ich habe die Fotos nochmal verkleinert und versuche sie jetzt nochmal hochzuladen...hoffe es klappt.
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (57.82 KiB) 4199 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (47.14 KiB) 4199 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (129.63 KiB) 4199 mal betrachtet

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#55 Beitrag von I_Love_Down » Do 2. Feb 2017, 16:17

na bitte, geht doch...leider hat die Qualität der Fotos etwas gelitten, aber ich denke es erfüllt so seinen Zweck
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (112.02 KiB) 4199 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (98.02 KiB) 4199 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (111.06 KiB) 4199 mal betrachtet

d0nner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: TianYouTextile

#56 Beitrag von d0nner » Sa 4. Feb 2017, 12:35

geiles Kleid, darf ich fragen, wie es mit dem Versand geklappt hat? (Zoll, ...) Ich liebäugel schon länger mit einer Bestellung

I_Love_Down
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:59

Re: TianYouTextile

#57 Beitrag von I_Love_Down » So 5. Feb 2017, 17:06

Der Versand war absolut einwandfrei. Man bekommt eine Trackingnummer mitgeteilt und versendet wird mit "Send from China". Das Paket war 9 oder 10 Tage nach der Versandbenachrichtigung bei uns. Zoll mussten wir keinen nachzahlen.

Antworten