Sommerpause

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
RBL74
Beiträge: 197
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Sommerpause

#1 Beitrag von RBL74 » So 6. Apr 2014, 08:56

Hallo

Habt ihr alle schon Sommerpause? Ist es bei euch so warm und trocken das ihr das Forum Vertrocken lasst?

Hier sind immer noch jede menge Damen mit ihren Kapuzensachen unterwegs. Eine gefällt mir dabei sehr gut an Tagen wo's geregnet hat, hat auch ihre Kapuze ein paar Tage Freigang von ihrem Kragengefängniss. Wenns dann aber trocken bleibt wird sie wieder darin eingesperrt!! Das ist ein eindeutiges Zeichen das diese blonde Frau ihre Kapuze auch immer wieder Aufsetzt auch wenn ich sie bisher leider noch nie mit aufgesetzter Kapuze gesehen habe.

Kapuzenmarc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:05

Re: Sommerpause

#2 Beitrag von Kapuzenmarc » Mi 9. Apr 2014, 08:24

Hallo, bei mir ist noch keine Sommerpause. Ich War am Wochenende am abend in der Stadt unterwegs und habe noch einige Leute gesehen, die ihre Kapuze aufgesetzt hatten. Ich selber hatte Zip Hoody an und noch eine wärmere Jacke. Ich habe es sehr genossen, zwei Kapuzen aufgesetzt zu haben

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommerpause

#3 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mi 9. Apr 2014, 17:47

Auch ich bin noch nicht in der Sommerpause. Ich habe es gestern noch genossen, mit aufgesetzter Kapuze die Fußgängerzone meiner Heimatstadt entlang zu gehen.
Heute morgen sah ich während meiner Frühschicht noch eine junge Dame mit aufgesetzter Fellkapuze durch die Bahnhofshalle zum Zug gehen. Eine Augenweide. :lol:
Auch strahlender Sonnenschein hält mich nicht davon ab, meine Kapuze aufzusetzen, wenn mir der Sinn danach steht. Es tut einfach gut. Neulich traf ich auf der besagten Fußgängerzone eine junge Frau mit aufgesetzter Kapuze. Schon der Anblick ermunterte mich, meine Kapuze aufzusetzen. Ich sprach die Dame an und sie erklärte mir, dass so eine Kapuze etwas Gemütliches an sich hat. Ich finde, das traf den Nagel auf den Kopf. Wie die meisten Kapuzenfans auf diesem Forum vielleicht wissen, bevorzuge ich Anoraks mit Pelzverbrämung an der Kapuze, wie auch mein Kennfoto zeigt. Kapuzensweatshirts trage ich zum Beispiel gar nicht.

Gruß Jürgen

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Sommerpause

#4 Beitrag von kapuzenfan » Do 10. Apr 2014, 21:39

Hallo Jürgen,

Da sind wir wohl zwei sehr unterschiedliche Kapuzenliebhaber. Ich habe ca. 20 Hoodys und Sweatkapuzenjacken für die kalte und wärmere Jahreszeit im Schrank. Was ich nicht mag sind Jacken mit Fellbesatz. Ist überhaupt nicht mein Ding. Meiner Meinung für Frauen ok. aber Männer nein? Na ja, so hat jeder eben einen anderen Geschmack. Was die Sommerpause betrifft. Obwohl alle meiner Jacken mit Kapuze sind, setze ich sie nicht bei warmen Wetter auf. Es muß schon zur Witterung passen, Regen, Wind etc.

PS: wenn Du keine Hoodys trägst, was trägst Du denn im Sommer mit Kapuze. Aber doch wohl keine Steppjacke mit Fellkapuze?

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommerpause

#5 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 12. Apr 2014, 13:32

kapuzenfan hat geschrieben: wenn Du keine Hoodys trägst, was trägst Du denn im Sommer mit Kapuze. Aber doch wohl keine Steppjacke mit Fellkapuze?
Hallo Kapuzenfan,

na ja, in der warmen Jahreszeit beginnt eine Durststrecke für mich, das ist wohl wahr. Dann kommt es häufig vor, dass ich einen meiner Anoraks aus dem Kleiderschrank hole, ihn dann anziehe und mich mit aufgesetzter Kapuze vor den Spiegel stelle. Ich gebe zu, dass ich in der warmen Jahreszeit manchmal handfeste Entzugserscheinungen Habe. Ich bin dann wohl der Letzte, der den Winteranorak wegpackt und einer der Ersten, der ihn wieder herausholt.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich habe einen roten (meine Lieblingsfarbe), leicht wattierten Anorak für die Übergangszeit, den ich anziehe, wenn es nicht ganz so warm ist. Dieser hat keine Pelzverbrämung. Ich trage ihn auch ganz gerne, aber meine Winteranoraks mit Pelz kann er nicht ersetzen!

Gruß Jürgen

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Sommerpause

#6 Beitrag von kapuzenfan » So 13. Apr 2014, 13:55

Hallo Jürgen,

eine Durststrecke kenne ich nicht. Am Morgen oder Abend bei lauer Luft ein Hoody oder Sweat-Kapuzenjacke ist für mich genau das Richtige. Ich meine es gibt keine Alternative. Was ich nicht mag sind T-Shirts mit Kapuze. Da sehe ich keinen Nutzen drin und sieht meiner Meinung nach affig aus.

PS: Anoraks habe ich auch, meine sind aber für die Sommerzeit eigentlich noch zu warm, ich nutze sie in der Übergangszeit

Gruß kapuzenfan

Kapuzenmarc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:05

Re: Sommerpause

#7 Beitrag von Kapuzenmarc » Sa 26. Apr 2014, 17:15

Auch ich liebe Kapuzen mit pelzbesatz, finde es toll wenn ich 2 Kapuzen aufsetze. Es stört mich nicht wenn manche leute mich merkwürdig ansehen. Sobald es abends kühler wird ziehe ich meine lieblingsjacke an

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommerpause

#8 Beitrag von Jürgen Kapuze » Fr 23. Dez 2016, 08:56

kapuzenfan hat geschrieben: wenn Du keine Hoodys trägst, was trägst Du denn im Sommer mit Kapuze. Aber doch wohl keine Steppjacke mit Fellkapuze?
Neuerdings habe ich eine leichte Daunenjacke, die man an kühlen Tagen auch im Sommer tragen kann. Ich habe dazu eine weiße enge Jeans und Sommerstiefel getragen. Im nächsten Sommer ziehe ich sie wieder an, wenn man nur ein T-Shirt drunter hat, ist sie nicht zu warm. Schönes Teil! gefunden bei https://www.otto.de/p/daunenjacke-33536 ... =335373337.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
Leichte Daunenjacke.jpg
Leichte Daunenjacke.jpg (74.97 KiB) 2035 mal betrachtet

Antworten