Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#1 Beitrag von WillOne » Mo 18. Jan 2016, 11:58

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass viele Leute in diesem Winter nicht nur auf eine Jacke mit Kapuze zurückgreifen? Mir sind schon paar Leute ins Auge gefallen, die es nicht nur bei einer Jacke belassen.

Gestern begegnete mir eine junge Dame, die einen Hoodie trug und sich darüber ganz normal eine Outdoor-/Regenjacke anzog, aber dabei blieb es nicht: Sie nahm noch eine dieser Teddy-Jacken in ärmelloser Form, welche sie sich über ihre Jacke zog. Also hatte sie einen Hoodie, dann eine Regenjacke sowie eine ärmellose Teddy-Jacke darüber an, dass sie in drei Kapuzen dastand, was kein zu verachtender Anblick war. ^^

Vor paar Wochen sah ich eine junge Dame im Hörsaal, die sich in ähnlicher Weise eingemummelt hat: Sie trug einen grünen Hoodie, darüber eine hellgraue Sweatjacke und einen dunkelgrünen Regenmantel, wovon sie jedes Kleidungsstück einzelnd ablegte und zum Ende der Vorlesung wieder anzog. ^^ Es gab zu dem Zeitpunkt nämlich Matschwetter und Schneeregen gleichzeitig, so dass sie sich auf individuelle Weise bei diesem Wetter optimal eingekleidet hat. ^^

Habt ihr draußen schon ähnliche Begegnungen gehabt?
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Kapuzenmädchen
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2016, 16:46

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#2 Beitrag von Kapuzenmädchen » Fr 5. Feb 2016, 12:48

Hi!
Ich trage immer Winter IMMER mehrere Kapuzen... vielleicht weil ich es mag und ein bisschen wegen der Kälte ;) ! Aber standardmäßig meine Daunenjacke und mein Jack Wolfskin Mantel drüber.

Wenigstens bei der Daunenjacke habe ich ne ordentliche Kordel! Und die Kapuzen sind natürlich schööööön dick

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#3 Beitrag von berni67 » Sa 6. Feb 2016, 01:27

Das jemand mehrere Kapuzen trägt ist mir eigentlich schon häufiger aufgefallen. Ich mache es ja auch ab und zu. Heute habe ich eine junge Dame auf einem Fahrrad gesehen, die über der Kapuze eines grünen Hoodies oder Sweatjacke die Kapuze ihres knallgelben Regencapes trug.
Da ich ihr mit meinem Rad hinterher fuhr, konnte ich sehen, wie ihr Cape durch den Wind total hochflatterte (hätte sie doch mal wie ich einen Friesennerz benutzt :) ). Dabei konnte ich sehen, wie sie unter dem Cape noch so einen olivgrünen Damenparka mit Fellrandkapuze trug, die sie aber nicht aufgesetzt hatte. Insgesamt auch ein recht interessanter Anblick.

Gruss
berni

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#4 Beitrag von WillOne » Sa 6. Feb 2016, 15:28

Standardgemäß ist es bekannt, dass man als erste Schicht Kapuzenpullover oder Sweatjacken trägt und danach folgen Jacken, Westen sowie Regencapes.
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Kombination mit Kapuzenkleidung wirklich die verschiedensten Formen angenommen hat. Kleidungsstücke mit Kapuze werden wirklich total beliebig kombiniert und das sind häufig sehr interessante Anblicke. Besonders faszinierend ist die Kombination mit mehreren Jacken, wie zum Beispiel mit Fleecejacke, Softshelljacke und darüber noch eine Regenjacke. Meistens ist unter der Fleecejacke noch ein Hoodie. Mir gefällt das. :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
RainStorm
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 00:08
Wohnort: Stralsund

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#5 Beitrag von RainStorm » Mo 15. Feb 2016, 21:55

Ich war das letzte Wochenende in Hamburg und es herrschte natürlich das typische Hamburger Schmuddelwetter. Außerdem war es ziemlich kalt, also dachte ich, die beste Strategie sind mehrere Lagen Klamotten und mindestens zwei Kapuzen. Über mein Longsleeve und ein Slim-Shirt habe ich meine warme Sweatjacke angezogen und darüber kam dann mein Levis Commuter Jacket mit leichter Kapuze im Kragen. Final Touch: erst die Kapuze der Sweatjacke auf und darüber dann die dünne und wasserabweisende Kapuze ausgerollt aus dem Kragen meines Commuter Jackets. War perfekt: keine kalten Ohren und keinen nassen Kopf :D

Harry_W
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#6 Beitrag von Harry_W » So 21. Feb 2016, 15:42

Ich kombiniere gerne Kapuzen mit Pilotenmützen und Schals in diesem "Winter".

Habt Spaß mit Euren Parkas mit Kapuzen!

Harry_W

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#7 Beitrag von WillOne » Mo 29. Feb 2016, 11:32

Vor paar Tagen fiel mir eine junge Dame auf, die sich einen Kapuzenpullover über ihre Jacke zog. Die Jacke war jedoch nur mit Kragen, aber immerhin legte sie auf eine Kapuze Wert. ^^

Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren gesehen, wo eine andere junge Dame eine rote Sweatjacke mit Kapuze trug. Die Kapuze davon war aufgesetzt.
Wenig später zog sie sich einen dunkelblauen Kapuzenpullover drüber, so dass sie mit zwei Kapuzen optimal gegen Kälte geschützt war.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

die geile kapuze
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jun 2016, 16:28

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#8 Beitrag von die geile kapuze » Mi 19. Apr 2017, 22:47

Hi!
Meine lieblings-kapuzenkombination ist :
Hoodie-pullover, eine kapuzensweatjacke drüber , und noch eine daunenjacke. Alle kapuzen natürlich aufgesetzt und zugebunden. Bei regen kommt dann noch eine regenjacke/regencape drüber.
Einmal habe ich in der bücherei eine junge dame gesehen. Sie stand am tresen und trug: eine normalen Kapuzenpullover, darüber eine kapuzensweatjacke und darüber noch eine von diesen lederjacken die jedoch eine ganz normale stoffkapuze haben. Also stand sie mit drei ,,hoodies'' in der bücherei.

die geile kapuze
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jun 2016, 16:28

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#9 Beitrag von die geile kapuze » Mi 19. Apr 2017, 22:48

Hi!
Meine lieblings-kapuzenkombination ist :
Hoodie-pullover, eine kapuzensweatjacke drüber , und noch eine daunenjacke. Alle kapuzen natürlich aufgesetzt und zugebunden. Bei regen kommt dann noch eine regenjacke/regencape drüber.
Einmal habe ich in der bücherei eine junge dame gesehen. Sie stand am tresen und trug: eine normalen Kapuzenpullover, darüber eine kapuzensweatjacke und darüber noch eine von diesen lederjacken die jedoch eine ganz normale stoffkapuze haben. Also stand sie mit drei ,,hoodies'' in der bücherei.

Benutzeravatar
Kapuzinerbruder
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:33
Wohnort: Köln

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#10 Beitrag von Kapuzinerbruder » Do 20. Apr 2017, 22:14

Mir gefällt der "Flotte Dreier" ja auch am besten.

Ich ziehe allerdings nicht alle drei über den Kopf. Eine Kapuze auf, zwei unten. Manchmal, wenn ich nicht so auffallen
verstecke ich eine der Kapuzen. Ich mag das Gefühl wenn die Kapuze hinten auf den Rücken drückt und ich weiß:
sie ist da, aber die anderen sehen sie nicht.

Die Kombination aus Hoodie, Jacke und Cape habe ich auch schon häufig verwendet.

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#11 Beitrag von RBL74 » Fr 21. Apr 2017, 08:56

Viele Jungen Frauen haben bei leichten Regen zwei bis drei Kapuzen aufgesetzt. Für sie ist das was völlig normales. Ich habe schon oft beobachten können wie sich junge Frauen ohne gross nachzudenken ihre beiden Kapuzen bei leichtem Regen automatisch aufsetzen.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Mit mehreren Kapuzen gegen die Kälte

#12 Beitrag von WillOne » Fr 5. Mai 2017, 07:48

Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass junge Damen mit mehreren Kapuzen in Erscheinung treten.
Wenn die Kapuzen aufgesetzt sind, ist es ein besonderer Genuss.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten