Gerade gesehen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Lax

Gerade gesehen

#1 Beitrag von Lax » Di 8. Nov 2016, 19:40

Das Wetter wird endlcih kälter und schon gibt es Schönes zu sehen. Ebensta stand ein Mädchen neben mir an der Starße. Sie trug eine Daunenjacke mit Gürtel und aufgesetzter dicker Kapuze (Rot und zugebunden)
Um die Kapuze hatte sie gefühlt 10m Schal geweckelt. Dazu Handschuhe und Gummistiefel von Hunter.Wer hat denn ieses jahr schon etwas tolles gesehen?
Friesennerz, Cape, Jacke oder ähnliches.

Gruß
Lax

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Gerade gesehen

#2 Beitrag von karl » Di 8. Nov 2016, 21:10

Sind gerade im Ostseeurlaub. Hier ist kalt und stürmisch, die Mädels dementsprechend dick angezogen. EIN PARADIES!!!

Kapuzenmarc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:05

Re: Gerade gesehen

#3 Beitrag von Kapuzenmarc » Mi 9. Nov 2016, 00:59

Ich war heute Abend noch in der Stadt unterwegs, Temperatur lag bei 1 Grad. Ich hatte selber einige Leute gesehen, die Mütze auf hatten und sich anschließend noch eine Kapuze aufgesetzt haben. Habe es selbst auch gemacht und zusätzlich noch einen langen Schal um den Hals und Mund gebunden.

Lax

Re: Gerade gesehen

#4 Beitrag von Lax » Mi 9. Nov 2016, 09:07

Hier liegt heute Morgen Schnee. Da hat man gleich mehr Menschen mit Kapuze gesehen. Mädchen gerne mit dicker aufgesetzter Kapuze und Fellrand. Das sieht total kuschellig aus.

Lax

RBL74
Beiträge: 197
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Gerade gesehen

#5 Beitrag von RBL74 » Do 10. Nov 2016, 15:59

Heute war ich in der Stadt es regnete. Der Regen lies gerade so nach das es nur noch Nieselte. Ich stand unter dem Vordach des Wichtgsten Kaufhaus der Stadt. Zwei Frauen traten heraus die eine trug eine olivgrünen Daunenjacke mit Pelzrandkapuze die sie sich sogleich auch aufsetzte. Die andere trug ein dunkelbrauner Wintermantel. Sie begann sofort an ihrem Jakenkragen herumzubasteln und öffnete mit grosser Mühe den Reissverschluss eines Innenligenden Kapuzenfachs. Während sie sich damit abmühte fragte die andere: "Was machst du den da?" «Ich setze mir die Kapuze auf!« antwortete sie und begann dabei ihre dünne braune Kapuze aus dem Jakenkragen zu zaubern. Leider hatte sie den Reisverschluss nicht ganz offen. Dadurch hatte sie einige Mühe die Kapuze herauszubekommen. Sie gab nicht auf und schaffte es. Sie setzte sich die Kapuze gleich auf. Durch den nicht ganz offene Reissverschluss sass die Kapuze völlig einseitig auf ihrem Kopf was sie aber gar nicht stötrte. Als sie ihre Kapzen aufgesetzt hatte zog sie Ihres Weges schoss dabei den Reisverschluss ihrs Mantel und schloss zum Schluss noch den Gürtel.

Diese Geschichte habe ich heute Nachmittag genau so erlebt! Ich habe nichts ausgeschmückt.

Lax

Re: Gerade gesehen

#6 Beitrag von Lax » Do 10. Nov 2016, 19:48

Ts ts ts, kein Gefühl für Kapuzen. Sie sollten doch ordentlich sitzen jnd gut geschnürt sein. DÜNN, SCHIEF UND......NEE.


LAX

RBL74
Beiträge: 197
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Gerade gesehen

#7 Beitrag von RBL74 » Do 10. Nov 2016, 22:36

Tja für mich war trotzdem der absolute Hammer auch wenn ich es Lieber geschehen hätte sie hätte den Reissverschluss ganz geöffnet gehabt und die Kapuze korrekt aufgesetzt. Aber so war's auch sehr gut da sie trotz praktisch keinem Regen ihre Kapuze unter allen Umständen aufsetzen wollte und sie auf behielt auch wenns ziemlich Peinlich aussah!!

Lax

Re: Gerade gesehen

#8 Beitrag von Lax » Fr 11. Nov 2016, 09:19

Als ich heute Morgen ins Büro geradelt bin, sind gerade die Schülrr an meinem Haus vorbei gegangen. Etwa 4. oder 5. Klasse. Auffällig war ein Mädchen mit für das Alter sehr dicken Winterjacke. Über Po lang, hellblau mit weiß und aufgesetzter dicker Kapuze. Sie war deutlich dicker angezogen als die anderen. Sah einfach nur toll aus.
Nal kein Northface oder Wolfskin.

Lax

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Gerade gesehen

#9 Beitrag von WillOne » Fr 11. Nov 2016, 16:43

Letztens fiel mir eine junge asiatische Dame in einem Bekleidungsgeschäft auf. Es war draußen ziemlich nasskaltes Wetter und drinnen sehr gut geheizt. Die junge Dame trug eine rote Outdoorjacke und eine helle Beaniemütze.
Anscheinend reichte ihr die Wärme im Bekleidungsgeschäft nicht aus, dass sie mit Beanie und aufgesetzter Kapuze darüber durch das Bekleidungsgeschäft lief. Der Kordelzug der Kapuze war etwas enger gezogen.
Insgesamt war es ein schöner Anblick und die junge Dame war bestens geschützt gegen dieses Wetter. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Gerade gesehen

#10 Beitrag von WillOne » So 13. Nov 2016, 15:31

Gestern sind mir ein zwei Damen mit kapuziger Kleidung aufgefallen: Eine Dame trug einen hellen sowie gemusterten Naketano-Hoodie mit der typischen Wickelkapuze. Um die Kapuze des Naketano-Hoodies war ein großflächiges
Halstuch gewickelt. Darüber trug sie eine Funktionsjacke mit großräumiger Kapuze in rosa. Der Anblick war jedenfalls nicht schlecht. :)

Ein weitere junge Dame hatte sich mehrere Pullover angezogen. Zwei davon hatten eine Kapuze. Der erste Pullover war hellblau und von dem hatte sie die Kapuze aufgesetzt. Danach folgte ein Kapuzenpullover in rosa, dessen Kapuze jedoch
nicht aufgesetzt war. Über beide Kapuzenpullover trug sie einen Fleece-Pullover, der nur einen Kragen hatte.

Allgemein fällt mir auf, dass viele Leute zur Zeit mit mindestens zwei Kapuzen aus dem Haus gehen, was kein Wunder bei den gefallenen Temperaturen ist. Ich habe nichts dagegen einzuwenden. =D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Gerade gesehen

#11 Beitrag von WillOne » Di 22. Nov 2016, 11:30

Ich hatte gestern eine nicht zu verachtende Begegnung an einer Fußgängerampel: Ich sah eine junge Dame in einer dunkelgrauen Jacke mit Kapuze, was schon meine Blicke auf sie lenkte.
Sie drehte sich kurz um und es war zu erkennen, dass es sich um eine Schlupfjacke mit seitlichem Reißverschluss handelte, so sie meine Aufmerksamkeit noch mehr auf sich lenkte.
Da ich mit Fahrrad unterwegs war, gelang es mir, sie etwas einzuholen. Aus der Nähe war zu sehen, dass sie unter der Schlupfjacke einen Hoodie mit bunten Mustern trug.
Auf jeden Fall war ihr Kleidungsstil ganz entzückend und es wäre ein noch schönerer Anblick gewesen, wenn sie sich die Kapuzen aufgesetzt hätte. :) :) :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Gerade gesehen

#12 Beitrag von WillOne » Mo 28. Nov 2016, 22:37

Ich will nicht damit nerven, was ich alles erblickt habe an kapuzigen Passanten, was zu dieser Zeit im Jahr nichts Unnormales ist.

Jedesfalls fiel mir heute im Supermarkt eine junge Dame auf, die ihre Kapuzen selbst drinnen auf hatte. Die erste aufgesetzte Kapuze war von
einer schwarzen Sweatjacke, wo der Reißverschluss bis zum Mund hoch verschlossen war. Darüber trug seine eine herkömmliche schwarze
Sweatjacke mit weißem Reißverschluss sowie weißen Bändern. Selbstverständlich war auch die Kapuze davon aufgesetzt. Noch eine Regenjacke oder
einen Windbreaker hätte ich ihr empfohlen bei diesen eisigen Temperaturen. Natürlich ist die Kapuze auch davon aufzusetzen, damit ja nicht ihr Kopf
einfriert. =D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten