Kapuzen auf Arbeit

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Kapuzen auf Arbeit

#1 Beitrag von WillOne » Do 15. Dez 2016, 21:40

Wie verbreitet ist das Phänomen Kapue bei euch auf Arbeit? Wird da viel Kapuze gezeigt?

Bei mir gibt es eine jüngere Kollegin, die jeden Tag als Arbeitskleidung sozusagen einen schwarzen
Hoodie mit Wickelkapuze trägt. In der Pause setzt sie sich draußen zum Rauchen stets die Kapuze auf
und zwar unabhängig vom Wetter. Ich habe nichts einzuwenden gegen diesen tollen Anblick.
Ihr Hoodie ist kein verschlissenes Teil, sondern sieht noch richtig gut aus.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
tightantula
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:32

Re: Kapuzen auf Arbeit

#2 Beitrag von tightantula » Di 11. Apr 2017, 14:56

Hallo WillOne,

Deine Kollegin mit der Wickelkapuze hört sich auf jeden Fall sehr ästhetisch an! Auf meiner Arbeit gibt es leider niemanden der ab und zu mal eine Kapuze trägt :( Ich habe aber letztens im Bus eine Frau gesehen, die eine Sweatshirt-Jacke getragen hat mit einer kuscheligen Kapuze. Da sie Brillenträgerin war, hat sie darunter eine klobige, braune Brille mit breitem Rand. Ich finde die Kombination sah einfach toll aus, weil die Brille in der weichen Kapuze so geschützt aussah und sich einfach perfekt an den Stoff angeschmiegt hat. Besonders, weil sie die Haare offen hatte, sah echt klasse aus.

Ich selbst arbeite in einer PR-Agentur, da gibt es keinen Dresscode und jeder kann aussehen wie er will, trotzdem habe ich meine Leidenschaft für Kapuzen bis jetzt nicht wirklich offen gezeigt. Die Frau im Bus, mit der Kapuzen-Brillen-Kombi hat mich aber echt inspriert.
Ich habe selber eine Sehschwäche, trage aber meistens Kontaktlinsen, weil mich die Brille früher oft gestört hat. Jetzt wo ich aber die Brillenzusammen mit Kapuzen für mich entdeckt hab, habe ich mir hier: https://www.brille24.de/ eine neue Brille bestellt, die ich mir am besten mit meinem Lieblingspulli vorstellen konnte. Sie soll bald ankommen und ich schon sooooo gespannt, wie Brillengestell und Kapuze zusammen aussehen und sich anfühlen.

Freue mich richitg doll, endlich auch meine neue Brille zusammen mit meinen Kapuzen zu tragen.

Eine schöen Woche wünsche ich und viele tolle Kapuzen-Anblicke ;)
Grüßeeee

CapCross
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:20

Re: Kapuzen auf Arbeit

#3 Beitrag von CapCross » Fr 28. Apr 2017, 15:31

Ich trage eigentlich immer eine Kapuze auf arbeit, wir sind hier in einem Großraumbüro und da ist es eigentlich egal:)

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzen auf Arbeit

#4 Beitrag von WillOne » Mi 17. Mai 2017, 19:39

Eine junge Kollegin trug bei einer gestrigen Mitarbeiterzusammenkunft eine chice Outdoorjacke in hell- und dunkelblauer Farbe.
Aufgrund des Regens machte sie Gebrauch von ihrer Kapuze, welche sie aufsetzte und die Kordeln etwas enger zog,
damit es nicht in die Kapuze regnet. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten