Kapuzenkordel

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Kapuzenkordel

#1 Beitrag von Besucher » So 3. Sep 2017, 15:09

Nun gibt es ja schon seit längerem die Kordelfeststeller als Ersatz für die gute alte Kapuzenkordel zum Knoten und Schleifebinden. Wie macht ihr das in der Regel. Lasst ihr die Kapuze zugezogen und festgestellt, wenn ihr den Anorak oder die Jacke auszieht oder löst ihr die Kordel jedes Mal und zieht sie beim nächsten Aufsetzen der Kapuze wieder fest? Oder wenn statt dem üblichen Gummi eine normale Kordel mit Feststeller verwendet wird, benutzt ihr den oder bindet ihr wie früher?
Jetzt ist ja wieder die Zeit, in der diese Frage auch wenn es nicht regnet, zumindest frühmorgens wieder aktuell geworden ist.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Kapuzenkordel

#2 Beitrag von KWay-Fan » So 3. Sep 2017, 18:33

Hallo zusammen,
ich stelle mir meine Anoraks so ein und behandle sie wie Hoodies.
Also weder die Reißverschlüsse noch die Kapuzen müssen geöffnet oder gelöst werden.
Ich ziehe sie einfach über den Kopf wie einen Pullover.
Ich werde dann des Öfteren gefragt, ob denn die Reißverschlüsse kaputt wären . . . :-)

Regen-Kapuze

Re: Kapuzenkordel

#3 Beitrag von Regen-Kapuze » Do 7. Sep 2017, 13:22

Huhu,
ich ziehe meine Jacken usw. auch immer ohne denn Reißverschluss zu öffnen an.
Außer die Kapuzen stelle ich mir so ein, wie ich es brauche. ;-)

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenkordel

#4 Beitrag von WillOne » Mo 9. Apr 2018, 20:22

Da könnt ihr euch gleich Windbreaker aka Schlupfjacken anschaffen. ;)

Die Kapuzenkordeln sind nicht nur links und rechts an der Seite, sondern auch hinten an der Kapuze.
Das muss alles schön eng sein und der Reißverschluss hochgezogen und im Idealfall noch obendrauf
mit Klettverschluss zugemacht. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzenkordel

#5 Beitrag von Jürgen Kapuze » Di 10. Apr 2018, 06:40

Hallo zusammen!

Wenn ich so einen kapuzigen Spaziergang mache, fahre ich meist mit dem Auto zu einem Waldparkplatz. Von meinen Kapuzenklamotten haben nur drei Kleidungsstücke eine Kordel an der Kapuze. Da schnüre ich die Kordel zu, wenn ich die Kapuze aufgesetzt habe.
Wenn ich dann zum Auto zurückkehre, löse ich die Kordel und setze meine Kapuze ab, das geht gar nicht anders. Wenn ich dann zuhause angekommen bin, öffne ich den Reißverschluss und ziehe meinen Anorak ganz normal aus. Wenn das Kleidungsstück mein Regenmantel ist, knöpfe ich ihn auf und ziehe ihn ebenso normal aus.

Liebe Grüße

Euer Jürgen

Antworten