Scheiß Klimawandel!

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Scheiß Klimawandel!

#21 Beitrag von Vincent Graves » Di 21. Apr 2020, 08:11

@ Leopoldine: Im Frühjar, Herbst und Winter sollte das ja von den Temperaturen gehen. Da kann man auch noch einen Daunenmantel unter dem Kleppermantel tragen. Im Sommer muss da wohl zum Ausgleich auf unnötige Kleidung verzichtet werden. :D

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Klimawandel!

#22 Beitrag von Leopoldine » Di 21. Apr 2020, 15:52

Ich ziehe halt drunter weniger an ...

Benutzeravatar
PuffyThom
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:56

Re: Scheiß Klimawandel!

#23 Beitrag von PuffyThom » Mi 13. Jan 2021, 19:01

Nun, es ließe sich fragen warum? !
Wer ist ständig in den Urlaub geflogen?  Aber Flugzeuge,  so ineffizient sie sind,  (im Verbrauch zur Nutzlast) sind nicht wirklich Klimakiller Nr.1. Was viele noch nicht auf dem 'Schirm' haben:
Das Videostreaming! Wer macht sich schon darüber Gedanken, wo das Internet 'herkommt '.  Abertausende Serverfarmen laufen ständig und stetig auf Hochtouren. Sie müssen zudem noch  gekühlt werden.  Auch die heiße Abluft wird gerade mal zu 19% Genutzt.  Der Rest wird einfach verblasen.
Allein der absolut irrsinnige 5G Wahnsinn, wird in Zukunft noch mehr Terrawattstunden in Anspruch nehmen. 5G Irrsinnige Geschwindigkeiten, welche kein normaler Anwender braucht.  Aber es geht wie immer nur um Profit für Großkonzerne.  Allein wenn ich schon beobachte wie groß Videos inzwischen auf Telegramm  sind. 220 MB für 2 Minuten. Es ist irre!!!  Wozu solche Dateigrößen,  wenn man sich das eh nur auf ein Handydisplay anschaut?  Die meisten Telefone bieten nicht mal mehr die Option die Auflösung zu ändern.  Aber 5G muss ja zu rechtfertigen sein.
Allein Netflix verursacht im Jahr soviel Co2 wie ganz Chile. 

So das mal mein Statement.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Scheiß Klimawandel!

#24 Beitrag von kapuzenfan » Mi 13. Jan 2021, 20:20

Da muss ich PuffyThom Recht geben. Urlaub? in den letzten 20 Jahren in Deutschland. Videostreaming, was ist das. Ich habe keine Ahnung davon. Werde ich dann wohl auch nicht brauchen. Handy ok. Smartphone habe ich nicht, brauche ich nicht, bin ein Gegner davon. Internet ja das brauche ich, aber ich bin keine 24 Stunden online. Ja, ich bin von Gestern, das haben mir schon einige gesagt. Aber ich weiß was ich brauche und was nicht.

Gruß kapuzenfan

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Scheiß Klimawandel!

#25 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 13. Jan 2021, 22:46

Hallo Kapuzenfan,
dann bin ich auch gern von gestern.
Ja der Mensch brauch so wenig und hat eigentlich so viel.
Man lässt sich durch die Zeit hätzen und bemerkt nicht das linke oder rechte drumherum und so vergeht die Zeit und man merkt erst sehr spät, dass man älter geworden ist.
Viel Schuld daran gebe ich dieser Gesellschaft und den Menschen die keine Achtung mehr von Mensch, Tier und Pflanze haben die auch für uns da sein sollen und müssen aber nur Mittel zum Zweck sind Kapital daraus zu machen.
Wir müssen lernen wieder für und mit der Natur zu leben ohne gleich in die Steinzeit zu verfallen.
Nachhaltigkeit, Wiederverwendung / Verwertung sollte an erster Stelle stehen und die Wirtschaft müsste von der Politik dazu gezwungen werden ohne sie gleich zu vernichten - miteinander statt gegeneinander im Sinne unserer Natur und nachfolgende Generationen.
Einiges setze ich schon für mich im privaten Bereich um auch wenn es ein paar Mark 😉kostet.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

balapolar

Re: Scheiß Klimawandel!

#26 Beitrag von balapolar » Do 4. Feb 2021, 10:04

In den kommenden Tagen soll das Wetter nun doch wieder mal so richtig nach unserem Geschmack werden - genießt es ausgiebig ! Packt euch ordentlich fest in eure dicken Anzüge mit ihren Kapuzen ein und dann raus in den Schnee.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Scheiß Klimawandel!

#27 Beitrag von Daunenkapuze » Do 4. Feb 2021, 14:55

Hallo Belapolar,
das habe ich auch schon gehört.
Na da kann man sich ja freuen wenn es so richtig schön kalt wird.
Da ich die nächsten Tage frei habe werde ich das genießen Parkasite Sachen zu tragen.
Natürlich wird die dicke schicke Kapuze aufgesetzt und wenn der Wind noch geht auch schön verschlossen.
Dann genießt die Zeit und evt. stellt ihr hier mal ein paar schöne Bilder rein.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten