Kapuzen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Hessen63

Kapuzen

#1 Beitrag von Hessen63 » Di 14. Mai 2019, 10:09

Hallo, ein interessantes Forum. Bin seit den 13 Lebensjahr "Kapuzengeil". Mag wenn sich die Kapuze beim Zuziehen dem Kopf anpaßt. Trage meist Regencapes aus Nylon, selten Mäntel und Capes aus PVC.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kapuzen

#2 Beitrag von Leopoldine » Mi 15. Mai 2019, 06:33

Alle meine Mäntel und Capes haben eine Kapuze. In meinem Haus gab es nie einen Schirm, dafür haben alle Kleidungsstücke für outdoor eine Kapuze.

K-WAY kapuze

Re: Kapuzen

#3 Beitrag von K-WAY kapuze » So 2. Jun 2019, 14:53

Hallo, wer hat schon mal 10 oder mehr K-Way Regenkapuzen aufgesetzt die Hälfte von vorne und die anderen von hinten, dabei aber noch fest verschlossen. Ich habe es vor kurzem mit 20 getan, war ein absolutes fantastisches Gefühl. 😊

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Kapuzen

#4 Beitrag von karl » Di 4. Jun 2019, 07:57

Ich mag am liebsten die Kapuzen mit Gummibündchen. Die ziehen sich beim aufsetzen von ganz alleine dicht an den Kopf. Da muss man nicht erst ein Bändchen straff ziehen. Und vor allem wird einem da keine Wahl gelassen. Die Kapuze mal eben locker über dem Kopf? Keine Chance. ;)

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Kapuzen

#5 Beitrag von kapuzenfan » Di 4. Jun 2019, 10:35

Das ist Geschmacksache. Ich mag diese Kapuzen nur mit Gummi nicht. Ich habe noch keine Jacke gefunden wo sie richtig stramm sitzt. Immer zu locker und beim nächsten Windstoß fliegt die Kapuze vom Kopf. Oder man hat immer eine Hand an der Kapuze. Bei Kapuze mit Zugschnur passiert das nicht. Die Schnur ziehe ich stramm zu und hält die Kapuze beim stärksten Wind fest. Ich verzichte auf Jacken an denen keine Zugschnur in der Kapuze ist.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzen

#6 Beitrag von Daunenkapuze » Di 4. Jun 2019, 20:18

Guten Abend.
Wie schon gesagt ist alles Geschmackssache. Ich hatte so eine Kapuze mit festem Gummizug auch schon an meiner Daunenjacke und ich fand sie auch sehr praktisch.
Einfach Kapuze aufsetzen und das war's.
Bei Wind hielt sich die Kapuze gut auf dem Kopf- kam der Wind ein bisschen seitlich blies der Wind genau zwischen Kapuze und Kopf , was zwar die Daunenkapuze schön prall machte aber den Kopf auskühlen lies.
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn die Daunenkapuze schön prall mit Daune gefüllt wäre würde sie ein ,,Gegengewicht" zu dem fest angebrachten Gummizug darstellen und der Wind hätte keine Chance mehr.
Wie seht ihr das.
Wünsche euch einen schönen Abend.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Besucher

Re: Kapuzen

#7 Beitrag von Besucher » Di 4. Jun 2019, 23:11

Wie schon hier mal von mir beschrieben, hat mir meine Mutter früher die Kordel aus der Kapuze meines gelben Windbreakers durch einen Gummizug ersetzt, den ich zum Radfahren bei Dämmerung und Dunkelheit anzuziehen bzw. über den Anorak zu ziehen hatte. Und zum Radfahren war(en) so gut wie immer die Kapuze(n) aufzusetzen. Da war dann nur die vom Anorak zuzubinden. In meinem Friesennerz hatte sie mir auch die Kordel durch einen Gummi ersetzt, weil der ja ohnehin immer mit aufgesetzter Kapuze getragen wurde.
Vor wenigen Jahren ist die Kordel eines Anoraks bei mir gerissen. Da habe ich dann die Kapuze mit der verbleibenden Kordel zugezogen und an den Enden dicke Knoten gemacht. Dann war sie zwar nicht mehr elastisch, aber der Effekt war derselbe: Reinschlüpfen, Kapuze aufsetzen, Reisverschluss hochziehen - und die Kapuze saß bombenfest - besonders wenn noch eine Mütze drunter war.
Ich mag eigentlich alles: So wie gerade geschildert, mit Gummi oder auch zum selbst zuschnüren. Aber die lockeren Gummis, wie in obigen Beiträgen beschrieben mag ich überhaupt nicht und ich habe auch keine solchen Anoraks, obwohl mich manche ansonsten schon gereizt hätten.

balapolar

Re: Kapuzen

#8 Beitrag von balapolar » Mi 5. Jun 2019, 06:53

Dicke Gummikordeln so mindestens D=3mm mit kräftigen Stoppern mag ich gern. Da kann man nach Lust und Laune einstellen. Die sitzen straff und doch etwas elastisch und auch im abgesetzten Zustand bleibt die Kapuze schön in Form.

K-WAY kapuze

Re: Kapuzen Ja heute war es wieder soweit, konnte nicht widerstehen und hab mir bei Regen 6K-Way Kapuzen aufgesetzt. Da

#9 Beitrag von K-WAY kapuze » Mo 10. Jun 2019, 18:09

Ja heute war es wieder soweit, konnte nicht widerstehen und hab mir bei Regen 6 K-Way Kapuzen aufgesetzt. Das tolle dabei 3 Kapuzen verkehrt herum 😊 einfach super wenn der Regen auf die Kapuzen prasseln , besonders vorne. 😊

Raschelzwerg
Beiträge: 311
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:13

Re: Kapuzen

#10 Beitrag von Raschelzwerg » Mo 10. Jun 2019, 21:42

Hier warte ich noch auf den Regen vergeblich. Das einzige flüßige was es hier reichlich gibt ist Schweiß :(

Antworten