Was haltet ihr von Regenoveralls ?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Kapuze 3457
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 15:55

Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#1 Beitrag von Kapuze 3457 » Mo 4. Apr 2011, 21:33

Kennt ihr diese Overalls die den ganzen Körper abdecken und absolut wasserdicht sind ? Unten sind Gummistiefel angeschweisst und er hat nee zuschnuerbare Kapuze . Guckt euch auf Youtube das Video Ocean Raingear in mud an
!!!!!!

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#2 Beitrag von kapuzenfan » Di 5. Apr 2011, 13:30

Hallo Kapuze 3457,

Ich finde Regenoveralls mit Kapuze toll, teils auch ohne. Leider sind Regenoveralls im Stadtbild bei Regen praktisch nicht tragbar (meine ich). Oder man traut sich einfach nicht, damit raus zu gehen. Schade daß nur wenige Leute solche Overalls mögen, aber damit nicht vor die Türe gehen. Was das Video betrifft ist das nicht mein Ding. Zum einen ist der Overall als Regenoverall gedacht und nicht für Schlammschlachten. Zum anderen ist der Preis für dieses OCEAN Teil relativ hoch und somit wäre mir der Overall viel zu schade so einzusauen.

Gruß kapuzenfan

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#3 Beitrag von Maxi137 » Mi 20. Apr 2011, 22:36

Kapuze 3457 hat geschrieben:Kennt ihr diese Overalls die den ganzen Körper abdecken und absolut wasserdicht sind ? Unten sind Gummistiefel angeschweisst und er hat nee zuschnuerbare Kapuze . Guckt euch auf Youtube das Video Ocean Raingear in mud an
!!!!!!
Fehlt nur noch ne Gasmaske und Handschuhe, und man hat den kompletten ABC-Vollschutz :D :D

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#4 Beitrag von kapuzenlover » Fr 22. Apr 2011, 15:22

Hi,

Also ich trage lieber jedes Teil einzeln (ist aber alles Geschmackssache), heißt Regenmantel aus pvc, Hose und Gummistiefel

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#5 Beitrag von Maxi137 » Do 2. Feb 2012, 23:43

Overal eher nicht. Wenn´s ganz dicke kommt, bevorzuge ich einen Poncho.
Vorteil: es wird unter dem Poncho nix nass, egal ob Kopf, Körper oder Rucksack etc.
Hatte mal ein Erlebnis mit Dauerregen und "nur" einer Kapuze auf. OK, der Kopf war halbwegs trocken, aber der Rest.....
Es ging kein Handy mehr, und auch sämtliche anderen Sachen waren nass !
Den Poncho zieht man über, und alles was darunter ist, bleibt trocken.
Ich bevorzuge BW-Ponchos, die sind billig und robust. Nebenbei taugen sie noch als Zeltplane o.ä.

Benutzeravatar
pepetheskunk
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 23:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#6 Beitrag von pepetheskunk » So 5. Feb 2012, 23:49

Ich habe selbst einen ähnlichen PVC Anzug, von NORTH. Es handelt sich dabei um einen Chemieschutzanzug.
Ich war damit auch schon im Schlamm und muss dazu sagen, dass der Anzug, genauso wie die Ware von OCEAN, aus sehr dickem und festem PVC beschichtetem Material besteht, welches den Anzug äußerst widerstandsfähig macht. Nicht so wie die Regenkombis zum Überziehen, wie man sie fürs Motorrad kriegt.
Der Anzug hält eine Schlammschlacht sehr wohl aus und ist danach ganz einfach zu reinigen, einfach mit Wasser abspülen und gegebenenfalls mit der Hand abreiben, schließlich ist der Anzug dazu gedacht, dass nichts reinkommt.
Von daher sind die Einwände von kapuzenfan völlig unbegründet. Wenn es nicht sein Ding ist, okay, aber der Anzug würde es ohne Probleme aushalten und ist im Grunde genommen nicht nur für Regen gedacht, sondern mitunter auch andere Materialien. So was wird mitunter auch mal im Stall oder Baustellen getragen und da gibt’s auch nicht nur Wasser.
Deswegen ist er ja so teuer, eben weil er wesentlich widerstandsfähiger ist, als das dünne Billigzeug. Dieses würde eine Hardcore-Situation, wie zum Beispiel auf nem Krabbenkutter auf hoher See („Deadliest Catch“ lässt grüßen), keine Minute überstehen, denn Wasser kann sehr viel Kraft besitzen.
Und dazu, dass ein Regenoverall nicht dazu gedacht ist, mit ihm eine Schlammschlacht zu machen, es ist eigentlich auch nicht gedacht, dass man sich ne Kapuze, verkehrt herum aufsetzt, so wie es einige hier im Forum, mich eingeschlossen, gerne tun. Soviel zu Zweckmäßigkeit.

Ich persönlich liebe alles was Regenkleidung angeht, nicht nur Einteiler, sondern auch Jacken, Hose, Ponchos, etc. Habe auch eine kleine Sammlung an Sachen, inklusive einiger Schutzanzüge, ich hoffe aber, dass ich diese Sammlung noch vergrößern kann.

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#7 Beitrag von raini » Mo 6. Feb 2012, 20:09

Hallo Ihr Regenanzugfans!

Was die Haltbarkeit dieser Teile betrifft kann ich nur zustimmen!
Hatte, und das ist schon lange her, :cry: das Vergnügen ein solches Teil (Knallorange) mal öfters während der Sommerferien auf der Alm zu tragen.
Wir rutschten damit auf dem Gras die Hügel runter, waren mehr denn nur Schlammüberzogen, doch die Teile blieben ganz und haben sicherlich noch manchen Sommer die Jungs auf der Alm beim Kühe eintreiben "trocken" gehalten.
Soweit ich weiss, waren die auch nicht neu sodern Mitbringsel des Hirten, der arbeitete in einer Chemiefabrik.

Zur Reinigung:
Einige male im Brunnentrog schwenken, über das Seil hängen, nach geraumer Zeit wenden und zum Trocknen der Innenseite nochmals übers Seil hängen; das wars!

Wie schon vom Vorredner gesagt, äusserst praktisch und robust!
raini

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#8 Beitrag von Kapuzenfreak » So 8. Apr 2012, 18:58

Ein Regenanzug aus drei Teilen, in dem man garantiert trocken bleibt: http://www.youtube.com/watch?v=ugmjdQTLJ6E

Der gelbe Zweiteiler ist eigentlich schon ein sehr guter Regenschutz und wird durch den zusätzlich darüber getragenen Long-Smock noch verbessert. Das An- und Ausziehen ist allerdings etwas mühsam.

Erdbeertieger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:12
Wohnort: Göttingen

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#9 Beitrag von Erdbeertieger » Do 24. Mai 2012, 13:13

Hallo,

bin schon lange auf der suche nach einem Regenoverall, habe leider noch keinen gefunden.
Nur diese dickeren Matoradoveralls und die möchte ich nicht.

Gruß
Erdbeertieger

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#10 Beitrag von kapuzenfan » Do 24. Mai 2012, 20:24

Hallo Erdbeertiger,

Also, im Regenkombi würde ich wohl auch nicht auf die Straße gehen. Aber wenn man eine farblich passende Jacke (Friesennerz, Ölzeug) darüber zieht wäre es schon tragbar und unauffälliger. Desweiteren gibt es natürlich von verschiedenen Firmen Regenoveralls die z.B. für die Arbeit, Fischerei, Segeln etc. gedacht sind. Leider sind sie meist gelb oder orange. Ok. damit würde ich wohl auch nicht unbedingt als Fußgänger auf die Straße gehen. Aber ausziehen wird einem den Overall wohl keiner. Eher blöd glotzen oder neidisch sein selbst so etwas nicht zu besitzen.
Und dann gibt es noch die finnische Firma MayRain (früher Aprilrain) die für mich die schönste, überall tragbare Regenbekleidung anbietet und anfertigt (auch Overalls) Soweit ich weiß, wird alles nach Bestellung angefertigt und nicht so teuer. Mit Kapuze und Gummibündchen in Ärmel und Beinen. 8 Farben stehen zur Auswahl. Der Overall wird zwar nur einfarbig angeboten, aber auf Wunsch auch mehrfarbig angefertigt. Ich habe mir einen Overall zweifarbig (oben rot, unten blau) machen lassen. Und nicht teurer als das Standart bezahlt. Ich habe den Overall auch schon 4 farbig gesehen. Gehe im Internet auf Mayrain und Du wirst einige Bilder zu sehen bekommen. Dort gibt es Bilder unter Funrain, Jacke und Hose als Produktname Joker. In dieser Farbstellung fertigen sie auch den Overall. Ich finde ihn so optimal. Du solltest (wenn Interesse) die Sachen in Finnland bestellen. Die Preise stehen auch im Internet. Es geht wohl nur in englisch oder finnisch. Es gibt zwar in Deutschland einen Anbieter der diese MayRain Kleidung handelt. Du bezahlst dann aber fast das doppelte. Bei mehreren Teilen ist es aus Finnland immer billiger. So nun hoffe ich dass es auch der richtige Regenoverall ist, den Du suchst. Material wie beim Friesennerz.
Solltest Du Nylon suchen, so kannst Du auf diverse Segeloveralls zurückgreifen die auch als Regenanzug tragbar sind. Z. B. Helly Hansen o. a.

Gruß kapuzenfan

Gast

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#11 Beitrag von Gast » Fr 25. Mai 2012, 16:23

Solche overalls sind schön:
http://forum.index.hu/Article/showArtic ... &na_order=

Ich würde so im Winter auf die Strasse gehen.

Gruß longhooded

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#12 Beitrag von Kapuzenfreak » So 27. Mai 2012, 10:28

Erdbeertieger hat geschrieben:bin schon lange auf der suche nach einem Regenoverall, habe leider noch keinen gefunden.
Nur diese dickeren Matoradoveralls und die möchte ich nicht.
Ich habe mir anfang der 90er Jahre beim einem Versandhändler (Brüggemann) einen olivgrünen Regenoverall aus dicken PVC-beschichteten Baumwollgewebe gekauft.
Er kostete soweit ich mich noch erinnern kann um die 100DM und ist von sehr hoher Qualität. Bei entsprechenden Wetter habe ich ihn auch schon mehrmals angehabt.
Allerdings ziehe ich über dem Anzug noch einen klassischen gelben "Friesennerz" an, so dass es wie Jacke und Hose aussieht. Der Overall alleine ist nicht straßentauglich.

Auf dem Bild ist ein ähnlicher Anzug zu sehen.

Erdbeertieger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:12
Wohnort: Göttingen

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#13 Beitrag von Erdbeertieger » Sa 7. Jul 2012, 20:37

Hallo,

leider konnte ich auf den Seiten nichts finden was mir zusagt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Erdbeertieger

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#14 Beitrag von kapuzenfan » So 8. Jul 2012, 21:59

Hallo Erdbeertiger,

Da bin ich aber ein wenig enttäuscht. Dann weiß ich wirklich nicht was Du als Regenoverall suchst. Also Aprilrain hat doch wirklich erstklassige Materialien und Farben. Oder Du mußt es noch einmal genauer beschreiben. Vielleicht suchst Du ja auch einen Regenoverall in Nylon ähnlich eines Segeloveralls.

PS: übrigens: in dem oben abgebildeten hellgrünen Overall würde ich auch nicht auf die Strasse gehen. Aber zur Arbeit mit dem Hochdruckgerät oder beim Autowaschen kann er tolle Dienste leisten.

Gruß kapuzenfan

Erdbeertieger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:12
Wohnort: Göttingen

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#15 Beitrag von Erdbeertieger » Sa 24. Nov 2012, 01:05

Hallo,

habe lange nicht geschrieben hatte ärger mit dem Rechner und I-net.
Sowas wäre toll:

http://img.index.hu/imgfrm/8/8/1/3/BIG_0009218813.jpg

Meine halt welche aus dünnen Material wie die K-Way Nylon Regenjacken.

Gruß
Erdbeertieger

Christian1987

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#16 Beitrag von Christian1987 » Sa 24. Nov 2012, 10:53

Joar sowas sieht toll aus.
Kannst ja mal sagen wo es sowas im I-net zu kaufen gibt oda so.
Ich würd mich freuen.
Würdest du sowas auch draußen tragen, wenn ja welche Farben so....?

Erdbeertieger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:12
Wohnort: Göttingen

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#17 Beitrag von Erdbeertieger » Do 29. Nov 2012, 20:28

Hallo,

wenn ich wüßte wo es solche tollen Overalls zu kaufen gibt wäre ich glücklich.
Farbe ist mir eigentlich egal, würde ich auch draußen tragen.

Gruß
Erdbeertieger

Benutzeravatar
eltor
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:58
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#18 Beitrag von eltor » Fr 14. Dez 2012, 13:52

Hi,
ich habe einen schwarzen hauchdünnen, glänzenden Nylon-Overall. Der knistert schön laut. Der ist so geil!
Aber im Moment habe ich eine geile schwarze Regenjacke und eine Regenhose an. Auch so'n schöner geiler glänzender knisternder Stoff.
Diese Regenhose ziehe ich als Jogginghose an. Also laufe damit den ganzen Tag rum. Die knistert bei jedem Schritt...
Wer möchte mal mitknistern? Ich würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten treffen. (Magdeburger Ecke)
VG
Torsten

Christian1987

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#19 Beitrag von Christian1987 » Di 18. Dez 2012, 13:00

Na der Regenoverall kann manchmal sehr praktisch sein für Arbeiten bei Regen im Garten oder so.
Ich würde mich gern mal trauen damit in der Öffentlichkeit rum zu laufen.
So in der City bei Regen, Schnee oder Sonne, weil es gibt kaum welche die sich zu so was trauen.
Ich hab leider noch keinen Overall.

Mfg. Christian

Benutzeravatar
pepetheskunk
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 23:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Regenoveralls ?

#20 Beitrag von pepetheskunk » Sa 22. Dez 2012, 23:46

@ Christian1987: Ich geb dir recht, solche Overalls sind teilweise wirklich praktisch.
Ich würd auch gern mal öffentlich damit rumlaufen. Trauen sich ja leider kaum leute, ich hader auch damit, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das mal machen werde.

Gruß PepeTheSkunk

Antworten