Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#21 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 14. Nov 2011, 11:59

kapuzenfan hat geschrieben:
Das ist alles Geschmacksache. Ich mag zum Beispiel keine Kapuzen mit Pelzbesatz. Für Frauen find ich es ok. aber für Männer. Nein, muß nicht sein.

Gruß kapuzenfan
Hallo,

Ich mag es dafür umsomehr! Ich bin froh, dass es heute soetwas auch für Männer gibt. Als es dies noch nicht gab, gab es zwei Möglichkeiten für mich: Schweren Herzens darauf zu verzichten oder es in Kauf zu nehmen, einen Damenanorak zu tragen - ich entschied mich für Letzteres.
Genauso ist es mit Stiefeln. Ich trage wahnsinnig gern Stiefel. Hier achte ich aber darauf, dass die Dinger nicht zu feminin sind, also keine hohen, spitzen Absätze und dergleichen. Vielleicht kommen ja wieder die "Knobelbecher" (Armee-Schaftstiefel) wieder in Mode - her damit!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#22 Beitrag von raini » Mo 14. Nov 2011, 23:37

kapuzenfan hat geschrieben:
Das ist alles Geschmacksache. Ich mag zum Beispiel keine Kapuzen mit Pelzbesatz. Für Frauen find ich es ok. aber für Männer. Nein, muß nicht sein.
Natürlich, ist alles eine Frage des Geschmacks oder viel mehr des Wollens.
Genau weil es unterschiedliche Bedürfnisse gibt, gibt es verschiedene Antworten.

Ich finds herrlich angenehm, richtig eingehüllt in Kaputze, und eben bei Pelzbesatz mal etwas locker sitzend durch kalte Winternächte zu gehen.
Find das auch richtig toll damit in der Stadt zu bummeln, fehlt nur noch Schneefall und ein Glühwein,...

Nein im Ernst, für mich hat Pelzkragen, Pelzansatz / Pelzverbrämung oder Pelzfütterung nicht im Geringsten etwas mit femininen Ansätzen zu tun;
Die Unterschiede stellen sich im Bereich der Jackenschnitte - hängt wohl mit der Anatomie zusammen :P - und z.T in der Farbwahl, da haben uns die Frauen immer was voraus! Die trauen sich einfach mehr!
raini

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#23 Beitrag von raini » Mo 14. Nov 2011, 23:41

Hallo Beate!

Kann dich richtig gut verstehen, warm eingpackt und allenfalls noch eine "kühle" nasenspitze, ach kann der Winter herrlich sein!

lG Raini
raini

anorak
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Okt 2009, 08:58

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#24 Beitrag von anorak » So 20. Nov 2011, 15:10

hab wieder meine skioverall mit fester kapuze aus gepackt unter
die kapuze noch meine schlupfmütze und raus ins kalte
macht spass beim gassi gehen

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#25 Beitrag von Jürgen Kapuze » Do 1. Dez 2011, 22:00

Hallo,

ich war gestern Abend noch unterwegs auf einem Spaziergang. Ich hatte meinen Lieblingsanorak und Stiefel an. Die Kapuze mit der Blaufuchs-Pelzverbrämung (siehe Kennfoto) hatte ich auf dem Kopf, und ich habe mich richtig wohl gefühlt!

Gruß an alle Gesinnungsgenossen

Jürgen Kapuze

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#26 Beitrag von Maxi137 » Do 2. Feb 2012, 23:31

Kapuze ? Ja ! Aber nur bei entsprechender Witterung. Solange man ohne Kopfbedeckung auskommt, genieß ich lieber die Sonne.

torsten

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#27 Beitrag von torsten » So 12. Feb 2012, 20:49

Hallo Leute,was für eine Frage.Die Kapuze gehört natürlich auf den Kopf.
Sie muss natürlich auch gut passen.Bei vielen tollen Daunenjacken ist dies nicht der Fall.
Die Jacken an sich sind schön mit Daunen gefüllt blos die Kapuzen sind ganz schön platt
und ich würde mir wünschen,dass die Kapuzen besser gefüllt sind-so
sitzen sie auch besser auf dem Kopf und fallen nicht in die Augen bzw.auf die Nasenspitze.
Genau so ist es, wenn Kapuzen ein so beschis...n Schnitt haben -hatte selber schon eine von einem
Markenhersteller.Die Kapuze reichte gerademal über die Ohren aber sie war fast eineinhalb mal so hoch
wie mein Kopf.Welcher Ideejot lässt sich so etwas einfallen und der Markenhersteller produziert so etwas,
obwohl er auch anders kann-wenn man ältere Modelle sieht.
Eben wie vieles in dieser Gesellschaft wird vieles am Kunden vorbei gewirtschaftet und dann beschweren
Sie sich, wenn die Kundschaft ihren Mist nicht kauft und sie darauf hin Pleite anmelden.
Aber dann hat der Kunde wieder Schuld,der nur Billig einkaufen will-ist eben nicht immer der Fall.
Manche Jacken sehen teurer aus als sie sind.So zB am Freitag im MDR Fernsehen trug Uta Bresan eine
tolle Jacke mit Kapuze.Die Jacke sah sehr edel und teuer aus und ich habe im internet die Jacke für
ca.75Euro gefunden.Die Kapuze hatte auch einen tollen Schnitt-und ich hätte mir gewünscht sie wäre
noch besser mit Daunen gefüllt.


Was sagt ihr dazu? LG torsten

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#28 Beitrag von kapuzenfan » So 12. Feb 2012, 21:45

Hallo torsten,

Also ich habe eine Daunenjacke von WaveBoard mit Kapuze. Diese Kapuze ist genau so dick mit Daunen gefüllt wie die Jacke selbst. Und die Größe ist optimal. Ich bin da sehr zufrieden mit. Soweit ich weiß sind diese Jacken wohl nicht mehr im Handel. Billig war die Jacke damals nicht, ich habe sie aber schon einige Jahre. Im Moment geht bei mir nichts ohne Kapuze. Sonst sind Ohrenschmerzen vorprogrammiert bei der Kälte.

Grüsse kapuzenfan

torsten

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#29 Beitrag von torsten » Mi 15. Feb 2012, 23:04

Hallo Kapuzenfan ,wirklich eine tolle Jacke von weavboard und schön glänzend
muss sicher ein toller Tragecompfort sein. Leider sieht man die Kapuze auf der Internetseite
nur von vorn,hast du paar Bilder von deiner Jacke/Kapuze die du hier einstellen kannst,wo man sie
von der Seite und von hinten mal betrachten kann?

Viel Spaß beim tragen und immer schön die KAPUZE aufsetzen LGtorsten

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#30 Beitrag von kapuzenfan » Fr 17. Feb 2012, 21:05

Hallo torsten,

da muß ich enttäuschen. Ich habe keine Bilder von Jacke und Kapuze und kann mich auch schlecht selbst fotografieren. Desweiteren habe ich auch keine Ahnung davon wie man hier in das Forum ein Bild einstellt.

Gruß kapuzenfan

torsten

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#31 Beitrag von torsten » So 19. Feb 2012, 01:19

Hallo Kapuzenfan,schade das du keine Bilder hast.Weisst du wo man die Jacke im Internet besser sieht?
Oder kennst du noch Daunenjackenhersteller,die auch tolle Jacken herstellen wo auch eine schöne Kapuze
dran ist die auch gut gefüllt ist?
Ich suche noch für diesen Herbst /Winter eine Daunenjacke die man bis ca.-10°C tragen kann ,für noch kältere Tage
habe ich einen Vinland Parka -Ein sehr schönes Teil mit einer tollen großen Kapuze die wirklich gut auf dem Kopf sitzt
und wunderbar aussieht und wunderbar warm hällt.
Deine Jacke sieht auch toll aus-sie ist nicht ganz so dick gefüllt.
Eine Frage habe ich noch an dich:Hat deine Kapuze zwei Näthe oder nur eine?

LG torsten

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#32 Beitrag von kapuzenfan » Di 21. Feb 2012, 20:48

Hallo torsten,

Ich sammel keine Daunenjacken. Habe die Jacke damals zum Zweck gekauft. Und es sollte eine Daunenjacke mit fester Kapuze sein. Ich mag nur Jacken mit fester Kapuze. So kam nur diese in Frage. Grundfarbe weiß mit weißer Kapuze und vorne und hinten mit blau und rot. Die Kapuze hat 2 Nähte. Alles andere gefällt mir auch nicht unbedingt. Die Kapuze sieht bei einer Naht meist spitz aus. Das gefällt mir nicht. Heute gibt es auch andere Firmen die Daunenjacken mit fester Kapuze herstellen. Du brauchst nur im Internet suchen und wirst was finden. Auch von Wavebaord Jacken gibt es diverse Bilder. Gebe in google mal Waveboard Daunenjacke oder Waveboard Kapuze ein.

Gruß kapuzenfan

kapuzen fernatiker

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#33 Beitrag von kapuzen fernatiker » Mo 25. Jun 2012, 21:00

Also bei uns hatte es diesen winter bis zu -20 grad kalt wir waren gerade im urlaub und ich hatte zum glück mehr mitgenommen. an einem tag war ein starker schneesturm und da mir langweilig war bin ich raus mit :
1 t shirt 2 pullovern 1 dicken weste 2 sweatjacken komplett verschlossen mit kapuze beide aufgesetzt einer dicken softshelljacke mit kapuze und ein extrem dick ( ist ca. 4 cm dick ) winterjacke mit fellkapuze und durchgehemden reißverschluss den ich mir bis zur nase hochgezogen habe

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#34 Beitrag von raini » Di 26. Jun 2012, 00:24

kapuzen fernatiker hat geschrieben:Also bei uns hatte es diesen winter bis zu -20 grad kalt wir waren gerade im urlaub und ich hatte zum glück mehr mitgenommen. an einem tag war ein starker schneesturm und da mir langweilig war bin ich raus mit :
1 t shirt 2 pullovern 1 dicken weste 2 sweatjacken komplett verschlossen mit kapuze beide aufgesetzt einer dicken softshelljacke mit kapuze und ein extrem dick ( ist ca. 4 cm dick ) winterjacke mit fellkapuze und durchgehemden reißverschluss den ich mir bis zur nase hochgezogen habe
Mister Michelin lässt grüssen! ;) ;) ;)
raini

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#35 Beitrag von Beate » Di 26. Jun 2012, 12:22

Hi Männers, ich hatte auch schon mal beim Camping 5 Kapuzen übereinander auf. Die waren halt stärker, und zu viele. Das war ganz furchtbar, und nicht lustig. Und bestimmt auch komisch anzuschau'n. Bloß gut das niemand ein Foto machen konnte. Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Beate
@ Maxi. Mir ist die Sonne auch lieber!

kapuzen fernatiker

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#36 Beitrag von kapuzen fernatiker » Di 26. Jun 2012, 18:17

du glaubst gar nicht wie kalt es draußen war der ganze schnee umd wind
:) wuff das war kalt

Gast

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#37 Beitrag von Gast » Di 26. Jun 2012, 23:06

Ich mag spitze Kapuzen mit einer Naht.

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#38 Beitrag von Besucher » Mo 11. Jan 2016, 12:47

Auch bei diesen schwankenden Temperaturen fühle ich mich in meinem Steppanorak mit aufgesetzter und zugezogener Kapuze sehr gut. Wenn es in Richtung Gefrierpunkt geht, kommt die Kapuze über eine Mütze und wenn es feucht bzw. nasskalt ist, kommt noch eine dünne oder gefütterte Regenjacke drüber - zum Radfahren natürlich das Regencape.

Kapuzenmarc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:05

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#39 Beitrag von Kapuzenmarc » Mo 11. Jan 2016, 13:26

Ich selber habe immer eine Pudelmütze auf und meistens die Kapuze von meiner sweatshirt Jacke drüber. Wenn es richtig kalt wird dann die Kapuze von meiner Winterjacke mit Pelzverbrämmung drüber. Ich liebe es so durch die Stadt zu laufen

Felix-Christopher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#40 Beitrag von Felix-Christopher » Mi 13. Jan 2016, 18:43

Bin 14 !!

Ab Oktober :

Schneeanzug ( oder Skianzug , oder Daunenjacke mit Fellkapuze & Thermohose )
Skirolli , Rollkragenpullover , Wintepullover ( oder Strickjacke) , Strumpfhose, Gefütterte Winterstiefel oder Moonboots, Thermoskihandschuhe, 2 oder 3 Wollschals
(darunter ein ganz langer um die 2 Meter ) Fliegermütze mit Schnüren zum unter dem Kinn zusammenbinden oder Schlupfmütze mit Zipfel und Bommel !

Gruß

Antworten