Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Kapu
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Feb 2010, 21:44

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#61 Beitrag von Kapu » Mi 28. Sep 2016, 13:00

Kapu hat geschrieben:Ich nehme gerne pulli(s) und eine einfache Regenjacke. Schön die Kapuzen ineinanderstapeln und los gehts.

Bei Bedarf wird die Jacke noch durch etwas dickeres ersetzt oder Fleeceeinsatz. Und wenns sehr windig ist noch ein schal dazu .

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#62 Beitrag von Besucher » Do 13. Okt 2016, 22:41

Gestern machte ich einen Ausflug durch einen Wildpark. Es war richtig nasskalt. Das Thermometer zeigte 4 Grad. Ich hatte meine Strickjacke an, einen Schal umgebunden und eine Wollmütze auf. Dann schlüpfte ich in meinen Steppanorak, zog die Kapuze über die Mütze und zog die Gummikordel fest zu. So ließ es sich aushalten.
Abends machte ich noch einen Spaziergang an einen See. Ich zog mich genauso an, doch als ich losging, nieselte es; so schlüpfte ich zusätzlich noch in meinen gelben Friesennerz. Wegen des Schals und des dicken Anoraks ging der oberste Knopf nicht mehr zu und die Kapuze bedeckte nicht mehr ganz die Anorakkapuze. Dann hörte es sehr schnell zu regnen auf, aber ich blieb so eingepackt. Es war nicht zu warm - ich fühlte mich richtig gut.

Eschti
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:55

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#63 Beitrag von Eschti » Mi 26. Okt 2016, 11:57

Hallo ihr Lieben,

ich hatte neulich einen kleinen Kleiderschrank-Koller und habe ziemlich viele von meinen Wintersachen auf dem Mauerpark-Flohmarkt verkauft. Habe wider Erwarten noch einen ganz ordentlichen Gewinn gemacht, weil Berlin noch vor einem Monat mit Touristen überschwemmt war, welche sich ja bekanntlich gerne auf solchen Märkten rumtreiben. Einen Großteil des "Erlöses" habe ich in eine coole mit Webpelz gefütterte dunkelblaue Jacke mit eingezippter Kapuze investiert, die ich bereits trage, weil es in Berlin vor allem morgens schon verdammt kalt ist. Die Jacke habe ich bei Gina Laura gefunden, wo ich im Sommer schon einmal ein elegantes Kleid für die Hochzeit meiner Schwester gekauft hatte. Für den Winter habe ich dort aber richtig zugeschlagen: (Überzieh)Jacken, Ponchos, Pullover und weitere mögliche warmhaltende Basics mussten her. Nun bin ich für alle kalten Eventualitäten gut eingedeckt. Mein Lieblingsteil ist momentan eine grau-melange farbene Strickfleece-Jacke mit grünen Akzenten und ganz wichtig - mit kuscheliger Kapuze ;) .
Für den Fall, dass es mir zu kalt werden könnte, nehme ich inzwischen immer meine selbst gestrickte graue Wollmütze mit. Zuhause gibt es im Herbst und Winter übrigens nichts Besseres als weite, weiche Sweat-Pullis mit großer Kapuze! In der Freizeit trage ich beim Spazierengehen z. B. auch gerne Funktions- oder Softshelljacken mit Kapuze, im Wald sind Schirme doch irgendwie fehl am Platz.

Viele Grüße,
Eschti

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#64 Beitrag von Kapuzenfreak » So 30. Okt 2016, 08:07

Ich trage beim Regenspaziergang im Herbst immer eine meiner dickeren PVC-beschichteten Kapuzenjacken. Was mich aber immer stört, ist die nasse Hose, die sich bei einem längeren Spaziergang nicht vermeiden läßt. Mehr oder weniger zufällig bekam ich eine nagelneue gelbe Pouldo-Pant (Cap Coz) von Guy Cotten in meiner Größe. Bin mir allerdings nicht so recht im klaren darüber ob man damit auch draußen herumlaufen kann. Die Hose passt zwar von der Länge bestens, ist aber selbst über einer Jeans immer noch ziemlich weit, und dass obwohl es die kleinste Größe ist. Habe sie auch schon mal direkt über dem Slip angezogen, da sieht man fast keinen Unterschied. Obwohl das Material ziemlich fest ist, gewöhnt man sich relativ schnell an die Hose. Für den Regenspaziergang im Herbst wäre sie eigentlich ideal.

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#65 Beitrag von glanznylon » So 30. Okt 2016, 10:31

Hallo Kapuzenfreak
Zeige doch mal ein Bild von deiner Hose

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#66 Beitrag von glanznylon » So 30. Okt 2016, 11:32

Bild 1 075.jpg
so in etwa....................................................................
Bild 1 075.jpg (122.01 KiB) 8856 mal betrachtet

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#67 Beitrag von Kapuzenfreak » Sa 5. Nov 2016, 10:33

glanznylon hat geschrieben:Zeige doch mal ein Bild von deiner Hose
So sieht die Hose aus, praktisch eine Jogginghose aus PVC-beschichteten Gewebe:
Bild

Das passende Oberteil wird wie ein Kapuzenshirt über den Kopf angezogen:
Bild

Benutzeravatar
donpromillo
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Feb 2014, 21:19

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#68 Beitrag von donpromillo » Mo 7. Nov 2016, 13:05

Meistens in normalen pullover ohne kapuze. Dafür aber mit n3b parka von alpha. Da die meisten hoodies die ich Zuhause habe x(xx)l sind und ich eher der S/M typ(höhö Wortspiel :D ) würde das irgendwie komisch wirken find ich. :-/

Meine anderen Hoodies, JoggingHosen und Daunenjacken trag ich dann eher in den eigenen 4 Wänden; )

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#69 Beitrag von Besucher » Mi 16. Nov 2016, 10:05

Bei dem Wetter heute - Friesennerz und Anorak drunter, beide Kapuzen auf. Kommentar von anderen: "Das ist das richtige Outfit für heute."

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#70 Beitrag von Jürgen Kapuze » Do 1. Dez 2016, 07:30

Hallo zusammen!

So laufe ich zur Zeit rum: Daunenparka und Stiefel. Die Kapuze meist aufgesetzt - wie hier im Bild :D

Kapuzige Grüße
Jürgen
Dateianhänge
Hammerteich 2016.jpg
Hammerteich 2016.jpg (490.38 KiB) 8639 mal betrachtet

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#71 Beitrag von Besucher » Do 1. Dez 2016, 08:46

Weil ich heute immer nur kurze Zeit draußen bin: Steppanorak, Kapuze auf und fest zuziehen.

Silia

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#72 Beitrag von Silia » Do 1. Dez 2016, 11:25

Beim gestrigen abendspaziergang hatte ich meinen daunenparka an .....kapuze mit pelzumrandung oben...leider kann man diese wegen des pelzes nicht fest zuschnüren. Deshalb hatte ich noch einen schal umgebunden.

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#73 Beitrag von Besucher » Do 1. Dez 2016, 11:56

Silia hat geschrieben:Beim gestrigen abendspaziergang hatte ich meinen daunenparka an .....kapuze mit pelzumrandung oben...leider kann man diese wegen des pelzes nicht fest zuschnüren. Deshalb hatte ich noch einen schal umgebunden.
Die Kapuze meiner Daunenjacke hat auch eine Pelzumrandung, lässt sich allerdings erfreulicherweise mittels Gummizug zuziehen, wovon ich auch gern Gebrauch mache.

Silia

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#74 Beitrag von Silia » Do 1. Dez 2016, 14:27

Ich werde mir noch eine schöne dicke daunenjacke ohne fellkapuze kaufen. So dass man die kapuze mit klettverschlüssen und kordel gut zubinden kann :-)

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#75 Beitrag von Besucher » Do 1. Dez 2016, 23:34

Silia hat geschrieben:Ich werde mir noch eine schöne dicke daunenjacke ohne fellkapuze kaufen. So dass man die kapuze mit klettverschlüssen und kordel gut zubinden kann :-)
Ich habe übrigens auch noch eine zweite Daunenjacke ohne Fellumrandung der Kapuze. Bei der fellumrandeten Kapuze habe ich das Problem, dass ich, wenn ich diese aufgesetzt habe, mein Regencape nicht mehr überziehen kann, weil die Öffnung dafür zu klein ist. Die Regenjacke kann man nicht überziehen; dafür ist die Daunenjacke zu voluminös. Bei der Daunenjacke mit Kapuze ohne Fell ist das kein Problem. Nur finde ich die Kapuze mit der Fellumrandung einfach viel schöner und fühle mich darunter geborgener.

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#76 Beitrag von balapolar » Fr 2. Dez 2016, 07:00

Versuch es mal mit dem Climb8 Regenanzug.
der Blouson hat eine relativ große Kapuze und wasserdicht ist der Anzug auch.
Als Überzieher für den Daunenanorak ruhig 1 oder 2 Nummern größer nehmen, damit du genug Platz drunter hast. Ich habe den Blouson auch schon über meinen Buffalo Daunenanorak gezogen - allerdings bislang ohne den Pelzstreifen ranzuclipsen. Kapuze(n) absetzen geht bei der Kombination natürlich nicht mehr. Die Öffnung wird zu eng zugedrückt auch ohne die Kordeln festzuziehen. Aber eingepackt ist halt eingepackt. Beim Anziehen muss erst die Daunenkapuze aufgesetzt werden. Dann rutscht der Blouson auch gut drüber.
http://www.anglingwear.com

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#77 Beitrag von balapolar » Fr 2. Dez 2016, 07:18

Hallo Silia,

ein Schal über der Kapuze ist super. Der drückt die Kapuze fest an den Kopf. Da kommt nichts mehr rein - die "high end" Anziehvariante - besonders wenn der Knoten hinten ist - auch von der Optik her. Wie lang/breit ist denn deiner ? Mein bunter dicker Wollschal ist mit Fransen 2,8m lang und 25cm breit.

Silia

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#78 Beitrag von Silia » Fr 2. Dez 2016, 09:19

Hallo balapolar! Mein dicker schwarzer wollschal ist auch superlang. Ich kann ihn ein paar mal um die kapuze wickeln :-)

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#79 Beitrag von kapuzenfan » Fr 2. Dez 2016, 10:00

Hallo Silia,

Ich habe auch einen climb8 Anzug und kann balapolar bestätigen. Der Blouson (Foxford Smock) ist von der Kapuze her so geschnitten, dass die Kapuze praktisch nur aufgesetzt getragen werden kann. Ein wirklich einmaliges Teil und zudem 100% wasserdicht. Dazu passend die (Foxford Bib Overtrousers) und bei Regen bleibt alles trocken. Das Material ist dickes stabiles Oxford Nylon und kein labbriges Zeug.

Gruß kapuzenfan

Silia

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#80 Beitrag von Silia » Fr 2. Dez 2016, 10:16

Hallo kapuzenfan :) der beitrag war von "besucher" :) nicht schlimm....danke für den tipp! Lg

Antworten