Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
kapuzenheinz
Beiträge: 296
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#1 Beitrag von kapuzenheinz » Di 27. Sep 2011, 08:59

Hallo an alle jetzt ja nun Herbst der Winter kommt auch bald wie lauft ihr denn da rum und wieviele Kapuze setzt Ihr auf?

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#2 Beitrag von Jürgen Kapuze » Di 27. Sep 2011, 10:25

Eine einzige genügt.

Gruß
Jürgen Kapuze

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#3 Beitrag von kapuzenlover » Di 27. Sep 2011, 20:02

Hi,

Also im Herbst wenn es kühl ist in der Regel mit hoodie oder Fleece-hoodie (angenehm warm)
Bei Sauwetter natürlich mit entsprechender passender Regenjacke, und im Winter im Parka, Anorak (am liebsten mit Fellkapuze).

Ich werde mich aber dieses Jahr mal im Wollmantel mit Kapuze mal trauen (oder Dufflecoat vielleicht), soll ja auch sehr angesagt sein diesem Winter.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#4 Beitrag von LukeRainwalker » Mi 28. Sep 2011, 11:24

Kapuzensweatshirt und Nylon(daunen)jacke. Normalerweise nur eine Kapuze auf, entweder die vom Sweatshirt oder die von der Jacke. Wenn's extremst kalt ist auch mal beide.

Ähm, Leute, so eine Frage könnte doch echt jeder mal beantworten, auch die, die sonst nix zu sagen haben!

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#5 Beitrag von balapolar » Mi 28. Sep 2011, 12:49

Mit Pelzrand- oder Daunenkapuze, immer Mütze drunter und oft Schal drüber.

kapuzenheinz
Beiträge: 296
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#6 Beitrag von kapuzenheinz » Mi 28. Sep 2011, 23:56

Danke Luke Rainwalker

Gast

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#7 Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2011, 17:15

Wenn ich raus gehe ziehe ich die Kapuze von meinem Pullover auf und die meiner Jacke..

Zuhause bzwim Herbst kommt ne ärmellose Weste drüber und gut :)

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#8 Beitrag von Jürgen Kapuze » So 16. Okt 2011, 23:46

Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner Dampfloktour aus Oberwiesenthal (Erzgebirge) zurückgekehrt. Es war ein richtiges "Kapuzenwohlfühlwetter" Sonnig und kalt. Ich bin dort so rumgelaufen, wie auf diesem Bild. Ich habe mich vor der Lokomotive mit dem Selbstauslöser abgelichtet.

LG
Jürgen Kapuze
Dateianhänge
Oberwiesenthal.JPG
Oberwiesenthal.JPG (146.16 KiB) 15805 mal betrachtet

rainer11
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:53

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#9 Beitrag von rainer11 » Mo 24. Okt 2011, 12:30

bei dem schönen sonnigen wetter bin ich jetzt draussen und habe einen anorak und kapuze auf gruss rainer11

anorak
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Okt 2009, 08:58

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#10 Beitrag von anorak » Di 25. Okt 2011, 09:32

habe bei diesem sauwetter beim spazieren gehen eine schlupfmütze und meine kapuze auf

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#11 Beitrag von kapuzenlover » Fr 28. Okt 2011, 12:44

Jürgen Kapuze hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner Dampfloktour aus Oberwiesenthal (Erzgebirge) zurückgekehrt. Es war ein richtiges "Kapuzenwohlfühlwetter" Sonnig und kalt. Ich bin dort so rumgelaufen, wie auf diesem Bild. Ich habe mich vor der Lokomotive mit dem Selbstauslöser abgelichtet.

LG
Jürgen Kapuze
finde ich echt geil. insbesondere auch die Stiefel
Zuletzt geändert von kapuzenlover am Sa 29. Okt 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#12 Beitrag von Jürgen Kapuze » Fr 28. Okt 2011, 21:24

kapuzenlover hat geschrieben:finde ich echt geil. insbesondere auch die Stiefel
Hallo,

die Stiefel habe ich mir für lumpige € 12,00 bei DECATHLON gekauft. Als ich in der Nähe des Bahnhofs Kretscham-Rothensehma an der langgestreckten Kurve (einer bei Eisenbahnfotografen beliebten Stelle an der Fichtelbergbahn) im nassen Gras stand, war ich froh, dass ich sie anhatte. Ich hätte sonst mit Sicherheit nasse Füße bekommen.

LG
Jürgen

cappuccino
Beiträge: 131
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#13 Beitrag von cappuccino » Di 1. Nov 2011, 21:12

Bei mir ist das recht unterschiedlich und von Lust und Laune abhängig. Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich oft eine Kapuze auf, entweder Jacke oder Kapuzenshirt. Gerne auch mal beides. Und dann natürlich auch beide Kapuzen zugebunden.

Wenn ich mit Freunden weg bin, trage ich etwas seltener Kapuze aber manchmal dann schon.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#14 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mi 2. Nov 2011, 03:54

cappuccino hat geschrieben:Bei mir ist das recht unterschiedlich und von Lust und Laune abhängig. Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich oft eine Kapuze auf, entweder Jacke oder Kapuzenshirt. Gerne auch mal beides. Und dann natürlich auch beide Kapuzen zugebunden.

Wenn ich mit Freunden weg bin, trage ich etwas seltener Kapuze aber manchmal dann schon.
Hallo,
auch bei mir ist es recht unterschiedlich. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin habe ich meine Kapuze sehr selten auf, weil sie es nicht mag.
Gestern Abend ging ich noch zur Bank, um mir und meiner Frau Geld und den Kontoauszug zu holen. Ich hatte dann Anorak und Stiefel an. Meine Kapuze (Mit Pelzverbrämung) hatte ich auf dem Kopf, und ich fühlte mich sauwohl.

LG
Jürgen

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#15 Beitrag von kapuzenlover » Mi 2. Nov 2011, 19:29

Jürgen Kapuze hat geschrieben: Gestern Abend ging ich noch zur Bank, um mir und meiner Frau Geld und den Kontoauszug zu holen. Ich hatte dann Anorak und Stiefel an. Meine Kapuze (Mit Pelzverbrämung) hatte ich auf dem Kopf, und ich fühlte mich sauwohl.
Jo, jetzt im Herbst wird es nach Sonnenuntergang schon kühl, da macht die Kapuze schon Sinn (auch wenn's nur kurz ist, alles sollte man genießen)

MonclerNylonBoy2

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#16 Beitrag von MonclerNylonBoy2 » Do 10. Nov 2011, 16:55

Hi!

ich ziehe mehrere Nylon Jacken gleichzeitig an! So richtig dick eingepackt! Das ist ein geiles gefühl wenn es raschelt! Steppjacken Nylonjacken! 5-6 Gleichzeitig!
Was sagt Ihr dazu?

Kapuzenjacky

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#17 Beitrag von Kapuzenjacky » So 13. Nov 2011, 03:37

Hallo Leute

Mein Name ist Jacky und ich freue mich schon wahnsinnig auf die kalte Jahreszeit,weil ich dann meine schönen ,warmen
Daunenjacken aus dem Schrank holen kann.Beide sind mit einer tollen Kapuze ausgestattet,denn zu einer richtigen Winter-
jacke gehört schließlich eine ordendliche Kapuze,die dann schnell seinen Platz auf meinen Kopf findet.Gut zugezogen
kann Frau sich wohlfühlen und ich genieße es jedesmal.Auch die Männerwelt dreht sich oft nach mir um-manche finden
mein Erscheinungsbild bestimmt toll,denn ich bin eine normale Frau mit langen Haaren,die ich manchmal in die Kapuze
stecke,die dann noch Voluminöser wirkt als sie schon ist.Es gibt auch Zeiten da lasse ich meine langen schwarzen Haare
einfach über die Kapuze fallen oder ich trage sie seitlich vom Kopf. Zu hause trage ich meistens meine Daunenweste,
sie besitzt ebenfalls eine schöne Kapuze,die ich oft aufsetze.Wofür ich mich nicht begeistern kann sind Kapuzenpullover,
Kapuzenshirts und dünne Jacken mit Kapuze.Ich muss so zu sagen WAS AUF DEM KOPF HABEN UND WAS IN DER HAND.
Ich wünsche euch für die kalte Zeit alles Gute und setzt schön eure KAPUZEN auf,denn da gehören sie hin.
LG aus dem kalten Harz sendet euch Jacky.

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#18 Beitrag von raini » So 13. Nov 2011, 09:23

Daunenjacke mit Kaputze + Pelzbesatz.
Das ist die Standardausrüstung.
Natürlich ist die Kaputze oben, besonders toll wenn es dann auch noch so richtig stürmt!
Da kann dann schon mal eine Mütze mit Gersichtsschutz (Sturmhaube) drunter angezogen werden.

lG
Raini
raini

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#19 Beitrag von kapuzenfan » So 13. Nov 2011, 14:47

Hallo raini,

Das ist alles Geschmacksache. Ich mag zum Beispiel keine Kapuzen mit Pelzbesatz. Für Frauen find ich es ok. aber für Männer. Nein, muß nicht sein.

Gruß kapuzenfan

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#20 Beitrag von Beate » So 13. Nov 2011, 20:44

Fell und Pelz mag ich auch gern. ich bin immer noch auf der Suchenach einem Hoody der ganz mit Fellgefüttert ist. Beate
Zuletzt geändert von Beate am Sa 25. Feb 2012, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten