Seit langen ein Dauerregenspaziergang

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#1 Beitrag von kansas » Mo 11. Dez 2023, 16:15

Heute konnte ich meine Regenmonteur seit langem wieder mal in vollen Zügen geniessen.
Ich war über 3 Stunden spazieren und es regnete seit langem wieder einmal nonstop zur der Zeit als ich draussen war. Und die meiste Zeit regnete es sehr kräftig.
3 Stunden am Stück erreicht man sehr selten, meisten hat es zwischendurch ein Unterbruch.

Sowas ist doch richtig schön, wen die Regenkleidung so richtig nass wird.
Nach solanger Zeit wurde es auch innen nass wegen des Kapillareffektes. Bei den Ärmel und Jackenbund zieht es das Wasser recht hoch.
Drunter hatte ich eine Neopren Sauna Shirt, ist ist viel angenehmer als Baumwolle unter der Regenkleidung. Baumwolle wird unangenehm wen sie nass wird.
Eine Zerilang bin ich noch hingehockt, es war richtig herrlich wie das Wasser einem runterlief.

Kapuze_Kenny
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Jun 2021, 20:37

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#2 Beitrag von Kapuze_Kenny » Mo 11. Dez 2023, 17:07

Sehr schön, sowas muss man ausnutzen :).

Da wäre ich gerne mit spazieren gegangen ;)

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#3 Beitrag von kansas » Mo 11. Dez 2023, 19:51

Die Wasser Perlen sahen richtig schön aus, so wie es sein soll. 8-)

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#4 Beitrag von FriesennerzCD » Di 12. Dez 2023, 09:24

Am Sonntag war auch ich für mehrere Stunden unterwegs.
Dateianhänge
20231210_144507.jpg
20231210_144507.jpg (1.83 MiB) 495 mal betrachtet

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#5 Beitrag von kansas » Do 14. Dez 2023, 08:44

Mir gefällt es besser, wen der Anzug uni ist. Da passt alles schön zusammen.
Ich habe einen schwarzen PU beschichteten Anzug.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#6 Beitrag von berni67 » Mi 20. Dez 2023, 02:41

Stimmt, manchmal finde ich es auch gut wenn Regenhose und Jacke dieselbe Farbe haben. Meine Regenhose ist dunkelblau. Gerne trage ich dazu auch meinen dunkelblauen Friesennerz. Diese Kombination allerdings nur am helllichten Tag, weil man sonst im Dunkeln nur schlecht gesehen wird. Auf dem Fahrrad trage ich zu der Hose meist den gelben oder den hellblauen Friesennerz.

Besucher

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#7 Beitrag von Besucher » Mi 20. Dez 2023, 07:38

berni67 hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 02:41
Stimmt, manchmal finde ich es auch gut wenn Regenhose und Jacke dieselbe Farbe haben. Meine Regenhose ist dunkelblau. Gerne trage ich dazu auch meinen dunkelblauen Friesennerz. Diese Kombination allerdings nur am helllichten Tag, weil man sonst im Dunkeln nur schlecht gesehen wird. Auf dem Fahrrad trage ich zu der Hose meist den gelben oder den hellblauen Friesennerz.
Auf dem Fahrrad trage ich entweder eine meiner gelben Regenjacken oder - meistens - meine gelbe Warnjacke und dazu eine gelbe Regenhose mit Reflektionsstreifen oder ich stecke in meinem gelben Regencape. Natürlich habe ich unter der Regen- bzw. Warnjacke noch einen Anorak mit Kapuze.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seit langen ein Dauerregenspaziergang

#8 Beitrag von berni67 » Do 21. Dez 2023, 03:56

Bei milderen Temperaturen Richtung Frühjahr trage ich unter Friesennerz oder Regenjacke, auf dem Fahrrad, eine Softshelljacke, in der kalten Jahreszeit BW-Parka. Wenn ich spazieren gehe, trage ich unter dem Friesennerz eine meiner warmen, mit Innenfell bestückten, Outdoor-Sweatjacken. Unter der Friesennerzkapuze meistens Mütze oder Hoodie-Kapuze oder auch beides zusammen. Unter den Fahrradhelm passt nur entweder Mütze mit Friesennerzkapuze oder Hoodie-Kapuze mit Friesennerzkapuze.

Antworten