Kapuze nicht abnehmbar...

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Kapuze nicht abnehmbar...

#1 Beitrag von wollkapuze » Do 9. Feb 2012, 01:46

Hallo Zusammen
ich würde mal gerne wissen, ob es Kapuzenpullovers gibt, wo die Kapuze nach dem Pulli- Anziehen
sich nicht mehr vom Kopf abstreifen lässt...
Wo gibt es sowas?
Am besten so weich und dick wie möglich
Danke Euch
Grüsse :roll:

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#2 Beitrag von Kapuzenfreak » Sa 11. Feb 2012, 11:16

Kapuzenshirts, bei denen man die kapuze nicht absetzen kann sind mir nicht bekannt.
Es gibt jedoch Schlupfjacken, welche ausschließlich zum Tragen mit aufgesetzter kapuze gedacht sind.
So läßt sich z.B. der "Foxford-Smock" von Climb8 nicht öffnen und nur mit aufgesetzter Kapuze tragen.

http://www.climb8.ie/images/large/Foxford-Smock-03.jpg

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#3 Beitrag von wollkapuze » Sa 11. Feb 2012, 13:13

Das ist aber blöde...
suche auch keine Regenjacke, sondern schon ein ganz warmer weicher dicker Hoody ohne reissverschluss,
also Pulli eben :D

wernerkapuze

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#4 Beitrag von wernerkapuze » Sa 11. Feb 2012, 14:48

Hallo,

kann mir gut vorstellen, dass Du da recht konkrete Wünsche hast - ich habe die auch ...
Eine Lösung, die nicht dem "Traum" entspricht, aber doch recht leicht umsetzbar:
Du setzt die Kapuze auf, schnürst die Kordel so weit zu, dass die Kapuze nicht mehr abzusetzen geht. Dann nähst Du einfach die Enden der Kordel am Anfang des Kordeltunnels fest ... ist von außen praktisch nicht zu erkennen, kann von jeder-Mann selbst gemacht werden, ist im Bedarfsfall auch leicht wieder zu beseitigen.
Und: die Kapuze kriegst Du nicht 'runter 8-)

Grüße
wernerkapuze

kapuzenheinz
Beiträge: 296
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#5 Beitrag von kapuzenheinz » Mo 13. Feb 2012, 14:41

Das ist ja mal geil. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. schön Danke

wernerkapuze

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#6 Beitrag von wernerkapuze » Mo 13. Feb 2012, 20:42

schau doch auch mal nach "Ninja Hoodie" - da gibt es verschiedene Angebote.
Das Interessante daran ist: der kurze Reißverschluss geschlossen - lässt praktisch nur noch Nase und Augen frei.
Und wenn dann mal "versehentlich" der Reißverschluss nicht mehr zu öffnen ist, weil er klemmt ... ;)

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#7 Beitrag von nixwiss » Di 14. Feb 2012, 06:43

Kapuzenfreak hat geschrieben:Kapuzenshirts, bei denen man die kapuze nicht absetzen kann sind mir nicht bekannt.
Es gibt jedoch Schlupfjacken, welche ausschließlich zum Tragen mit aufgesetzter kapuze gedacht sind.
So läßt sich z.B. der "Foxford-Smock" von Climb8 nicht öffnen und nur mit aufgesetzter Kapuze tragen.

http://www.climb8.ie/images/large/Foxford-Smock-03.jpg
Dem ist nicht so. Die Kapuze kann man nach hinten wegklappen. Die Öffnung ist groß genug oder mein Kopf klein genug :D
Also fällt dies Lösung flach

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#8 Beitrag von Maxi137 » So 4. Mär 2012, 21:58

Beim ABC-Schutzanzug der Bundeswehr (Zodiac) kann man die Kapuze auch nicht abnehmen.
Die Jacke wird mit der Hose verbunden, und ist damit mit luftdicht zur Außenwelt.
Üblicherweise trägt man unter der Kapuze eine Schutzmaske, die das Atmen zwar nicht erleichtert, aber vor schädlichen Gasen schützen soll....

Ob man damit in der Öffentlichkeit auftreten kann, überlass ich jedem selbst....

Christian1987

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#9 Beitrag von Christian1987 » Mo 14. Jan 2013, 19:56

Hi Maxi !
Ich würde sowas gern mal so ein Anzug ausprobieren, aber leider habe ich keinen.
Würde es aber nur zu 2 machen, weil da kann der jenige mir besser helfen beim anziehen.
Vlt. findet sich ja jemand der sowas hat & sich treffen würde mit mir zum ausprobieren oder so........

Mfg. Christian

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#10 Beitrag von kapuzenlover » Sa 25. Jul 2015, 19:20

Ich trage so etwas bei meiner Arbeit auf dem Bauernhof, mein Arbeitsmantel mit Kapuze hat anstelle der klassischen kordel oder Klettverschluss eine kleine Kette die vorne mit einem Schloss versehen ist der abgeschlossen ist. Somit ist meine Kapuze auch nicht abnehmbar so dass ich immer meinen Arbeitstag darin verbringe.

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#11 Beitrag von Kapuzenfreak » Di 4. Aug 2015, 19:02

Ich habe vor einiger Zeit mal einen komplett geschlossenen Latex-Anzug von Studio Gum angezogen:

http://www.studiogum.com/heavy_rubber/G ... 4::66.html

Er hat eine komplett geschlossene Kopfhaube, unter der zwingend eine Gasmaske getragen werden muß, um überhaupt vernünftig Atmen zu können. Die Maske selbst behindert die Atmung kaum. Ich habe es immerhin fast vier Stunden in dem Anzug ausgehalten. Mit Filter oder Atembeutel wird es dann aber richtig anstrengend.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#12 Beitrag von kapuzenfan » Di 4. Aug 2015, 22:07

Hallo Kapuzenfreak,

OK, die Kapuze ist nicht abnehmbar, aber so ein Anzug ist doch nur was für Fetischisten. Den Climb8 Anzug (Smock und Latzhose) habe ich auch. Und diesen Anzug kann man ohne aufzufallen bei Regen in der Stadt tragen. Und das Material ist 100% wasserdicht.

Gruß kapuzenfan

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#13 Beitrag von Kapuzenfreak » Do 12. Nov 2015, 18:47

Die Kapuze von diesem Nässeschutzanzug ist auch nicht abnehmbar und muß immer aufgesetzt bleiben.
Allerdings macht das Tragen eines solchen Anzugs ohne die Kapuze auf dem Kopf auch keinen Sinn.
Geschlossen wird der Anzug über einen Reißverschluß, der über den Rücken verläuft.
Dateianhänge
model304kphoto1.jpg
model304kphoto1.jpg (140.64 KiB) 6409 mal betrachtet
model304kphoto2.jpg
model304kphoto2.jpg (135.25 KiB) 6409 mal betrachtet

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#14 Beitrag von Maxi137 » Fr 20. Nov 2015, 22:24

So wie ich das sehe, müsste es eigentlich möglich sein, die Kapuze abzusetzen.

Anders sieht es bei den Exemplaren auf folgender Seite aus: http://www.blaschke.com/page36.html

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#15 Beitrag von Kapuzenfreak » Sa 21. Nov 2015, 15:07

Ich habe den Anzug kürzlich anprobiert. Man bekommt die Kapuze tatsächlich nicht abgesetzt. Sie läßt sich zumindest bei mir nur ein Stück zurückschieben. Ansonsten ist der Anzug sehr bequem gearbeitet, habe ihn über längere Zeit indoor getragen.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#16 Beitrag von kapuzenfan » Sa 21. Nov 2015, 16:38

Hallo Maxi137,

Dieser Anzug ist aber nicht unbedingt Strassentauglich. Dann eher der Nässeschutzanzug. Den würde ich auch mal gerne anprobieren.

Gruß kapuzenfan

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#17 Beitrag von nixwiss » So 22. Nov 2015, 07:47

@ Maxit 37: Ich möchte lieber nicht wissen was dieser Anzug kostet. Ich kann mir gut einen 4 stelligen Betrag vorstellen. Leider!
@ Kapuzenfreak: Ich frage mich wo man den Anzug nutzen könnte. Im Segelbereich oder für Offshore ist dieser Anzug ungeeignet. Zm Angeln in Norwegen gibt es die Überlebensanzüge.

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#18 Beitrag von davidbj1979 » So 22. Nov 2015, 22:10

Den Anzug gibt es hier
http://m.ebay.de/itm/161527322091

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#19 Beitrag von Kapuzenfreak » Mo 23. Nov 2015, 12:09

nixwiss hat geschrieben:Ich frage mich wo man den Anzug nutzen könnte. Im Segelbereich oder für Offshore ist dieser Anzug ungeeignet.
Es ist ein reiner Nässeschutzanzug. Man kann ihn z.B. tragen wenn man bei starken Regen im Freien arbeiten muß.

Auf der Seite des Herstellers finden sich weitere Informationen:

https://ajgroup-pros.pl/de/offer/wasser ... 304-k.html

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#20 Beitrag von kapuzenfan » Mo 23. Nov 2015, 20:22

Hallo nixwiss,

Dieser Anzug ist optimal für Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger geeignet. Zum Beispiel bei der Fassadenreingung oder auch bei Überkopfarbeiten mit Wasser. Privat würde ich im Moment bei mir nur das Autowaschen sehen. Denn da bin ich regelmäßig von unten bis oben naßgespritzt. Ok. da reichen natürlich auch Gummistiefel und eine Regenkombi. Aber ich habe ja auch so einen Overall nicht.

PS: Desweiteren werden wohl auch einige Freaks solche Overalls Indoor tragen und Spaß daran haben.

Gruß kapuzenfan

Antworten