Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#1 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 9. Feb 2013, 08:31

Inzwischen haben die Dinger ja Kultstatus erreicht. Ich habe auf der Internetseite http://www.rainprotect.com entdeckt. Die schlanke Kapuzenform mit "abgeschnittener" Spitze lässt diesen Mantel unwahrscheinlich elegant erscheinen. Sie sind aber richtig teuer: Über 500,00 € das Stück!
Dateianhänge
Regenmantel von vorn.jpg
Regenmantel von vorn.jpg (31.9 KiB) 5643 mal betrachtet

blapolar

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#2 Beitrag von blapolar » Sa 9. Feb 2013, 16:50

Hi,

also ich hatte mal in den 9zigern von denen so einen Regenanzug. Das Teil hatte schon was. Das Material schön dick und kompakt. Leider hat er nicht lang gehalten. Die Nähte im Hosenkreuz und beim Kapuzenansatz waren eingerissen. Damals waren das 190 DM !! Irgendwo ist da die Verhältnismäßikeit total daneben. Schade eigentlich. Würden die das Gumpla zusätzlich an den Nähten vekleben, wär das schon haltbarer. Trotzdem die jetzigen Preise in Euro für so ein Ding - ne, danke.

Viele Grüße

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#3 Beitrag von kapuzenfan » Mo 11. Feb 2013, 11:25

Hallo,

Das ist alles Geschmacksache. Da ich keine Mäntel trage, trage ich auch keine Regenmäntel. Mag sie nicht. Ich bevorzuge Regenjacken, Regenhosen, Regenlatzhosen als Friesennerz oder Jeantex, K-Way, Climb 8. Je nach Wetterlage. Auch so bleibt man trocken.

Grüße kapuzenfan

ervin

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#4 Beitrag von ervin » Mi 5. Mär 2014, 13:13

Mir gefallen die klassischen Regenmäntel überhaupt nicht und ich kann damit auch gar nichts anfangen. Am liebsten habe ich immer noch diese klassischen Regenjacken, die es zum Beispiel bei http://www.outdoor-treasure.de/bekleidu ... genjacken/ zu kaufen gibt. Dabei sagt mir vor allem das Modell Eider Max4 XL zu.

nylon59cologne
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Mär 2014, 19:04
Wohnort: Köln

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#5 Beitrag von nylon59cologne » Mi 5. Mär 2014, 19:59

Hallo bin neu hier, aber das mit den Regenmänteln ist auch mein Ding. Mag besonders die alten klassischen Kleppergummimäntel. Leider haben die Herrenmäntel keine Kapuzen, bei den Damenmänteln sieht es aber einfach nur geil aus. Auch mag ich die normale Regenbekleidung aus Nylon oder PVC. Besonders die Kleidung von AGU Sport, weil die innen herrlich gummiert sind, was ein unglaublich geiles Gefühl auf der nackten Haut darunter erzeugt. Dazu kommt noch dieses tierische Raschelgeräusch. Hat jemand die gleichen Interessen?

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#6 Beitrag von kapuzenlover » So 9. Mär 2014, 12:01

Hi,

Bin auch ein Fan der Regenmäntel (am liebsten aus PVC), aber leider sind die echt tollen wie schon gesagt sehr teuer, also muss man für seine Leidenschaft manchmal auch Abstriche machen und nach billigeren Varianten sehen die es natürlich auch in allen Varianten gibt.

Zum Beispiel unter http://regenmantel24.de/shop/index.php/cPath/91 gibt es welche dessen Preise noch im Rahmen sind. Die sind zwar für Damen aber ist ja auch nicht weiter schlimm finde ich.

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#7 Beitrag von Kapuzenfreak » Sa 26. Apr 2014, 12:18

Die klassischen langen regenmäntel gefallen mir überhaupt nicht. Ich trage nur kurze bis mittellange Regenjacken. In letzer Zeit gefallen mir jedoch die Schlupfjacken, wie sie z.B. in der Fischerei getragen werden immer besser. Einige davon sind durchaus alltagstauglich.
Dateianhänge
8026-2.jpg
8026-2.jpg (183.36 KiB) 4595 mal betrachtet

LackFan
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 19:42
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#8 Beitrag von LackFan » Sa 26. Apr 2014, 18:42

ich liebe Regenmäntel leider kann ich mir die teuren nicht leisten

Benutzeravatar
Lackcape
Beiträge: 25
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 21:40

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#9 Beitrag von Lackcape » Sa 26. Apr 2014, 22:10

HAlte viel davon. Habe auch mehrer Regenmäntel. Liebe allerdings mehr die Capes

nylon59cologne
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Mär 2014, 19:04
Wohnort: Köln

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#10 Beitrag von nylon59cologne » So 27. Apr 2014, 17:22

Ob Regenzug, Schlupfjacke, Mantel oder Cape; ist alles super. haupsache der Fetisch wird befriedigt. Ich selber mag all diese Sachen, natürlich mit ner schönen Kapuze.

Benutzeravatar
raindrop
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:35
Wohnort: In der Stadt mit der chemisch-gereinigten Luft

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#11 Beitrag von raindrop » So 27. Apr 2014, 17:29

Die Frage ist zweigeteilt zu beantworten. Ein Mantelfan bin ich auch nicht aber wenn dieser Mantel eine Frau kleidet, sofern sie natürlich Gumpla mag, sieht es doch sehr schön aus. Gumpla ist doch schon ein tolles Material, recht dick und trotzdem sehr weiches Material. Der einzige Nachteil, es ist recht teuer.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#12 Beitrag von kapuzenfan » Mo 28. Apr 2014, 21:49

Hallo,

Mein Geschmack sind klassische Regenmäntel überhaupt nicht. Mag aber auch keine Stoffmäntel. Ich trage nur Jacken und Anoraks. Selbstverständlich alles mit Kapuze. Aber wie sind eigentlich klassische Regenmäntel definiert? Klassische Friesennerze (Wendejacken von Jeantex, Strandstar, Deproc etc.) werden auch von vielen auch als Regenmäntel bezeichnet. Wo liegt also der Unterschied zwischen Regenjacke und Regenmantel? Ich bevorzuge, wie auch Kapuzenfreak Jacken, Schlupfjacken und Friesennerze wie genannt. Kapuzenfreak trägt auf dem Bild für mich einen super Aalesund Anzug. Jedoch würde ich weder komplett in gelb oder orange gekleidet in die Stadt gehen. Aber Aalesund fertigt auch Jacken und Hosen in blau und weiß. Wunderbar kombinierbar. Nicht alle Regenkleidung auf diesen Gebiet wird für die Fischerei hergestellt. Zwischenzeitlich gibt es verschiedene Firmen die diese Jacken und auch Hosen in allen Farben von weiß bis schwarz herstellen, und das in super Qualität für alle Gelegenheiten.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
raindrop
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Apr 2014, 16:35
Wohnort: In der Stadt mit der chemisch-gereinigten Luft

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#13 Beitrag von raindrop » Di 29. Apr 2014, 17:55

Hallo,

den klassichen Regenmantel gibt es schon. Ganz früher gab es Kleppermäntel und -capes. Die Capes hatten eine abnehmbare Kapuze. Da ich selbst kein Klepperfan bin kann ich nicht sagen ob die Mäntel auch mit Kapuze gab. Mäntel und Capes waren gummiert. Gerade auch Jeantex hat sowohl Regenjacken als auch -mäntel hergestellt. Wie in der Bekleidungsbranche Mantel und Jacke definiert werden weiß ich nicht aber ein Regenmantel geht über die Knie und schützt auch die Beine während die Regenjacke gerade den Oberkörper vor Regen schützt. Der Begriff Regenmantel oder -jacke ist wohl daraus entstanden, daß die Regenkleidung entweder imprägniert war oder aus wasserdichtem Material wie PVC oder Nylon gefertigt war und eine Kapuze hatte.

Gruß

raindrop
Zuletzt geändert von raindrop am Mi 30. Apr 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lackcape
Beiträge: 25
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 21:40

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#14 Beitrag von Lackcape » Di 29. Apr 2014, 22:00

HAllo,

ichh trage gerne klassische Rgenmäntel bzw. RegenMÄNTEL überhaupt lieber als ne Regenjack und ne Regenhose. ICh finde den Mantel praktischer und "kleidsamer".
Ich trag z. B. ältere Jeantex Folienmäntel ganz gerne

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was haltet Ihr von den klassischen Regenmänteln?

#15 Beitrag von kapuzenfan » Mi 30. Apr 2014, 13:19

Hallo raindrop,

Danke für die Info. Wenn Deine Definition zum Mantel stimmt, dann ist ein klassischer Friesennerz wohl ein Regenmentel. Denn mir geht er über die Knie. Diese Art von Mäntel finde ich gut. Es muß ja nicht unbedingt in gelb oder orange sein. Aber Lack oder Folie selbst von renomierten Herstellern mag ich überhaupt nicht. So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruß kapuzenfan

Antworten