Kapuze und Balaclava

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
balapolar

Kapuze und Balaclava

#1 Beitrag von balapolar » Mi 3. Feb 2010, 00:26

Für die eisigen Tage jetzt
e bucht 270523917440. Da könnte ich direkt schwach werden. Passt aber leider nicht zu meiner Schneeanzug-Kapuze.
Für Besitzer von ordentlich lang nach vorn stehenden Tunnelkapuzen bestimmt genial.

Viele Grüße

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Kapuze und Balaclava

#2 Beitrag von Robin » Fr 5. Feb 2010, 02:04

Was es nicht alles für hässliche Sachen gibt ... ;)

Benutzeravatar
franziska02
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2010, 01:50
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Re: Kapuze und Balaclava

#3 Beitrag von franziska02 » Mi 16. Jun 2010, 23:39

Die wäre doch auch eine Idee, als Balaclava und Kapuze. Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
1,4.JPG
eine Idee!
1,4.JPG (11.48 KiB) 6497 mal betrachtet
Lebe Dein Leben, es ist kurz.

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:49

Re: Kapuze und Balaclava

#4 Beitrag von Paul » Do 17. Jun 2010, 19:24

Balaclava und Kapuze finde ich genial, ich habe zu einigen meiner Kapuzenjacken und -pullovern gleich die passende Balaclava bzw. Neoprenmaske dazu gekauft...

:D

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Kapuze und Balaclava

#5 Beitrag von kapuzenlover » Fr 18. Jun 2010, 12:03

franziska02 hat geschrieben:Die wäre doch auch eine Idee, als Balaclava und Kapuze. Was meint ihr dazu?
sieht nett aus aber eine Kapuze sollte man aus zubinden oder zuschnüren können, geht hier nicht so toll.
Muss sich aber schön warm anfühlen.

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Kapuze und Balaclava

#6 Beitrag von Vincent Graves » Fr 18. Jun 2010, 23:39

wow, hübsch, gefällt mir auch

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Kapuze und Balaclava

#7 Beitrag von Robin » Sa 19. Jun 2010, 09:16

franziska02 hat geschrieben:Die wäre doch auch eine Idee, als Balaclava und Kapuze. Was meint ihr dazu?
Sorry, aber mir fällt dazu nur ein: wie viele arme Tierchen mussten dafür ihr Fell hergeben?!

balapolar

Re: Kapuze und Balaclava

#8 Beitrag von balapolar » Mo 20. Sep 2010, 09:29

Es gibt sie doch, die Pullis mit den Kapuzen, die man nicht absetzen kann.

Nike ACG Hooded FLEECE

http://i.ebayimg.com/14/!B2,uHhw!2k~$(K ... !~~0_3.JPG

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Kapuze und Balaclava

#9 Beitrag von wollkapuze » Fr 15. Okt 2010, 01:07

balapolar hat geschrieben:Es gibt sie doch, die Pullis mit den Kapuzen, die man nicht absetzen kann.

Nike ACG Hooded FLEECE

http://i.ebayimg.com/14/!B2,uHhw!2k~$(K ... !~~0_3.JPG

Hallo
Wo kann man den genau diesen Kapuzenpulli kaufen? Wo?
Gruss

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:49

Re: Kapuze und Balaclava

#10 Beitrag von Paul » Fr 15. Okt 2010, 15:50

Das hätte ich auch gerne gewußt, wo man das Teil bekommt!

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Kapuze und Balaclava

#11 Beitrag von Beate » Mo 15. Aug 2011, 17:08

Hi, Ja ja armes Pelztierchen. Ihr müßt mir mal erklären warum "Tierhaut ohne Haare" (Leder) allgemein ok ist, und "Tierhaut mit Haare" (Pelz) nicht! Wobei Lammfell oder Kaninchenpelz (bei Woolrich im Futter) fast ohne Proteste verkauft wird. Diese Tierschutzspinner können mich mal da wo ich mir keinen Kuß ... Ich mag Fell und Pelz ganz gern. Auch weil es schick aussieht. Und einen Eskimo im Jutesack hab ich noch nicht gesehen und möchte es mir auch nicht vorstellen. Beate

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: Kapuze und Balaclava

#12 Beitrag von Jan » Do 25. Aug 2011, 10:07

Tierschutz steht bei mir an erster Stelle.
Ich selbst bin auch Vegetarier.

Aber rein optisch betrachtet Dreh ich voll ab, wenn ich soetwas sehe wie oben gezeigt oder hier:

http://www.fellteppich.com/index.php?ac ... ductId=123

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuze und Balaclava

#13 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mi 5. Okt 2011, 10:21

Beate hat geschrieben:Hi, Ja ja armes Pelztierchen. Ihr müßt mir mal erklären warum "Tierhaut ohne Haare" (Leder) allgemein ok ist, und "Tierhaut mit Haare" (Pelz) nicht! Wobei Lammfell oder Kaninchenpelz (bei Woolrich im Futter) fast ohne Proteste verkauft wird. Diese Tierschutzspinner können mich mal da wo ich mir keinen Kuß ... Ich mag Fell und Pelz ganz gern. Auch weil es schick aussieht. Und einen Eskimo im Jutesack hab ich noch nicht gesehen und möchte es mir auch nicht vorstellen. Beate
Ja, Beate hat völlig recht. Auch ich kann es nicht nachvollziehen, warum Leder im Allgemeinen akzeptiert wird, Pelz jedoch nicht. Habt Ihr schon einmal gesehen, was die Krokodilledergewinnung für eine Tierquälerei ist? Das Tier lebt noch, wenn ihm die Haut abgezogen wird! Scheinbar regt dies kaum jemanden auf. Ich glaube, dass die Antipelzkampagnen reiner Populismus sind, auch habe ich das Gefühl, dass die militante Tierschutzorganisation "PETA" von irgendwo sehr viel Geld bekommt (Chemielobby?), sonst könnte sie so viele Aktionen gar nicht durchführen.
Kunstfaser ist tierfreundlich? Mitnichten! Für die Herstellung von Polyamid (Nylon, Perlon) braucht man Erdöl oder Steinkohlenteer. Erdöl wird bekanntlich über Pipelines oder in Tankschiffen befördert. Ich habe den Unfall, der sich vor über 20 Jahren vor Alaska ereignet hat, nicht vergessen, als ein Tankschiff in Seenot geriet und auseinanderbrach und die Suppe floss ins Meer und verpestete den Lebensraum für viele Tiere. Ich will hier nicht Leute madig machen, die Kleidung aus Synthetik tragen, sondern diejenigen, die gern Pelz tragen, ermuntern, sich kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.
Pelz ist wunderbar! Ich habe drei Winterjacken mit Pelz an den Kapuzen und trage sie alle gern.
Beates Beitrag machte sie mir richtig sympathisch. Ich wollte ihr diese Zeilen auch privat schreiben, dies ist z. Z. leider nicht möglich, da sie sich aus persönlichen Gründen den Zugang "Private Nachrichten" abgeschaltet hat.
Liebe Beate, lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Gruß
Jürgen Kapuze
Zuletzt geändert von Jürgen Kapuze am So 6. Nov 2011, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Kapuze und Balaclava

#14 Beitrag von Beate » Mo 10. Okt 2011, 17:36

Danke, nett von dir. ich mach mal "PN" wieder an. aber wenn wieder nur Unsinn reinkommt, melde ich mich ab. Beate

Antworten