Tragt ihr Kapuze drinnen?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Sancho
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 13:48

Tragt ihr Kapuze drinnen?

#1 Beitrag von Sancho » Do 1. Dez 2016, 14:32

Tragt ihr eure Kapuze drinnen, also wenn ihr von draußen in ein Geschäft kommt zum Beispiel. Oder wenn ihr in der Wohnung seid und einen Kapuzenpullover tragt, setzt ihr die Kapuze dann auch auf?

Besucher

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#2 Beitrag von Besucher » Do 1. Dez 2016, 15:55

Gewöhnlich trage ich drinnen keine Kapuze. Auch im Geschäft setze ich die Kapuze ab. Aber es passiert schon mal, wenn ich beim Bäcker Brötchen hole, ins Geschäft komme und nicht warten muss, dass ich meine Kapuze auf lasse - vor allem, wenn ich noch das Regencape drüber habe.

Silia

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#3 Beitrag von Silia » Do 1. Dez 2016, 16:37

Bei mir ist es ähnlich wie bei "besucher". Ich trage drinnen eigentlich auch keine kapuze ;-)

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#4 Beitrag von KWay-Fan » Do 1. Dez 2016, 19:40

Ich trage auch drinnen sehr gerne Kapuzen. Dabei mag ich sie am letzten gut zugeschnürt.
Am letzten Wochenende zog ich nur zum Duschen meine Anoraks und Hosen aus.
Selbst die Hausarbeiten erledigte ich in meinen Anzügen.
Es waren drei K-Way-Anzüge und ein Fjäll Räven Daunenparka.

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#5 Beitrag von nixwiss » Fr 2. Dez 2016, 06:22

Drinnen wird keine Kapuze getragen. Ausnahme, ist, ween ich nicht kurz reingehe wie beim Bäcker und es draußen so richtig regnet.
Wenn ich aber ins Kaufland gehe, ist die Kapuze unten, das sieht sonst so richtig assi aus und gehört sich auch nicht. ( Ist ja so, als wenn man die Mütze in der Kirche auflässt )

Silia

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#6 Beitrag von Silia » Fr 2. Dez 2016, 10:27

Hallo kway-fan :) war dir das mit den sachen nicht zu warm in der wohnung? Hatte ich doch richtig verstanden, dass du mehrere sachen übereinander angezogen hattest?! Auch alle kapuzen oben? ;)

Lax

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#7 Beitrag von Lax » Fr 2. Dez 2016, 15:52

Drinnen im Geschäft setze ich mir auch die Käpuze ab. Mit kleinen Ausnahmen.
Auffällig ist für mich nur, wenn Eltern mit ihren Kindern einen Laden betreten setzen sie Kapuzen ab. Ihre Kinder müssen aber mit Mütze, Kapuze und Schal im Laden bleiben. Ich bin im Winter oft an der Küste und beobachte das dort.
Ich muss mich aber selber etwas zwingen meine Kapuze aufgesetzt zu lassen.

Lax

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#8 Beitrag von KWay-Fan » Fr 2. Dez 2016, 20:50

Ich mag es sehr gerne warm ... doch den Daunenparka hatte ich bei den Hausarbeiten nicht mehr an.
Von K-Way kann ich jedoch nie genug kriegen.
Am liebsten sind es drei Anoraks. Der erste richtig herum; den zweiten verkehrt herum; und den dritten wieder richtig herum; natürlich alle mit zugeschnürter Kapuze.
In dieser Kombination lässt es sich sogar ganz passabel atmen. An manchen Tagen schlafe ich sogar so ein.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#9 Beitrag von WillOne » Sa 3. Dez 2016, 13:03

Ich nehme meistens die Kapuzen ab, sobald ich ein Geschäft betreten habe oder in ein Gebäude komme.
Es gehört zum guten Ton, gegenüber anderen Menschen seine Kopfbedeckung abzunehmen.
Mir ist es schon oft aufgefallen, dass vor allem junge Leute ihre Kapuzen aufgesetzt lassen wie zum
Beispiel in der Straßenbahn oder im Supermarkt. Sofern die Kapuze als Ersatz für die Mütze dient,
kann ich es nachvollziehen, den Kopf damit warmzuhalten. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#10 Beitrag von kapuzenlover » Sa 3. Dez 2016, 15:30

Kapuze habe ich immer drinnen getragen, damals hatte ich in meiner Wohnung meistens einen hoodie so zum Entspannen,
auch die Hausarbeit habe ich darin erledigt was ich immer toll und angenehm empfand.

Jetzt wo ich weggezogen bin und in eine Wohnung untergebracht bin auf dem Bauernhof wo ich auch tätig bin hat sich das mit dem hoodie auch "erledigt" da ich diesen durch meine Arbeitskleidung (die gleichzeitig auch sagen wir mal "after work" Kleidung ist) habe ersetzen müssen. Jetzt bin in in Regenkleidung gekleidet und erledige meine Arbeit (auch die Hausarbeit, sprich Unterhalt meines Zimmers und der Wohnung des Inhabers) in dieser Kleidung wobei ich auch immer die Kapuze aufgesetzt habe. Diese darf ich dann in der Regel für die Nacht absetzen bis zum nächsten morgen.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#11 Beitrag von Daunenkapuze » So 4. Dez 2016, 17:14

Hallo Kapuzenfans :D ,na klar trage ich die Kapuze auch drinnen.Aufgesetzt oder abgesetzt Hauptsache Dicke Kapuze - tolles Gefühl -und wenn sie von Parkasite ist- wunderbar.Ich mag das Gefühl der großen,glänzenden und dicken Kapuze.Man spürt sie durch ihr Gewicht und ihrem Pelzrand.Und beim bewegen des Körpers setzt sie sich manchmal sogar selbständig auf.
Lg die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Sancho
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 13:48

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#12 Beitrag von Sancho » Di 6. Dez 2016, 17:28

Ach super, da bin ich ja nicht der einzige, der auch mal drinnen seine Kapuze trägt. Aber nur Hody Kapuze, jacke und so dann eher nicht.

@Lax: Stimmt, da gibt es einige Eltern, die ihre Kinder wohlig warm durch den Laden schleppen. Bei Babys frage ich mich auch oft, ob die nicht total schwitzen, wenn die so dick eingepackt und im Laden dann nicht ausgepackt werden. Aber ich habe mit Kindern keine Erfahrung, vielleicht schwitzen die nicht so stark oder brauchen mehr Wärme als wir?!?

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#13 Beitrag von KWay-Fan » Di 6. Dez 2016, 19:31

Auch sehr schön ist es, die erste halbe Stunde oder Stunde des Tages komplett in Nylon verpackt zu verbringen.
Darin zu frühstücken, in der Zeitung zu lesen .... so kann der Tag dann kommen.

Regen-Kapuze

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#14 Beitrag von Regen-Kapuze » Fr 9. Dez 2016, 00:29

Ich habe manchmal das Fenster angekippt & dabei ne Kapuze auf... ;-)

cappuccino
Beiträge: 131
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#15 Beitrag von cappuccino » Fr 9. Dez 2016, 15:59

Also drinnen in Geschäften nehme ich die Kapuze immer ab. Komme mir damit etwas komisch vor.

Aber drinnen daheim habe ich sie schon öfters auf. Vor allem eben Hoodie-Kapuze und auch nicht ewig lang. Aber so eine Stunde daheim chillen mit aufgesetzter und desöfteren auch zugebundener Kapuze finde ich ganz angenehm. Oder einen Film daheim gucken damit oder hier eine Nachricht schreiben...

Kapuzige Grüße
cappuccino

balapolar

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#16 Beitrag von balapolar » Fr 6. Jan 2017, 08:28

Klar doch - zu Hause. Im Onesie oder dem richtigen Hoodie-Footie - da gehört die Kapuze auch angezogen. Und grade in diesen Tagen jetzt ist es doch super kuschelig. Beim Anziehen in der Wohnung oder auch in öffentlichen Gebäuden, bevor es nach draußen geht - also nicht erst wenn man ins Freie tritt. Nach dem Überstreifen des Anoraks - eh der RV zugemacht wird - kommt gleich die Kapuze über die Mütze. Das Anziehen des Anoraks behinhaltet auch das Aufsetzen (und Zuziehen) der Kapuze und evtl. auch das Anlegen des Schals. Bei Schlauchschals muss sowieso die Kapuze erst hoch, damit sich das Teil drüberstreifen lässt.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#17 Beitrag von Jürgen Kapuze » So 8. Jan 2017, 17:56

Manchmal! Heute zum Beispiel. Ich war heute Mittag ziemlich müde. Ich habe mir meinen Anorak aus dem Kleiderschrank geholt und angezogen. Die Kapuze habe ich aufgesetzt und mich aufs Bett gelegt. Nach einem halbstündigen und kapuzigen Nickerchen war ich wieder fit. Ich habe sowas schon öfters getan. Tut richtig gut.

LG
Euer Jürgen

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#18 Beitrag von KWay-Fan » So 8. Jan 2017, 19:48

Dem kann ich nur beipflichten.
Ein Schläfchen im K-Way-Anzug macht mir richtig Laune.

balapolar

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#19 Beitrag von balapolar » Di 10. Jan 2017, 19:43

Schlafzimmerfenster gekippt, dicken Fleece-HoodieFootie an, Nylon-Einteiler noch drüber, Kapuzen alle auf und dann ins Bett,
Angenehme Nachtruhe gesichert.

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tragt ihr Kapuze drinnen?

#20 Beitrag von berni67 » Mi 11. Jan 2017, 11:11

Hi Zusammen,

ich trage zwar die meiste Zeit Hoodies, aber die Kapuze bleibt drinnen unten. Zu Hause, sowie auch in Geschäften. Habe Sie letztens zwar zu Hause aufgesetzt, aber da hatte ich auf dem Balkon meine Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Da wär es ohne die Kapuze zu kalt gewesen. Es kann aber auch schonmal passieren, dass ich beim Brötchenholen mal vergesse, die Hoody-Kapuze abzusetzen, wenn ich mit dem Fahrrad dorthin fahre und noch eine Mütze darunter trage, oder bei Regen meinen Friesennerz drüber. Ist mir dann etwas peinlich, wenn ich dies beim Verlassen des Ladens erst bemerke.

LG
berni

Antworten