Zukunft des Forums und der Website

Hier findest du Infos über Neuigkeiten auf der Website und Ankündigungen vom Administrator.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Zukunft des Forums und der Website

#1 Beitrag von LukeRainwalker » Do 7. Mär 2013, 21:05

Das Forum war, wie manche vielleicht gemerkt haben, in den letzten Tagen nicht erreichbar. Hat überhaupt jemand das Forum vermisst???

Da der Webhoster, bei dem diese Website gehostet wurde, seine Webhosting-Dienste ohne jede Vorankündigung eingestellt hat (für alle seine Kunden!!!), läuft die Seite jetzt auf einem anderen Server. Glücklicherweise konnten alle Daten gesichert und übertragen werden. Da die Domain aber noch vom alten Provider verwaltet wird (und ich keine Ahnung habe, ob der evtl. bald ganz dicht macht), kann es passieren, dass die Website irgendwann wieder ausfällt.

Ich weiß nicht, ob ich mir dann noch mal die Mühe machen werde, erneut nach einer Ausweichlösung zu suchen. Im Forum ist ja nur noch phasenweise was los und wirklich was Neues wird auch kaum noch geschrieben. Ich habe offen gesagt den Eindruck, dass kaum noch jemand wirklich Wert auf die Existenz dieser Website legt. Solange die jetzige Serverlösung läuft (und das kann durchaus eine lange Zeit sein), werde ich die Seite zwar wahrscheinlich weiterbetreiben. Sollte es aber wieder Probleme mit dem Provider geben, dann ist wahrscheinlich endgültig Schluss. Und das kann wieder ganz plötzlich gehen! Ich wollte euch das nur mitteilen, damit ihr Bescheid wisst, falls die Seite irgendwann endgültig weg ist.

Christian1987

Re: Zukunft des Forums und der Website

#2 Beitrag von Christian1987 » Do 7. Mär 2013, 21:53

Ich habe mich gewundert warum bei mir immer Error kam wenn ich die Seite aufrufen wollte.
Ich habe die Seite zufällig vor einem Jahr oder so gefunden & mich erfolgreich angemeldet.
Ich freue mich ja das hier so viele Menschen angemeldet sind.
Finde es aber schade das von ca. 200 Mitgliedern, ca. 8-12 Mann nur sich hier auf der Seite einbringen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich demnächst mehr Leute einbringen, die schon länger hier angemeldet sind als ich.
Ps. Habe glaub schon mehr Beiträge geschrieben als der ein oder andere der hier länger dabei sind.

Schade ist es wenn die Seite aussterben muss !!!
Also beteiligt euch mal & seit nicht schüchtern!!!
(weil lesen kann ich Beiträge auch, ohne ein Account zu haben)(Aber ich bin ja hier um mich ein zubringen)

Mfg. Christian1987

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Zukunft des Forums und der Website

#3 Beitrag von kapuzenfan » Sa 9. Mär 2013, 19:54

Hallo,

ich habe es sofort gemerkt daß das Forum nicht erreichbar war. Ich sehe nämlich fast jeden Tag rein. Auch wenn ich vieleicht nicht so viele eigene Beiträge abgegeben habe, freue ich mich dennoch wenn ich jemanden auf seine Fragen antworten kann. So werde ich in unregelmäßigen Abständen tätig. Auch manche Bilder sind für mich Anregungen für schöne Kapuzenteile. Es wäre schade wennn das Forum nicht weitergeführt würde.

Gruß kapuzenfan

paule
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Jan 2011, 15:10

Re: Zukunft des Forums und der Website

#4 Beitrag von paule » So 10. Mär 2013, 00:49

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo,

ich habe es sofort gemerkt daß das Forum nicht erreichbar war. Ich sehe nämlich fast jeden Tag rein. Auch wenn ich vieleicht nicht so viele eigene Beiträge abgegeben habe, freue ich mich dennoch wenn ich jemanden auf seine Fragen antworten kann. So werde ich in unregelmäßigen Abständen tätig. Auch manche Bilder sind für mich Anregungen für schöne Kapuzenteile. Es wäre schade wennn das Forum nicht weitergeführt würde.

Da kann ich mich nur anschließen auf keinen Fall schließen.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zukunft des Forums und der Website

#5 Beitrag von Jürgen Kapuze » So 10. Mär 2013, 22:04

Hallo,

auch ich bin regelmäßig auf dieser Internetseite. Ich fände es schade, wenn sie sterben würde. Hier habe ich entdeckt, dass ich nicht der Einzige bin, der einen Kapuzenspleen hat. Auch die Gliederung der Seite in allgemeines, offenes und geschlossenes Forum gefällt mir sehr gut. Es gibt ja Dinge, die man eben nicht jedem preisgeben möchte, deshalb ist es gut, dass es hier ein geschlossenes Forum gibt.
Ich möchte Dich, lieber Luke Rainwalker einfach ermuntern: Mach weiter!

LG
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Kapuze am Mo 27. Mai 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: Zukunft des Forums und der Website

#6 Beitrag von hoody1964 » Do 14. Mär 2013, 17:30

Ich bin ja noch nicht so lange hier registriert, finde das hier aber ein ziemlich cooles Forum. Ansonsten gibts zum Thema Kapuzen recht wenig im Netz, leider. Ich fänds schade, wenn man das so einfach aufgeben würde. An sich ist es aber kein Problem eine Domain samt Inhalt weiterzugeben.

LG hoody1964
nie ohne Hoodie!

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Forums und der Website

#7 Beitrag von LukeRainwalker » Do 21. Mär 2013, 14:02

Okay, auch wenn die Rufe nach einem Weiterbestehen des Forums nicht gerade zahlreich waren, werde ich die Website nach Möglichkeit weiterbetreiben.

Ab sofort ist das Forum auch unter

http://www.kapuze-aufsetzen.de.vu

zu erreichen. Sollte die Domain kapuze-aufsetzen.net also irgendwann nicht mehr funktionieren, haben wir damit eine Ausweichmöglichkeit.

Merkt euch die neue Adresse daher unbedingt! Kommt aber vorerst (solange es funktioniert) weiterhin über http://www.kapuze-aufsetzen.net ins Forum.

paule
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Jan 2011, 15:10

Re: Zukunft des Forums und der Website

#8 Beitrag von paule » Do 21. Mär 2013, 19:48

hallo
Das ist sehr schön das Du dich dafür entschieden hast es weiter zu führen. VIELEN DANK :D :D :D

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Zukunft des Forums und der Website

#9 Beitrag von nixwiss » Fr 22. Mär 2013, 06:35

Auch von mir ein kurzes Danke 8-)

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zukunft des Forums und der Website

#10 Beitrag von Jürgen Kapuze » Fr 22. Mär 2013, 17:25

Wunderbar. Ich freue mich, dass das Forum weiter besteht!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Zukunft des Forums und der Website

#11 Beitrag von raini » Fr 22. Mär 2013, 20:14

... Na dann kann's ja kapuzig weiter gehen!
raini

Benutzeravatar
Kapuzinerbruder
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:33
Wohnort: Köln

Re: Zukunft des Forums und der Website

#12 Beitrag von Kapuzinerbruder » Mi 1. Mai 2013, 22:27

Dem schließe ich mich an. Danke das du dir weiterhin die Mühe machst.
Ich bin leider auch nicht so oft im Forum wie ich gerne wollte.
Trotzdem würde ich es vermissen.

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zukunft des Forums und der Website

#13 Beitrag von berni67 » Fr 21. Jun 2013, 23:47

Ich bin ja gerade erst kürzlich beigetreten. Auch ich finde die Website und das Forum toll, da man hier wirklich die seltene Möglichkeit hat, mit anderen, die hoffentlich sich hoffentlich wieder mehr mit Beiträgen beteiligen, seine Vorlieben zu teilen. Es muss auf jeden Fall weitergehen!

LG

Berni

Antworten