Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#81 Beitrag von Besucher » Fr 2. Dez 2016, 17:11

Silia hat geschrieben:Beim gestrigen abendspaziergang hatte ich meinen daunenparka an .....kapuze mit pelzumrandung oben...leider kann man diese wegen des pelzes nicht fest zuschnüren. Deshalb hatte ich noch einen schal umgebunden.
Hallo Silia, mir kam eine Idee, weiß aber nicht genau, ob man sie verwirklichen kann: Einen Tunnel am Saum der Kapuze nähen (lassen) und dann eine Kordel durchziehen. Dann kannst du auch die fellumrandete Kapuze fest zubinden.
Ich habe so etwas noch nicht ausprobiert. Früher hatte ich einen Parka, dessen Kapuze keine Kordel hatte, aber wenn ich ihn bis oben zuknöpfte, saß die Kapuze bombenfest.
Eine andere Sache: Vor einigen Jahren war mit eine Kapuze zu dünn; es war nur eine versteckte Kapuze. Meine Mutter hatte sie abgetrennt, mit kuscheligem Plüsch gefüttert und außen angenäht. Die habe ich dann auch fast immer aufgesetzt. Man kann also schon was machen.

Silia

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#82 Beitrag von Silia » Fr 2. Dez 2016, 18:29

Hallo besucher :) ja....danke für den tipp! das wäre eine möglichkeit. Wenn ich diese jacke trage (habe noch weitere) dann hilft mir die schalvariante erstmal weiter. Lg

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#83 Beitrag von Besucher » Do 6. Apr 2017, 08:15

Jetzt ist zwar weder Winter noch Herbst und letzten Freitagnachmittag fuhr ich frühlingshaft im Hemd Fahrrad. Gerade komme ich von einer Runde mit dem Fahrrad zurück. Es hat 6 Grad, ist windig und nieselt leicht. Mein Outfit bestand aus einer Mütze, einem Schal, meinem Steppanorak und meinem Regencape. Beide Kapuzen habe ich natürlich aufgesetzt und fest zugeschnürt. Ich habe den Wind nur noch gehört und an meiner Nasenspitze gespürt.

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#84 Beitrag von balapolar » Do 6. Apr 2017, 16:12

Dicke Mütze, Fleeecehoodie- und Pelzrandkapuze und langen dicken Schal 2x drüber - das i-Tüpfelchen des Einmummelns.

http://kapuze-aufsetzen.net/forum/downl ... hp?id=1854
Zuletzt geändert von balapolar am Fr 7. Apr 2017, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

funroc
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:03

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#85 Beitrag von funroc » Do 6. Apr 2017, 20:28

Viell. einen ganzen Overall der mit Fell gefüttert ist? Ich habe noch einen. Außen rotes Glanznylon innen weißes Fell!

Benutzeravatar
powwow
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 11:53
Wohnort: Dortmund

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#86 Beitrag von powwow » Di 8. Aug 2017, 09:45

Eigentlich sollten wir gerade Mitten im Hochsommer stecken, doch wenn ich so aus meinem Fenster schaue, dann sehe ich nur Wolken und Regen. Es fühlt sich schon wie Herbst an! Und wie es aussieht kommt dieser wohl in großen Schritten. Was meinen Kleidungsstil betrifft macht dies keinen großen Unterschied, denn egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ich trage einfach am liebsten Chinos, die ich mir immer hierüber https://www.brax.com/de/de/shop/herren/ ... 50067.html bestelle. Ohne meine geliebten Chinos verlasse ich nicht mehr das Haus. Ich finde sie machen einfach eine tolle Figur. :D
Es kann nichts so schlecht sein, dass es nicht auch für etwas gut ist.

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#87 Beitrag von Besucher » Di 8. Aug 2017, 23:59

Das mit dem Regenwetter stimmt - am Samstagmorgen, als ich Brötchen holen ging, nieselte es. So schlüpfte ich mein gelbes Regencape und schnürte die Kapuze fest zu. (Diesmal ohne Anorak drunter.) Andere Leute sah ich mit einem Schirm, aber ich fühlte mich so eingepackt viel wohler. Im Bäckerladen nahm ich die Kapuze natürlich ab und als ich wieder rausging, hatte es aufgehört zu nieseln. Wäre ich mit dem Fahrrad gekommen, hätte ich die Kapuze schon wegen des Fahrtwindes aufgesetzt, aber so ließ ich sie dann doch unten. Ich hätte sie eigentlich auch auf dem Rückweg gern auf gehabt. Allerdings war es auch recht warm und ich hätte wohl geschwitzt.

Harry_W
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#88 Beitrag von Harry_W » So 13. Aug 2017, 11:14

Hallo,
gestern hat es hier im Ruhrgebiet bei 15 °c geregnet. Zum Einkauf trug ich meinen Jogging-Anzug, der eine Kapuze an der Jacke hat. Dazu als Regenschutz kam die Gesteppte Jacke mit gkeichfalls gesteppter Kapuze. Als ich aus dem Auto stieg setzte ich auf dem Weg zum Laden beide Kapuzen auf. Ich mache mir auch nicht die Mühe die untere Kapuze zu verbergen. Im Laden setzte ich die Kapuzen natürlich ab- zurück zum Wagen wieder auf.
Alles für mich normal.
Macht Euch den Spaß!
Harry_W

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#89 Beitrag von Kapuzenfreak » So 10. Mai 2020, 17:42

kapuzenfan hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2016, 10:00
Der Blouson (Foxford Smock) ist von der Kapuze her so geschnitten, dass die Kapuze praktisch nur aufgesetzt getragen werden kann. Ein wirklich einmaliges Teil und zudem 100% wasserdicht.
Wie ist eigentlich die Beschaffenheit des Materials? Ist es mit außen mit PVC-Beschichtet, so wie beim klassischen "Friesennerz"?

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#90 Beitrag von kapuzenfan » So 10. Mai 2020, 18:05

kein Material wie beim Friesennerz. Es ist grobes Nylon. Ich möchte sagen Oxford Nylon.

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#91 Beitrag von balapolar » Mi 6. Jan 2021, 16:27

Herrliches Winterwetter, Zeit zum festen Einpacken. Unter dem Schneeoverall ein Sweet-Kapuzenjumpsuit, dicke Beanie und der große Mund-Nasenschutz hält das Gesicht schön warm.
0.jpg
Zuletzt geändert von balapolar am Mi 10. Feb 2021, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#92 Beitrag von balapolar » Do 7. Jan 2021, 08:48

Übrigens hab ich in der Bucht wieder solche Pelzstreifen mit Magnete gesehen - aus recyceltem Pelz. Wer seine Kapuzen kuscheliger machen möchte ... ein Streifen für viele Kapuzen.
7.jpg
Zuletzt geändert von balapolar am Mi 10. Feb 2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#93 Beitrag von davidbj1979 » Do 7. Jan 2021, 11:29

Mit einer meiner Duveticajacken je nach Laune und verkehrt herum getragen Hoody. Die Kapuze nutze ich dann entweder als Schalersatz bzw. als Maske. Bei dem schwarzen Hoody (unten ) handelt es sich um ein ähnliches Model wie ein Nekatano hoody wo an der Stirnseite auch 2 Ösen sind , nach dem ich die Kordel andersrum eingefädelt hab, lässt sich das optisch gut kaschieren, so das es nicht wirklich sichtbar ist, das dies eine Kapuze ist die da vorne ausschaut.
Dateianhänge
received_197654081994445.jpeg
received_197654081994445.jpeg (134.78 KiB) 4823 mal betrachtet
Image_64381.jpg
Image_64381.jpg (82.8 KiB) 4823 mal betrachtet


Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#95 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 10. Feb 2021, 09:05

Hallo Leute,
Ja warm anziehen ist angesagt.
Ich zum Beispiel laufe die meiste Zeit mit meiner warmen Parkasite Daunenweste mit Arktickapuze rum.
Sollte es für längere Zeit raus gehen ist die Vinland Jacke mit Arktickapuze dran.
Gestern Abend hatte wir 11 Grad minus da habe ich meinen Vinland Parka aus dem Schrank geholt.
Er hält den Po wärmer und ist im Schnitt her geräumiger. Man kann sich besser darin bewegen.
Gestern Abend hatte ich an dem Parka eine Arktickapuze ohne Pelz.
Diese Daunenkapuze ist Overfill und mächtig präsent aber bei der Kälte schön warm am Kopf.
Hoffentlich hält die Wetterlage noch ein paar Tage und Wochen an. Es ist ja Winter.
Wie geht es euch denn so?
LG die Daunenkapuze.
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#96 Beitrag von KWay-Fan » Mi 10. Feb 2021, 21:34

Hallo zusammen,
das Beste, das TNF jemals angeboten hat, waren "Baltoro"
So war ich heute im Baltoro verpackt dabei, den Schnee aus meiner Einfahrt zu räumen
TNF Himalayan.jpg
TNF Himalayan.jpg (70.15 KiB) 4585 mal betrachtet
Trotz Corona kommt man so mit seinen Nachbarn ins Gespräch.
Sie beneideten mich um meine Verpackung. Niemand äußerte sich komisch oder abfällig darüber.
TNF Himalayan_14.jpg
TNF Himalayan_14.jpg (241.2 KiB) 4585 mal betrachtet
Mittlerweile haben sich meine Nachbarn, wie auch meine Kollegen an meine Verpackungen gewöhnt . . . nein, sie erwarten sie mittlerweile-

Gast

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#97 Beitrag von Gast » Do 11. Feb 2021, 00:45

Hallo Kway fan,
TOLL - und ganz mein Geschmack.
Ich hatte fast die gleiche Jacke mal von Big Pack.
Sie hieß Polar Range und war in Königsblau / Schwarz.
Es war die erste richtig schöne Daunenjacke in meinem Leben.
Und es verstehen hier nur wenige was ich meine.
Damit begann eigentlich alles.
Man muss es eben mal einmal erlebt haben, was es heißt eine richtige Daunenjacke zu tragen.
Wenn du mein Nachbar wärst würde ich dich auch jeden Tag beneiden und mich freuen wenn du den nächsten Tag wieder ein anderen schönen Daunenanorak an hättest.
Viel Spaß bei tragen und Schnee schippen.
LG die Daunenkapuze

Kapuze geht immer

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#98 Beitrag von Kapuze geht immer » Do 11. Feb 2021, 15:40

:D wow Balapolar, ich steh total auf dieses Outfit!!! Wie heißt die Marke vom Schneeanzug?

balapolar

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#99 Beitrag von balapolar » Fr 12. Feb 2021, 11:45

Der Overall ist von Oneskee. Drunter ein dicker Teddyfleece-Jumpsuit. Dazu gibts auch noch einen XXXL Anorak für oben drüber. Der Pelzstreifen ist von Stollenwerk - so einer mit Magneten. Einfach um die Kapuzenkante herumlegen und die Magnete zusammenclipsen. Das dichtet herrlich ab und die Kapuze wird schön tief dadurch.
set2.jpg

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#100 Beitrag von Daunenkapuze » So 14. Feb 2021, 09:05

Guten Morgen,
na bei Kälte und Schnee was gibt es da schöneres als in Daunen verpackt zu sein.
Und wenn man mal über den großen Teich schaut
können wir uns auf einen schönen Trend freuen der uns irgendwann auch erreichen wird.
Big ist beautiful. 👍
Nicht nur das die Daunenjacken größer werden - sie werden auch noch richtig prall mit Daunen gefüllt.
Mit Mega Kragen fast wie ein Kissen oder mit einer riesigen prallen Daunenkapuze ist das momentan der Trend in Amerika.
Ich mag es total und bin gespannt wenn man die ersten fetten schönen Sachen sieht.
LG die Daunenkapuze
IMG_20210214_084910.jpg
So sieht es dann aus.
IMG_20210214_084910.jpg (206.64 KiB) 4397 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten