Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

Hier findest du Infos über Neuigkeiten auf der Website und Ankündigungen vom Administrator.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#1 Beitrag von LukeRainwalker » Fr 7. Jul 2017, 18:05

Mittlerweile haben sehr viele User Stammgaststatus (momentan genau 100!). Ich denke, dass wird den Zugriff auf die Unterforen für Stammgäste etwas verschärfen und genauer reglementieren sollten. Ab sofort gilt folgendes:

Zugriff auf den Stammgästebereich erhalten nur noch User, die mindestens zehn längere Beiträge verfasst haben (jeweils mindestens ca. 3 Sätze/30 Wörter). Der Zugriff wird frühestens drei Monate nach Verfassen des ersten Beitrags gewährt. In diesen drei Monaten sollte man sich möglichst regelmäßig beteiligen. Letztlich liegt die Freigabe zum Stammgastbereich in meinem persönlichen Ermessen.

Wer bereits Stammgast ist bzw. von mir benachrichtigt wurde, wie er Stammgaststatus erlangen kann, ist von der neuen Regelung nicht betroffen. Wer bereits Stammgast ist, braucht bis auf weiteres auch nicht zu befürchten, diesen Status wieder zu verlieren.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Fr 7. Jul 2017, 22:16

Ach ja, hatte ich vergessen: Wer zukünftig Zugang zum Stammgast-Bereich haben möchte, muss mir nach Erfüllung der oben genannten Bedingungen über das Forum eine private Nachricht senden, weil ich nicht mehr selbst überpüfen werde, welche User die Anforderungen erfüllen.

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#3 Beitrag von nixwiss » Sa 8. Jul 2017, 08:13

Finde ich eine gute Idee, denn so wirst du etwas von den sogenannten Eintagsfliegen entlastet.
Häufig finden sich doch User, welche ganz schnell 10 Beiträge mit "toll", "sehe ich auch so" ... schreiben um dann in den Stammpostergenuss kamen.
Vieleicht fängst du auch damit mal an sogenannte Karteileichen zu löschen.
Wer als Beispiel ein Jahr inaktiv war nur noch Gaststatus und bei einem weiteren Jahr tschüss

Raschelzwerg
Beiträge: 309
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:13

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#4 Beitrag von Raschelzwerg » Sa 8. Jul 2017, 09:11

Mit den Karteileichen finde ich auch gut.
Da das leider bei vielen Portalen ein Problem ist.
Ich weis nicht, wie es sich bei dem phpBB verhält, ob man die inaktiven mit eine Art Stempel versehen kann.
So ähnlich wie "online"

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#5 Beitrag von Leonard » Sa 8. Jul 2017, 12:47

Finde ich auch eine gute Idee. Vor allem, da im Stammgästebereich auch persönliche Bilder, teilweise mit Gesicht, gepostet werden. Es gibt Gründe, wieso man etwas nicht im öffentlich sichtbaren Bereich publizieren will.

Freak
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#6 Beitrag von Freak » Mo 20. Sep 2021, 21:05

Hi

Ich bin heute (Sept. 2021) erstmals auf das Forum aufmerksam geworden.

1. finde es cool, wenn jemand ein Forum betreibt (heute, wo alles so reglementiert ist: juristisch, meine ich)
2. verstehe, dass man den Spreu vom Weizen trennen will und dass nicht der Admin jeden Abend gucken muss,
ob nun jemand in den privilegierten Status (mit sozusagen erhöhten Zugriffsrechten) befördert werden muss.
3. frage mich, wie die Sache finanziert wird: habe unter "Ankündigungen und News" nichts gelesen, dass man
spenden soll (und dass das Forum demnächst geschlossen wird, wenn niemand spendet) (ok, ev. habe ich die
Nutzungsbedingungen etwas schnell durchgelesen).

Also, ich finde das Forum immernoch sypatisch (wie es technisch und vom Admin her daherkommt).

Liebe Kapuzengrüsse!

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#7 Beitrag von LukeRainwalker » Mo 27. Sep 2021, 20:53

Freak hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 21:05
3. frage mich, wie die Sache finanziert wird: habe unter "Ankündigungen und News" nichts gelesen, dass man spenden soll
Die Frage kann ich gerne beantworten. Die Kosten, die dieses Forum verursacht, sind halbwegs überschaubar, so dass das auch ohne Spenden, Werbeeinblendungen etc. geht.

Freak
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: Neue Mindestanforderungen für den Stammgästebereich

#8 Beitrag von Freak » Mo 27. Sep 2021, 21:01

LukeRainwalker hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 20:53
Freak hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 21:05
3. frage mich, wie die Sache finanziert wird [..]
[..] Die Kosten, die dieses Forum verursacht, sind halbwegs überschaubar, so dass das auch ohne Spenden, Werbeeinblendungen etc. geht.
Besten Dank für die Antwort! Sehr erfreulich, dass das so funktioniert und erst noch mit einem gültigen WEB-Server Zertifikat: Chapeau!!

LG Freak

Antworten