Reißverschluss bis zur Stirn

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reißverschluss bis zur Stirn

#1 Beitrag von Cupido-2kX » Sa 31. Okt 2009, 22:27

Ich hätte da mal ne Frage :?:
Wo bekommt man denn zum Beispiel Kapuzenjacken her, bei denen man den Reißverschluss bis zum bitteren Ende hochziehen kann? Ich frage da eher so nach Marke oder Geschäft...
Danke schonmal i.V.

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#2 Beitrag von Kapuzenfreak » So 1. Nov 2009, 10:21

Ich hatte mir vor etwa einem Jahr über einen Online-Shop aus den USA eine kurze PVC-Regenjacke gekauft. Es handelt sich um die abgebildete Jacke, jedoch in blau. Sie ist vom Hersteller CLH und nennt sich "Thunder Punch Rain Jacket". Hier geht der Reißverschluß zwar bis zum Ende der Kapuze, man kann aber die Kappuze nicht vollständig schließen. Dies ist auf dem oberen Bild gut zu sehen. Zwar hat der Träger noch ein Kapuzenshirt drunter, aber auch so ist die Kapuze viel zu klein, um den Reißverschluß komplett schließen zu können. Es ist also nur eine optische Aufwertung. Mit einem Unterhemd darunter wie auf dem zweiten Bild trägt sich die Jacke sehr angenehm, fast wie eine herkömmliche Sweatjacke. Auch bei längeren Tragen schwitzt man kaum darin.

Hier bekommt man die Jacke in Schwarz und Rot für €60,-noch zu kaufen: http://www.partypeeps2000.com/shop/prod ... acket.aspx

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#3 Beitrag von Cupido-2kX » Mo 2. Nov 2009, 00:23

Dankeschön...

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#4 Beitrag von davidbj1979 » Di 15. Dez 2009, 23:01

Meinst du solche? :mrgreen:

die ist von Gaastra hatte noch eine davon hab mich aber letztens von der anderen getrennt da ich .... brauchte und die auch nicht mehr so Flauschig war die hängt jetzt irgenwo in der Schweiz aber die gelbe geb ich nimmer her und vorab bevor du suchst die Jacke wirst du leider nirgens finden habe auch schon öfters im Netz geschaut und kenne bisher nur mein 2 die scheinne extra für mich produziert worden zu sein aber es ist schon ein irres gefühl.
ich weiss nur das es diese Art von jacken derzeit von Kjus und duvetica gibt aber die sind jenseits der 200 € und die von Kjus scheint eher eine Kopy der duvetica zu sein da sie nicht so rbust wirkt schon wegen dem billig gemachten Reißverschluß.
falls du fragen hast frag ruhig ich beisse nicht
Dateianhänge
159.jpg
159.jpg (15.93 KiB) 25754 mal betrachtet

balapolar

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#5 Beitrag von balapolar » Mi 16. Dez 2009, 11:37

Hallo,

mir gefällt der Schnitt dieser Kapuzen nicht, weil da oben so eine Spitze entsteht, wenn der RV ganz zu ist.
Ich hab vor Jahren mal eine Jacke auf der Strasse gesehn, da war die Kapuze eher als geschlossene Rundum-Haube geschnitten, die man gewissermassen mit dem RV über dem Gesicht öffnen konnte. Der der RV hatte als 3-Wege auch einen
Schieber von Kopf oben nach unten. Die Spitze an der Stirn entstand dabei nicht. Auch konnte die Trägerin die Öffnung beliebig und variabel über dem Gesicht einstellen. Also nicht nur ein Modegag sondern richtig tauglich zum Einmummeln.
Von LEDAPOL gibts einen Lack-Catsuit, da ist die Kapuze auch so ähnlich.

Nicki Little
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:36

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#6 Beitrag von Nicki Little » Fr 18. Dez 2009, 06:04

guckt mal bei gabinichen im forum. da war jemand, der sich so ne jacke hat machen lassen. das forum findet ihr unter www.gabinchen.de und dann auf forum klicken.

lg, nicki
regenjacken haben auch kapuzen: http://www.kway-nicki.de

große Postertombola auf http://www.nylonmedia.de/tombola

wernerkapuze

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#7 Beitrag von wernerkapuze » Do 24. Dez 2009, 02:03

Hallo,

Jacken mit dem Reißverschluß bis ganz auf die Stirn: die Twister von OCO http://www.youtube.com/watch?v=oC41XCIG ... re=related
Nun, die sich bildende Spitze der Kapuze gefällt mir auch nicht wirklich ... aber insgesamt hat eine solche Jacke, vor allem auch, wenn sie aus Nylon, und dann auch noch gesteppt ist, eben schon einen tollen Reiz! Besonders, wenn eine hübsche Frau in dieser Jacke dann drin ist ... :D

Benutzeravatar
lenninwerth
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#8 Beitrag von lenninwerth » So 7. Feb 2010, 10:54

Bei New Yorker gibts diese Kapuzenjacken auch.
ich weiss das momentan von einem Stück

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:49

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#9 Beitrag von Paul » Do 17. Jun 2010, 19:36

Was haltet Ihr von dieser Jacke?
Dateianhänge
Criminal_Damage.jpg
Label: Criminal Damage, gibt es in camo und schwarz.
Criminal_Damage.jpg (168.37 KiB) 25158 mal betrachtet

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#10 Beitrag von kapuzenlover » Fr 18. Jun 2010, 12:00

[quote="Paul"]Was haltet Ihr von dieser Jacke?[/quote]

Na ja, ist mehr Sturmhaube wie Kapuze, nicht so mein Ding aber wem es gefällt.
Gibt mir nicht so das geile Kapuzen Gefühl über.

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#11 Beitrag von Vincent Graves » Fr 25. Jun 2010, 22:56

davidbj1979 hat geschrieben:Meinst du solche? :mrgreen:

die ist von Gaastra hatte noch eine davon hab mich aber letztens von der anderen getrennt da ich .... brauchte und die auch nicht mehr so Flauschig war die hängt jetzt irgenwo in der Schweiz aber die gelbe geb ich nimmer her und vorab bevor du suchst die Jacke wirst du leider nirgens finden habe auch schon öfters im Netz geschaut und kenne bisher nur mein 2 die scheinne extra für mich produziert worden zu sein aber es ist schon ein irres gefühl.
ich weiss nur das es diese Art von jacken derzeit von Kjus und duvetica gibt aber die sind jenseits der 200 € und die von Kjus scheint eher eine Kopy der duvetica zu sein da sie nicht so rbust wirkt schon wegen dem billig gemachten Reißverschluß.
falls du fragen hast frag ruhig ich beisse nicht
Hi
Könntest du evtl. mehr Bilder dieser gelben Daunenjacke online stellen? Die sieht echt top aus mit dem bis in die Kapuze gehenden Reißverschluss.

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#12 Beitrag von davidbj1979 » Sa 26. Jun 2010, 23:25

Vincent Graves hat geschrieben:
davidbj1979 hat geschrieben:Meinst du solche? :mrgreen:

die ist von Gaastra hatte noch eine davon hab mich aber letztens von der anderen getrennt da ich .... brauchte und die auch nicht mehr so Flauschig war die hängt jetzt irgenwo in der Schweiz aber die gelbe geb ich nimmer her und vorab bevor du suchst die Jacke wirst du leider nirgens finden habe auch schon öfters im Netz geschaut und kenne bisher nur mein 2 die scheinne extra für mich produziert worden zu sein aber es ist schon ein irres gefühl.
ich weiss nur das es diese Art von jacken derzeit von Kjus und duvetica gibt aber die sind jenseits der 200 € und die von Kjus scheint eher eine Kopy der duvetica zu sein da sie nicht so rbust wirkt schon wegen dem billig gemachten Reißverschluß.
falls du fragen hast frag ruhig ich beisse nicht
Hi
Könntest du evtl. mehr Bilder dieser gelben Daunenjacke online stellen? Die sieht echt top aus mit dem bis in die Kapuze gehenden Reißverschluss.
mehr bilder gibt es hier http://www.flickr.com/photos/19818833@N ... 201626792/

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:49

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#13 Beitrag von Paul » Di 29. Jun 2010, 00:51

kapuzezu hat geschrieben:Bei der Jacke frage ich mich, ob da nicht der Reißverschluß an der Nase oder im Gesicht kratzt, man sich die Haare einklemmt oder das Kopfteil verrutscht, wenn man den Kopf dreht, und dann nichts mehr sieht. Und ob man das Teil auch so tragen kann, daß nicht jeder gleich den Zweck der Kapuze sieht.
Der Dateianhang Kapuze.jpg existiert nicht mehr.
Ich habe mehrere Hoodies mit solch speziellen Kapuzen. Der Reißverschluß ist kein Problem, auch nicht die Augenlöcher, ob offen oder mit Netzstoff hinterlegt. Lediglich wenn die Augen durch Kunststoffscheiben abgedeckt sind, können diese schon mal beschlagen.

Man soll sich da nichts vormachen, normale Bürger schauen garnicht so genau hin und bemerken diese "Besonderheiten " meist gar nicht. Natürlich wenn man die Kapuze aufsetzt und komplett zuzieht, kann man schon mal neugierige Blicke auf sich ziehen. Abgesehen davon ist Vermummung im Alltag nicht verboten, lediglich bei Versammlungen (Demos) sollte man vorsichtig sein.

Ansonsten haben die Kapuzen ein geiles Tragegefühl... :D
Dateianhänge
Black_Crusader_2.jpg
Jacke von Location
Black_Crusader_2.jpg (66.17 KiB) 25026 mal betrachtet

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#14 Beitrag von kapuzenfan » Mi 30. Jun 2010, 17:29

Hallo,

Meine Frage bezieht sich zur Gaastra Jacke. Wann (in welchem Jahr) und wo gab es diese Jacke zu kaufen?

Gruß Kapuzenfan

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#15 Beitrag von davidbj1979 » Fr 2. Jul 2010, 14:02

wann es diese im handel gab kann ich dir nicht sagen habe meine 2 strück bei ebay ergattert
die orangene hab ich bereits wieder bei ebay verkauft aber die gelbe bleibt meine ich liebe es einfach diese jacke zu tragen leider hab ich mich bisher noch nicht getraut darin zu übernachten wegen luft und so aber es ist schon ein geiles gefühl im winter die kapuze outdoor aufzu haben so mit dem reissverscluss am rand.
würde mich ja gerne darin fesseln lassen aber da zu fehlt mir der entsprechende gegenspieler.
weiss noch damals längere zeit auf lehrgang dort hatte ich die jacke auch an mir wurde regelmässig die kapuze zu gezogen man war das geil.
falls jemand interesse hat ich komme aus sachsen anhalt wegen treff oder so.

http://www.flickr.com/photos/19818833@N ... 201626792/
Zuletzt geändert von davidbj1979 am So 16. Okt 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

OverallBound
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:53

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#16 Beitrag von OverallBound » Fr 14. Okt 2011, 11:04

Sehen sie mal im webshop von "Pimkie" Deutschland, sie haben dieses Jahr 3 Modelle mit komplett abschließbare Kapuze, für nur 36 Euros.

http://www.pimkie.de/jacken-mantel-frau ... 72776.html
http://www.pimkie.de/jacken-mantel-frau ... 71194.html
http://www.pimkie.de/jacken-mantel-frau ... 71194.html

Bild

Ich habe direkt zwei schwarze gekauft. Große L ist empfehlt.
Die Modelle sind auch in Pimkie geschaffte zu kaufen.

Ich habe schon mit eine Jacke geschlafen, der Reißverschluss last genug Luft durch dafür. Sehen kann man aber nichts.
Mit zwei Jacken zu schlafen (eine mit hinten vorne, die andere normal) wurde gefährlich sein, aber der Gefühl ist fantastisch.

PS: sorry for my bad German, I haven't spoken that language for many years.
Zuletzt geändert von OverallBound am So 16. Okt 2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#17 Beitrag von kapuzenfan » Fr 14. Okt 2011, 21:17

Hallo,

einfach tolle Jacken. Leider sind sie wieder nur für Frauen vorgesehen. In Männergröße wieder nichts dabei. Schade.

PS: suche immer noch eine solche Jacke in Größe XL oder XXL mit akzeptablen Preis.

Gruß kapuzenfan

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#18 Beitrag von davidbj1979 » Mo 17. Okt 2011, 17:57

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo,

einfach tolle Jacken. Leider sind sie wieder nur für Frauen vorgesehen. In Männergröße wieder nichts dabei. Schade.

PS: suche immer noch eine solche Jacke in Größe XL oder XXL mit akzeptablen Preis.

Gruß kapuzenfan
hallo habe gelesen das du immer noch diese jacken suchst nun ich würde meine verkaufen und zwar die Gelb-Blaue Daunenjacke die du sicher hier aus dem Forum kennst
sie hat die Größe XXl sie ist aufjedenfall Strassentauglich sprich keine löcher oder risse
was möchtest du denn ausgeben

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#19 Beitrag von kapuzenfan » Mo 17. Okt 2011, 21:13

Hallo davidbj1979,

Danke für Dein Angebot, leider ohne Preisvorgabe. Schade. Da ich nicht weiß wieviel diese, bzw. ähnliche Jacke Neu kostet kann ich leider keine Preisvorstellung abgeben. Die Neupreise von Moncler und Parkasite liegen ja wohl wesentlich höher als die der Gaastra Jacke. Ich habe bei Gaastra auch nichts im Internet gefunden. Bitte gebe einen Preis vor, ansonsten wird es bei mir wohl vorerst weiter beim Wunsch nach solch einer Jacke bleiben.

Gruß kapuzenfan

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Reißverschluss bis zur Stirn

#20 Beitrag von davidbj1979 » Mi 19. Okt 2011, 19:16

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo davidbj1979,

Danke für Dein Angebot, leider ohne Preisvorgabe. Schade. Da ich nicht weiß wieviel diese, bzw. ähnliche Jacke Neu kostet kann ich leider keine Preisvorstellung abgeben. Die Neupreise von Moncler und Parkasite liegen ja wohl wesentlich höher als die der Gaastra Jacke. Ich habe bei Gaastra auch nichts im Internet gefunden. Bitte gebe einen Preis vor, ansonsten wird es bei mir wohl vorerst weiter beim Wunsch nach solch einer Jacke bleiben.

Gruß kapuzenfan
also neu kosten Gaastra jacken so ab 180€ ich denke so um die 50 € sollte sie schon wert sein

Antworten