Ahoi! BIN NEU - Schnur an der Kapuze

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
undzack
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Aug 2010, 00:07

Ahoi! BIN NEU - Schnur an der Kapuze

#1 Beitrag von undzack » Do 14. Okt 2010, 15:06

Ahoi! ich bin der Daniel, 30j., Studi, und seit zirka exquisit Kapuzenpulliträger, mein derzeitiger Vorrat an Kapuzis schätze ich auf ungefähr 35. Ich kaufe meine Kapuzis ausschliesslich über ebay, da die heutigen Kapuzenpullis wie die bsp. von New Yorker oder CundA mir einfach nicht mehr gefallen, insbesondere die von New Yorker mit den dicken Kordeln sehen furchtbar aus. Ausserdem hat es was ganz nostalgisches einen bereits von unekannt getragenen Pulli zu tragen. Viele meiner Freunde finden das komisch, wenn man soviel Kapuzis hat, ich sehe das aber nicht so. Ich zähle mich als Hippie und in meiner Jugend trug man halt diese Dinger.

Was ich aber nun mal von euch in Erfahrung bringen wollte, wie ihr es mit den Bändeln, Kordeln, Schnüre oder wie auch immer man die Dinger nennt die da aufm Bauch zappelnd rumbaumeln so habt...Findet ihr, dass diese dazu gehören oder einfach nur nervig sind. Ich möchte wissen, ob ihr diese bei Kauf gleich rauszieht und wegschmeisst oder sie verknotet oder wie bei einem Schuh zusammenschnürt? Bei mir jedenfalls sind diese Kordeln einfach ein Muss,sieht einfach viel mehr lässig aus, weil man so doll bei Langeweile oder wenn man nervös ist damit rumspielen kann um sich abzuregen. Manche habe ich mit einem einzigen platten Knoten aneinandergebunden, jedoch kann man dann nicht mehr so doll mit rumspielen. Bei denjenigen die ich mir bei ebay besorgte, konnte ich nicht beeinflussen, manche sind voll krass mit nem Dutzend platter fetter Knoten am Ende der Kordel ausgestattet, so, dass sie eigentlich für nix mehr zu gebrauchen sind. Das ist dann äusserst nervig. Andere wiederum sind mit einem einzigen platten Knoten an jedem ENDE geknotet, wiederum andere haben eine kleine Schlaufe mitrangeknotet, sieht dann auch nicht immer schön aus, aber praktisch.
Mit den Pullis die ich mir neu gekauft habe, spiele ich ja sowieso immer mit den Kordeln rum, knote ich beim Spielen, entweder die Kordeln aneinander, oder nur ab und an auch nur ein platter Knoten an jedem ENDE, ist aber eh selten, weil sich damit die Kordeln noch immer in der Kapuze vertschüssen können. Knotenlos sind keiner meiner Kordeln an den Kapuzis, :x weil ich es erstens nicht mag wenn die Kordeln uneben sind und so ausgefranst aussehen an den Enden, am schlimmsten ist wenn diese Kordeln sich in der Kapuze vertschüssen, das kann ich absolut nicht haben, weil es immer wieder viel Zeit in Anspruch nimmt dieser mit einer Sicherheitsnadel einzufädeln. Wenn das mal passiert, werden die Kordeln dann mit vielen aneinander gedrehten Knoten wieder passend gemacht, das sieht zwar dann so verwurschtelt aus, aber eine Kordel soll ja dem Zwecke dienen. :lol:

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr es so mit euren Kordeln so habt, ob ihr diese auch so missbraucht wie ich, ja, gar dabei vielleicht erregt fühlt. Vielleicht kümmert euch ja auch gar nicht drum, und lässt sie beim Kapuzenpulli tragen unter dem Pulli verschwinden. Das ist bei mir nicht der Fall. Kordel gehört zur Kapuze dazu.


Ich würde mich auf viele aufregende Beiträge und Kommentare sehr freuen, und ich dachte auch daran evtl., über diese Seite vielleicht eine Tauschbörse oder einen Auktionshandel wie bei ebay zu starten, auch da würde ich mich sehr freuen, wenn es da Interesse seitens von euch gäbe, fangen wir doch einfach mal bei den Kordeln an, oder?

Hoffentlich bis bald, bin gespannt auf eure Beiträge, und Diskussionen :D - ihr könnt mich auch grne per e-mail erreichen unter: plausibel(at)live.de

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Ahoi! BIN NEU - Schnur an der Kapuze

#2 Beitrag von kapuzenfan » Do 14. Okt 2010, 16:54

Hallo Daniel,

Ich mag auch keine Hoodys oder andere Kapuzen-Teile ohne Kordel. Sie sind für mich tabu. Ich muß immer die Möglichkeit haben die Kapuze mit der Schnur, wenn auch nur teilweise zuzuziehen. Die Schnüre dürfen bei mir ruhig etwas dicker sein. Allzu dünn mag ich nicht. Die Länge sollte um die 20 cm sein. Die Schnüre sind bei mir am Ende noch so wie ich meine Kapuzen-Teile gekauft habe. Mal mit Knoten, mal mit Hülse gequetscht oder was die einzelne Firma daran macht.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Ahoi! BIN NEU - Schnur an der Kapuze

#3 Beitrag von LukeRainwalker » So 17. Okt 2010, 10:12

Hallo Daniel,

eine Kordel gehört einfach zu einer Kapuze dazu, sonst kann man die Kapuze ja nicht enger machen.

Übrigens hätte es genügt, wenn du deinen Beitrag nur in einem Thread gepostet hättest und nicht in drei. Du steigerst damit wie du siehst nicht die Resonanz und es wird unübersichtlich im Forum. Gib mir Bescheid, ob ich die beiden Kopien, auf die noch keine Antwort erfolgt ist, doch lieber wieder löschen soll.

Weitere Antworten auf Daniels Beitrag bitte in diesem Thread!

Antworten