kapuzenflicht im winter

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
günni03
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Dez 2010, 21:37

kapuzenflicht im winter

#1 Beitrag von günni03 » So 9. Jan 2011, 15:33

ich möchte mal gerne wiessen was ihr von einer kapuzenflicht im winter haltet als kinder durfte ich nie ohne meine kapuze raus heute gehe ich nieh ohne kapuze raus

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: kapuzenflicht im winter

#2 Beitrag von Maxi137 » Fr 14. Jan 2011, 12:29

Kinder sollte man nie zu etwas zwingen! Entweder setzen sie ihre Kapuze freiwillig auf, oder sie lassen es halt sein. Spätestens wenn ihnen kalt wird, tun sie es ganz von alleine. Viele Kinder laufen heutzutage auch bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen mit aufgesetzter Kapuze herum. Das sind dann die, die später schon bei Temperaturen weit oberhalb der Frostgrenze vor Kälte bibbern.
Ich war früher auch im Winter meist "oben ohne" unterwegs, ohne dass ich darunter gelitten habe. Mir machen selbst -20° nichts aus - solange kein Wind weht.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: kapuzenflicht im winter

#3 Beitrag von kapuzenlover » Sa 23. Jul 2011, 19:40

ein nicht mehr angemeldetes Mitglied hat geschrieben:Mir geht es ähnlich! Als kind musste ich meine Kapuze aufsetzen, wollte aber nicht. Heute habe ich fast immer meine Kapuze auf. Meine Frau meint, ich würde mich lächerlich machen. Als ich einmal spazieren war, zog ich mir hastig die Kapuze vom Kopf, als mir eine ältere Dame entgegen kam, diese meinte jedoch: " Sie können Ihre Kapuze ruhig wieder aufsetzen, wenn sie Ihnen gut tut!" Worauf meine Kapuze gleich wieder dort war, wo sie hingehört, auf dem Kopf! :lol:
Da sind Fellkapuzen am besten, wenn diese wirklich schön eng sind kann man überhaupt nicht erkennen wer drunter steckt, deshalb kann man sie getrost oben lassen (mache ich zumindest wenn ich spazieren bin oder vom Schwimmbad Besuch komme)

Antworten