Neues Mitglied!

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Polyamide
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:49

Neues Mitglied!

#1 Beitrag von Polyamide » Sa 15. Sep 2018, 16:39

Hallo,

ich bin männlich, Mitte 30 und komme aus Mitteldeutschland :D . Meine Vorliebe zu Kleidungsstücken aus Nylon/Polyamid begann im Mittelschulalter ca. fünfte Klasse und steigerte sich mit zunehemenden Alter. Anfang der 90-er Jahre bis ca. Jahrtausendwende waren Nylonregenjacken in allen Farben groß in Mode, nicht nur bei regnerischem Wetter. Auch an meiner Schule wurden von den Mädchen Regenjacken und Windbreaker gerne getragen. Leider wurden diese Kleidungsstücke zunehmend vom Markt verdrängt von atmungaktiven Softshelljacken usw. Was ich sehr schade finde. Solche Nylon-Regenjacken werden auch nicht mehr groß in Geschäften angeboten, man wird nur noch bei Kleidungsbörsen, Second Hand und Vintageläden fündig.

Was mich besonders freut ist, dass man bei ungemütlichen Wetter doch vereinzelt Personen des weiblichen Geschlechts in Regenjacken in der Öffentlichkeit sieht, so vor 14 Tagen 2 jugendliche Mädchen mit schwarzen Nylonjacken und 2 jugendliche Mädchen mit schwarzen Vintage Adidas Nylonjacken ;) .

Meine Vorliebe gilt nur:

-Regenjacken, Schlupfjacken, Windbreaker (No Name, Adidas, Arizona...) mit Kaputze mit Rückenprint oder ohne, ungefüttert oder Baumwollfutter
-Regenhosen
-Schwitzhosen
-hauptsächlich schwarz, rot...
-100% Nylon/Polyamid, KEIN Polyester

Meine absoluten Lieblingsteile z. Zt. sind ein paar schwarze und rote Nylon-Schlupfjacken von Arizona. Ungefüttert mit Kaputze, sehr dünnes, rascheliges Nylon. Schützt aber (leider) nicht vor Regenwetter...nach Minuten war ich nass bis auf die Haut :lol:

Beste Grüße
Polyamid

Benutzeravatar
Mudbird
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:33
Wohnort: Dresden

Re: Neues Mitglied!

#2 Beitrag von Mudbird » So 16. Sep 2018, 16:29

hey cool ich mag auch regensachen und gehe auch gerne damit mal in den schlamm bin 25 und komme aus sachsen und ziehe auch gerne mal regensachen mal zu hause an

Polyamide
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:49

Re: Neues Mitglied!

#3 Beitrag von Polyamide » So 23. Sep 2018, 12:26

Hey Mudbird,

das in den Schlamm gehn ist leider nicht meine Sache. Ich gehe lieber mit Regenjacke in die Öffentlichkeit, logischerweise bei Regenwetter :D Wenn die Jacke dann nach und nach durchnässt (keine Imprägnierung) ist das ein geiles Gefühl...

Welche Regensachen hast du?

Viele Grüße
Polyamide

Benutzeravatar
Mudbird
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:33
Wohnort: Dresden

Re: Neues Mitglied!

#4 Beitrag von Mudbird » Mi 26. Sep 2018, 14:00

habe aktuell 2 regenjacken und 2 regenhosen das eine set ist aus polyester und das andere aus dicken gummi ziehe es auch gerne mal einfach so zu hause an und bin auch an treffen in regensachen intersiert

Antworten