Ich bin der Neue

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Ich bin der Neue

#1 Beitrag von manfred58 » Mo 10. Dez 2018, 07:07

Hallo

Ich bin der Neue . Angefangen hat es bei so richtig mir im Alter von 5 Jahren mi einem blauen PVC Regencape. Im Prinzip schon früher ,denn mein erstes Cape aus kariertem Nylon mit Gummibeschichtung hatte mich auch schon fasziniert . Ich fühlte mich wohl im Cape und auch empfand ich eine gewisse Scham beim tragen ,vorallem wenn ich die Kapuze mit Gummizug aufsetzte.Ein Gefühl was ich nicht deuten konnte.
Es hat mich zu dem gemacht was ich heute bin .Glanz- Mantel und Capesüchtig ,wobei ich mich heute mehr an der Damenmode orientiere.
Die Kapuze macht mich dabei zum"geschlechtslosen Wesen",so das ich ungehindert diese tollen glänzenden und raschelnden Materialien tragen und genießen kann ohne gleich dumm angemacht zu werden .

Gruß
Manfred

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich bin der Neue

#2 Beitrag von Caboose0457 » Mo 10. Dez 2018, 20:50

Herzlich willkommen

enge-kapuze
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:10

Re: Ich bin der Neue

#3 Beitrag von enge-kapuze » Mi 12. Dez 2018, 22:42

Hallo Manfred,

Willkommen im Forum. Auch ich stehe auf glaenzende Regen oder DaunenJacken / Maentel, ist es bei dir wichtig das die Kapuze schoen eng ist ?

Gruss aus naehe Limburg,

enge-kapuze

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Ich bin der Neue

#4 Beitrag von manfred58 » Do 13. Dez 2018, 06:46

Hallo enge kapuze.

Am liebsten habe ich dicke fette Daunenkapuzen mit Webpelzrand aber ich trage auch gerne die engen Kapuzen der modernen Leichtdaunenjacken oder eine fest zugezogene Kapuze meiner K- Way Jacken. Früher als Kind habe ich Nylonanoraks mit Kinnschutzkapuze getragen. Die konnte man bis zur Nasenspitze zuziehen. Sowas gibt es wohl nicht mehr.

Gruß
Manfred

enge-kapuze
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:10

Re: Ich bin der Neue

#5 Beitrag von enge-kapuze » Fr 14. Dez 2018, 19:52

ich find auch Daunen und Regenjacken toll, wobei ich auf den Pelzrand gerne verzichte..

Regenjacken und Capes find ich auch schoen.

und ja, leider haben wenige richtige Kordeln zum zuschnueren, meistens nur schlaufen mit Stoppern.

Dabei fuehlt es sich schoen an wenn Kapuzen knalleng sind. :D

Gruss, enge-kapuze

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Ich bin der Neue

#6 Beitrag von manfred58 » Sa 15. Dez 2018, 06:25

Pelzrand ist schon ok besonders bei Schnee aber es darf bei mir kein Echtpelz sein.


Gruß
Manfred

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue

#7 Beitrag von kapuzenlover » So 16. Dez 2018, 14:38

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich mag regenanzüge aus PVC (Mantel, Hose, Gummistiefel), ist einfach geil so was zu tragen, natürlich mit Kapuze und dass schön lange

Antworten