Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#1 Beitrag von Regenmaennchen » Di 9. Mär 2021, 19:11

Hallo zusammen und vielen Dank, dass ich hinzugefügt wurde (ich hatte anfangs ein paar Registrierungsprobleme).
Ich bin 23, m, Einzeljäger und habe eine starke Vorliebe für alles Mögliche an Kleidung, die vor irgendwas schützen soll und einem sozusagen als zweite Haut anliegt. Vorzugsweise sind das aber zum Beispiel Regenklamotten und Neoprenanzüge. Im Übrigen ist es dabei auch wichtig, dass der Kopf gut geschützt ist, also auch die Kapuze spielt dabei eine Schlüsselrolle.
Ja, das "Eingepacktsein" und "Geschütztsein" finde ich extrem anziehend, das gibt mir das Gefühl der Geborgenheit, aber auch ein bisschen der Übermacht gegenüber den Elementen und der Umwelt. Ich habe mir schon immer Gedanken gemacht, woher das denn kommen mag. Ich bin kein Psychoanalytiker, aber so ein bisschen interessiert es einen ja doch. Auffällig ist, und das konnte ich beim Lesen einiger vorheriger Beiträge hier schon feststellen, dass es doch vielen ähnlich geht wie mir, dass sie z.B. Regenklamotten schon seit der frühen Kindheit zumindest konkret in Erinnerung haben, wenn auch damals vielleicht noch ohne Bezug zur Sexualität. So habe ich zum Beispiel noch ganz genau den Geruch in Erinnerung, als im Kindergarten die ganzen nassen Buddelhosen am Haken hingen und wie es sich angefühlt hat, damit im Sandkasten zu knien und nicht dreckig wieder aus der Hose auszusteigen. Das fand ich damals schon faszinierend. Die Kindheitstage scheinen ja doch immer mal wieder für die eigene Entwicklung eine wichtige Rolle zu spielen.
Oben drauf ist es vielleicht auch angeboren, das weiß man ja auch nicht so genau. Fest steht ja, dass man sich einen Fetisch ja nicht unbedingt aussuchen kann. Und ich finde ja, dass man seine Vorlieben auf keinen Fall unterdrücken sollte (auch wenn ich jetzt vielleicht Eulen nach Athen trage). Erfahrungsgemäß macht einen das ja doch auf Dauer recht unglücklich.
Ich mache es zum Beispiel so, dass ich immer in meinen Regenschutz springe, wenn das Wetter es auch "erlaubt". Ich schwinge mich damit auf mein Fahrrad und brettere damit durch die Gegend, mit dem Ziel mich von außen so richtig nass bzw. auch dreckig zu machen. Und dann unter der zweiten Haut nicht nass zu werden, finde ich einfach großartig. Zum Beispiel hatte ich vor kurzem meinen Spaß, als der ganze Schnee wieder weggetaut ist. Schneematsch ist ziemlich cool, wenn man die richtigen Klamotten dafür hat. Ansonsten genieße ich auch sehr die Sommersaison, da ich dort öfter einen gesamten Tag lang in Neopren bleiben und obendrauf beim Windsurfen echt noch mega viel Spaß haben kann.

Ich hoffe sehr, hier Gleichgesinnte zu treffen und freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch sowie Unterhaltungen aller Art.

Viele Grüße, das Regenmännchen. :)

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#2 Beitrag von Caboose0457 » Mi 10. Mär 2021, 20:27

willkommen hier im forum :D

ich steh auch total auf regenklamotten

wenn du magst schreib mir gern per skype zum chatten unter caboose0457

ansonsten viel spaß hier im forum :D

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#3 Beitrag von kapuzenlover » So 13. Jun 2021, 12:39

Auch von meiner Seite willkommen im Forum,

Deine Geschichte hört sich toll an und erinnert mich an meine Leidenschaft, das eingepackt sein in Regenzeug ohne es ausziehen zu können
Tausche mich gerne über PN aus (oder hier im Chat)
Bis dahin wünsche ich dir viel spass im Forum und hoffe auch etwas von dir zu hören

Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#4 Beitrag von Regenmaennchen » Di 29. Jun 2021, 13:26

Vielen Dank für die Begrüßng!

Es ist wirklich cool zu sehen, dass man mit dieser Vorliebe nicht allein da steht.
Oha, ja, die Sachen nicht wieder ausziehen zu können und erstmal so eingepackt verharren zu müssen ist einfach nur hammer geil! Ich persönlich würde allerdings wenn ich das zuhause mache wahrscheinlich irgendwann sterben zu dieser Jahreszeit, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung mit einer ordentlichen Süd-Ausrichtung... Aber es ist alles eine Frage des Settings:
Zum Beispiel war ich vor einigen Jahren mit meiner und einer befreundeten Familie auf einer Kanutour, das war für mich der Hammer. Da wir an 2 von 3 Tagen 'schlechtes' Wetter hatten, sprich wirklich nachhaltigen Dauerregen für jeweils mindestens 5 oder 6 Stunden, war es da sogar 'angebracht' und 'sozial akzeptiert' (falls ihr wisst was ich meine), sich mal so komplett in Regenzeug einzupacken. Das volle Programm. Kopf bis Fuß, Regenjacke, Regenhose (ich habe schon immer so eine mit einem selbst angenähten Steg unten dran, damit die Hose nicht hochrutscht, wie es auch bei einigen Farmerrain Hosen oder bei den Regenklamotten für Kinder üblich ist), mit dem Steg über die Gummistiefel gezogen und obendrüber noch eine Schwimmweste mit einem Gurt, den man durch die Beine durchziehen muss. Schön festgezogen versteht sich. Mir war schön warm, ich habe auch ein bisschen geschwitzt unter der Vollausstattung, aber das Wichtigste ist: Ich habe nicht gefroren. Wenn es dauerregnet und dann noch Wind weht, kühlt man sehr schnell aus. Meine kleine Schwester war da nicht so von Glück gesegnet, ihre Regenhose war so eine alte Polyamidhose, die schon angefangen hat zu bröckeln, entsprechend war die absolut nicht wasserdicht, weshalb sie sich verzweifelt eine Mülltüte über die Beine gezogen hat. Und zumindest für diese Stunden, wo man im Kanu festsaß und keine andere Wahl hatte, als die Klamotten zu tragen, kontinuierlich weiter zu paddeln und zu schwitzen, weil man eben nichts zum Anlanden, Unterstellen geschweige denn Trocknen der ganzen nassen Sachen hatte, war ich also ähnlich ausgeliefert. Und ich habe es in vollen Zügen genossen. Selbst als wir dann angekommen sind und in der Nässe unsere Zelte aufgeschlagen haben, musste man die Sachen ja noch tragen. Und ich habe die Sachen dann auch abends noch getragen, als alle schon einmal umgezogen waren (zumindest die Schwimmweste hatte ich dann ausgezogen). Allerdings hat mein Vater dann auch Verdacht geschöpft, dass ich da so eine gewisse Vorliebe habe. Das erwähnt er jetzt manchmal in den unerwartetsten Situationen am Rande, was mir dann immer mega peinlich ist. Aber im Grunde genommen findet das glaube ich keiner schlimm, höchstens ungewöhnlich und seltsam... Aber was solls, man kann es nicht ändern :D
Naja aber jedenfalls finde ich das auch ziemlich cool, sozusagen erstmal in den Klamotten bleiben zu müssen!

windrunner
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Jul 2020, 16:43

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#5 Beitrag von windrunner » Di 29. Jun 2021, 14:35

Hi, ich bin 19 hatte im kindergarten damals auch ein sehr ähnliches erlebniss. Und mich fasziniert das gleiche wie bei dir , würde mich freuen wenn man sich mal austauschen kann
heiße auf skype: freeze

Freak
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#6 Beitrag von Freak » Sa 11. Dez 2021, 09:15

Hi
Willkommen im Forum (bin leider etwas spät dran und bin erst nach Dir dazugestossen).
Danke für Deine Geschichte!

Den Hinweis auf dei Dachwohnung finde ich interessant: Wenn man genug trinkt, würde man's in PVC eingepackt wohl schon überstehen. Ev. kann man dann keine Höchstleistung (auch von der Konzentration her) mehr abliefern aber es geht ja IMHO eher um's geniessen.

Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#7 Beitrag von Regenmaennchen » So 2. Jan 2022, 14:08

Freak hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 09:15
Hi
Willkommen im Forum (bin leider etwas spät dran und bin erst nach Dir dazugestossen).
Danke für Deine Geschichte!

Den Hinweis auf dei Dachwohnung finde ich interessant: Wenn man genug trinkt, würde man's in PVC eingepackt wohl schon überstehen. Ev. kann man dann keine Höchstleistung (auch von der Konzentration her) mehr abliefern aber es geht ja IMHO eher um's geniessen.
Sicher, es geht auf jeden Fall ums Genießen, da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings kann es bei mir im Sommer passieren, dass ich auf die 40°C im Zimmer komme, das ist dann wirklich nicht mehr so lustig, auch ohne zusätzliche Regenklamotten (und ich trinke an solchen Tagen auch locker zwischen 3 und 4,5l Wasser) :D
Übrigens bin ich eher ein Fan von PU, bei PVC hatte ich bisher immer den Eindruck, das wäre wesentlich weniger flexibel/dehnbar und auch dicker, habe es aber offen gestanden auch noch nicht ausprobiert.
Hast du es schon mal bei solchen Temperaturen länger als ein paar Minuten in so einer Vollausstattung ausgehalten?

Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#8 Beitrag von Regenmaennchen » So 2. Jan 2022, 14:13

kapuzenlover hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 12:39
Auch von meiner Seite willkommen im Forum,

Deine Geschichte hört sich toll an und erinnert mich an meine Leidenschaft, das eingepackt sein in Regenzeug ohne es ausziehen zu können
Tausche mich gerne über PN aus (oder hier im Chat)
Bis dahin wünsche ich dir viel spass im Forum und hoffe auch etwas von dir zu hören
Oh ja. Sehr cool, ich finde das auch wahnsinnig geil erstmal nicht aus den Klamotten so super schnell wieder rauszukommen. Insbesondere jetzt im Winter ist das interessant, ich drehe schön die Heizung aus und mach das Fenster ein bisschen auf, ziehe mir oft noch eine Schicht (Fleecepullover+Jogginghose ) drunter und kann dann stundenlang in der Aufmachung sitzen/in der Wohnung rumtigern. Dann ist außen Kälte und einem selbst ist schön warm. Muss man nur aufpassen, dass man sich nicht so verkühlt, wenn man sich am Ende dann doch wieder aus der Pelle schält...

Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#9 Beitrag von Regenmaennchen » So 2. Jan 2022, 14:15

windrunner hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 14:35
Hi, ich bin 19 hatte im kindergarten damals auch ein sehr ähnliches erlebniss. Und mich fasziniert das gleiche wie bei dir , würde mich freuen wenn man sich mal austauschen kann
heiße auf skype: freeze
Ich hab leider kein Skype, wäre aber trotzdem neugierig, was dein Erlebnis war :D Klingt auf jeden Fall spannend!

Regenmaennchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 18:35
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#10 Beitrag von Regenmaennchen » So 2. Jan 2022, 14:26

Caboose0457 hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 20:27
willkommen hier im forum :D

ich steh auch total auf regenklamotten

wenn du magst schreib mir gern per skype zum chatten unter caboose0457

ansonsten viel spaß hier im forum :D
Vielen Dank (und Verzeihung für die extrem verspätete Antwort)!
Aber Skype habe ich leider nicht.


Aber vielleicht hat ja der eine oder andere auch hier Lust, mal so ein bisschen zu erzählen, was er/sie für Regenklamotten hat?
Ich persönlich bin wie zuvor erwähnt eher ein Fan von PU Klamotten, am besten mit Reflektoren, das finde ich toll, wenn auch manchmal peinlich. Da wird man für Erwachsene heute leider nur noch bei Arbeitsbekleidung fündig sofern ich das bisher erlebt habe. Farmerrain ist glaube ich nämlich PVC. (Auch wenn ich da diese neue Serie zu Arbeitsbekleidung auch echt interessant finde).
Zum Fahrradfahren bei Regen nehme ich allerdings meistens eher Überzieher, fährt sich besser als mit Gummistiefeln, zumal man dann auf Arbeit oder sonstwo eben auch normales Schuhwerk trägt. Jacken sind bei mir bisher auch eher nicht die klassischen schweren PU Jacken sondern eher irgendwelche leichteren Dinger, auch wenn die, die ich habe, nicht gerade sehr atmungsaktiv sind.

DigDown
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Dez 2021, 19:14

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#11 Beitrag von DigDown » So 2. Jan 2022, 19:09

Auch von mir Frischling ein herzliches Willkommen. Gleichgesinnte findest du hier ganz bestimmt!

Freak
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: Hallo allerseits, hier ein Begrüßungsbeitrag.

#12 Beitrag von Freak » So 9. Jan 2022, 12:41

Regenmaennchen hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 14:08
[..] Übrigens bin ich eher ein Fan von PU, bei PVC hatte ich bisher immer den Eindruck, das wäre wesentlich weniger flexibel/dehnbar und auch dicker, habe es aber offen gestanden auch noch nicht ausprobiert.
Hast du es schon mal bei solchen Temperaturen länger als ein paar Minuten in so einer Vollausstattung ausgehalten?
Ja, also so um 30°C im Schatten oder 25°C bei windstille und direkter Sonnenbestrahlung in mehreren Lagen PVC: 1/2 h (mit Trinkwasser daneben aus Sicherheitsgründen): finde schön, wenn der Schweiss in Strömen fliesst.

Antworten