Frauen mit Regenzeug

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
RainsFan
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Nov 2022, 21:03

Frauen mit Regenzeug

#1 Beitrag von RainsFan » Do 3. Nov 2022, 17:14

Hallo allerseits.

Es fing bei mir im Altern von ca. 4 Jahren mit einem schwarzweiß-karierten Regencape, das innen gummiert war, an. In der Pubertät haben mich dann die französischen Mädchen mit schwarzen, grünen oder gelben Cirés fasziniert. Später in Deutschland bin ich dann auf den Geschmack von Kleppermänteln gekommen, die aber dann bis zur Jahrtausendwende immer rarer wurden. In den letzten Jahren hat sich mein Geschmack dann auf nordische Regenmäntel von Rains, Derbe, Schmuddelwedder etc. eingestellt. Ich selber habe zwei gummierte Regenmäntel. Viel wichtiger als sie selber zu tragen ist mir, dass meine Frau ihre Regenmäntel trägt und das Erhaschen von Anblicken hübscher Frauen auf der Straße mit entsprechendem Regenzeug.

Ich habe mich mal hier angemeldet, obwohl die Kapuze für mich nicht von Bedeutung ist, aber Regenjacken und Mäntel im Alltag behandelt werden. Was in dem regnfrakker.dk Forum zu sehen ist, ist mir zu bizarr und zu wenig am alltäglichen Leben dran. Gasmasken turnen mich ab und verderben mir den Genuss.

Mir gefallen hier die Links zu Filmen mit Frauen, die ihre Regenjacke ganz natürlich und selbstverständlich tragen.
Rainsfan

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Frauen mit Regenzeug

#2 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 4. Nov 2022, 09:33

Hallo Rainsfan,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ja die Natürlichkeit ist es auch bei mir.
Es hat eben jeder einen anderen Geschmack und so soll es auch sein.
Regensachen besitze ich gar nicht außer einem Schirm und Gummistiefel...
Mir haben es Daunensachen angetan... aber ich mag nicht alles!!!
Alles muss alltagstauglich tragbar sein obwohl ich das gut aufgefüllt (Overfill) sehr gern mag.
Liebe Grüße die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Frauen mit Regenzeug

#3 Beitrag von manfred58 » Fr 18. Nov 2022, 16:53

Hallo, und herzlich willkommen.

Bei mir hat es auch mit ca. 4 Jahren angefangen mit einem blauen transparenten Regencape. Kleppermäntel trage ich heute noch mit 64.Jahren .

Gruß
Manfred

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frauen mit Regenzeug

#4 Beitrag von Leopoldine » Mi 23. Nov 2022, 13:28

Ohne meinen Klepperregenmantel ausser Haus zu gehen passiert nicht. Sogar im Hochsommer habe ich ihn zumindest über den Arm gelegt!

Freak
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: Frauen mit Regenzeug

#5 Beitrag von Freak » Fr 25. Nov 2022, 00:14

Hallo

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gruss

Antworten